. : Service und Hilfe

Mögt Ihr Musik

303 Beiträge
Das Forum Unterhaltung & Spiel dient der allgemeinen Unterhaltung und dem Spiel. Ob Plausch, Quiz, Blödelei oder ein kurzes Hallo in die Community - hier steht nette Unterhaltung im Mittelpunkt. Dieses Forum bietet Ihnen somit die Möglichkeit, beispielsweise nach einem anstrengenden Tag einfach nur auszuspannen und zu relaxen. Die Mitglieder im 50plus-Treff freuen sich auf Sie!

Beitragvon angelika52 » 11.03.2009, 13:31

Hallo ich bin ja nun schon sehr lange hier bei 50 Plus. ich habe mir nun ein Hobby zugelegt. Ich mache bei einem Internettradio Musik. Nun meine Frage an Euch mögt ich mal mit mir eine Sendung gestalten? Wer hat Lust mal mit mir eine schöne Playlist aufzustellen mit Euren Musikwünschen. Ich hab da freie Hand was Sendezeiten anbelangt.
Falls es erlaubt ist würd ich Euch den Link mal hier rein stellen.
Mittags wäre vielleicht gut je nachdem. Ich würd mich freuen wenn Ihr Spass hättet.
angelika52

Beitragvon Kathi51 » 16.03.2009, 15:57

Hallo Angelika,

na da hat ja zum Thema Musik niemand geantwortet. Dann mach ich mal den Anfang. Naklar mag ich Musik aber machen..lach..ist so eine sache. Schick mir doch bitte mal den Link auf meine HP.
Scheint leider nicht allzuviel hier zu interessieren, das Thema, naja vielleicht haben viele hier ja auch bereits ein Hörgerät und bekommen nichts mehr mit. :lol:
Viel Erfolg und LG aus München
Kathi51

Beitragvon ashoggi » 16.03.2009, 16:19

die musi sendet auch - aber vielleicht weißt du das ja schon längst per PN.
ashoggi

Beitragvon Fotograf » 16.03.2009, 17:53

Salü Angelika,

ohne Musik kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen !
Einerseits spielte ich früher Jahrzehnte lang selber ein Instrument,
andererseits hilft sie mir heute meinen Tinnitus einigermassen zu überbrücken.

Nun zu deinem Internetradio und der Programmgestaltung eine Frage:
hast du die Möglichkeit auch MIDI-Dateien abzuspielen ?
Dann nämlich könnte ich dir ein für dich eventuell interessantes Angebot machen,
meine Eigenkompositionen reichen von Boogie über Tango bis hin zu Drehorgelmusik
und sind garantiert noch nie von irgendeinem Radio gespielt worden !
Vielleicht ergäbe sich für dich daraus ja eine kleine "Sondersendung" . . . :wink:

ein herzlicher Gruss aus der Schweiz
Fotograf

Beitragvon atomata » 16.03.2009, 19:11

wow, iich bin sehr beeindruckt, da gibt es noch unentdeckte Komponisten!
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich die Musik hören kann? Wenn ich es nicht allein schaffe, dann lasse ich mir von meinen Söhnen helfen, die beide in einschlägigen Branchen tätig sind. Ich bin sehr neugierig! Liebe Grüße atomata (Linda)
atomata

Beitragvon atomata » 16.03.2009, 19:14

Hallo, ich bin erst kurz dabei und sehr beeindruckt, daß es noch unentdeckte Komponisten gibt. Ich weiß nicht, wie ich Eure Musik hören kann, bin aber sehr neugierig, liebe Grüße atomata (Linda)
atomata

Beitragvon Hans_H » 09.02.2010, 10:54

Hans_H

Beitragvon sternenweit » 09.02.2010, 10:59

@Flokki---mit dieser Art Musik kann ich leider nichts "anfangen"--bin dann wohl ein KUNSTBANAUSE!
:( :?: :?:
Muss wohl an meinem Alter liegen!
sternenweit

Beitragvon Gast » 18.02.2010, 0:32

angelika52 hat geschrieben:Hallo ich bin ja nun schon sehr lange hier bei 50 Plus. ich habe mir nun ein Hobby zugelegt. Ich mache bei einem Internettradio Musik. Nun meine Frage an Euch mögt ich mal mit mir eine Sendung gestalten? Wer hat Lust mal mit mir eine schöne Playlist aufzustellen mit Euren Musikwünschen. Ich hab da freie Hand was Sendezeiten anbelangt.
Falls es erlaubt ist würd ich Euch den Link mal hier rein stellen.
Mittags wäre vielleicht gut je nachdem. Ich würd mich freuen wenn Ihr Spass hättet.

Hallo @angelika52 -ich denke, es ist kein Problem. Ich bin auch erst seit kurzem dabei, habe in verschiedenen Musikforen links zu YouTube eingestellt und es macht richtig Spass zu sehen, was andere user so hören und mögen. Schau 'mal ins Forum in Essen, Hamburg, Nürnberg, Zürich, Graz....da gibt es Regionalforen mit Musiktipps von "Freaks" wie aufgewacht, regalon, eunike, urmeleinchen, bobwillie, MyLady, mir und vielen anderen. Vielleicht bekommt man sie unter einen Hut und kann dieses Forum "international" gestalten und ausbauen.....Würde mich über eine Antwort freuen.....blues1956
Gast

Beitragvon Gast » 18.02.2010, 0:37

sternenweit hat geschrieben:@Flokki---mit dieser Art Musik kann ich leider nichts "anfangen"--bin dann wohl ein KUNSTBANAUSE!
:( :?: :?:
Muss wohl an meinem Alter liegen!

Nö, es ist ein Forum, in dem jeder seine Musik empfehlen kann....da gibt es in den verschiedenen Regionalgruppen schon jede Menge - Empfehlung ist Essen - Musikalische Unterhaltung - da findest Du Musikempfehlungen von Pop über Jazz, Punk bis Klassik......
Hier etwas von mir
Love is all around - Wet, Wet Wet
http://www.youtube.com/watch?v=TQQ6SfPZggw
Gast

Beitragvon kallewalle » 30.05.2010, 22:04

kallewalle

Beitragvon TanzGudi » 30.05.2010, 22:57

und
NAZARETH - "Moonlight Eyes"

http://www.youtube.com/watch?v=fBNA8Ywdx-Y

:wink: TanzGudi
TanzGudi