Hallo an alle, die sich für alternative Wohnformen im Alter interessieren!
Wir "jungen Alten" -dazu zähle ich mich mit meinen 63 Jahren- haben andere Vorstellungen über das Wohnen im Alter als unsere Vorgängergeneration.
Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit diesem Thema (auch mit "Soziale Netzwerke im Stadtteil") und möchte meine Erfahrungen und mein Wissen in diesem Forum als Moderatorin einbringen.
Damit das ganze nicht zu theoretisch wird, kann ich Euch meine höchstpersönlichen Erfahrungen mit einem neuen Wohnprojekt "Senioren-WG" in Lindau am Bodensee mitteilen. Ich habe jetzt den Mietvertrag unterschrieben und werde im Juli 2010 in das neu erstellte Gebäude einziehen.
Bin sehr gespannt, was mich dort erwartet und wie unsere Gruppe das neue Leben als Senioren-Wohngemeinschaft gestaltet. Die meisten kennen sich durch die Aktivitäten des Vereins Aufwind-Lindau e.V. schon einige Zeit, ich muss mich noch einbringen. Den Terminplan für die nächsten Aktivitäten des Vereins habe ich schon erhalten.
Alles weitere später........
Ich freue mich, wenn unser Forum lebendig bleibt durch den Austausch von vielen verschiedenen "Wohn-Angeboten" und lade Euch ein, das Für und Wider zu diskutieren und dabei tolerant zu bleiben. Denkt immer daran, jeder Mensch ist einzigartig in seinen Erfahrungen, Wertvorstellungen und Zielen - und das ist auch gut so!
Herzliche Grüße aus Esslingen a.N.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet