. : Service und Hilfe

Namibia über Ostern

10 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon shulamith » 18.12.2011, 18:16

Ich habe eine Namibia-Rundreise über Ostern gebucht, da ich ein ausgesprochener "Wüstenfan" bin und schon viele Wüsten befahren habe. Aber Namibia hat mir bisher gefehlt und ich freue mich riesig darauf. Im Anschluß an Namibia fliege ich noch 4 Tage nach Kapstadt. Bisher habe ich keinen/keine Gleichgesinnte gefunden, die daran interessiert ist, mich zu begleiten. Wer ist interessiert?
shulamith

Beitragvon wanderfull » 24.12.2011, 9:36

Hallo ?,
an Namibia bin ich auch schon seit langem interessiert. Ist natürlich auch eine Frage, was das kostet.
Interesse hätte ich. Könntest Du mir nähere Einzelheiten nennen: von wann bis wann, Kosten, Veranstalter.

Gruß Martina

shulamith hat geschrieben:Ich habe eine Namibia-Rundreise über Ostern gebucht, da ich ein ausgesprochener "Wüstenfan" bin und schon viele Wüsten befahren habe. Aber Namibia hat mir bisher gefehlt und ich freue mich riesig darauf. Im Anschluß an Namibia fliege ich noch 4 Tage nach Kapstadt. Bisher habe ich keinen/keine Gleichgesinnte gefunden, die daran interessiert ist, mich zu begleiten. Wer ist interessiert?
wanderfull

Beitragvon shulamith » 24.12.2011, 19:56

Hallo,
ich bin zur zeit in Israel/jordanien unterwegs und bin am 7.1.2012 wieder zu Hause.\
Meine Reise nach Namibia geht vom 28.3. bis 14.4.2012 als Rundreise und mit anschl. 3 Tage
Aufenthalt in Kapstadt.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 3.400,- Euro incl. Kapstadt mit Sonderausfluege.

Gruss shulamith
shulamith

Beitragvon strawanzer » 26.12.2011, 12:02

Hallo ins Rheinland!

Namibia ist für mich ein Zielland. Ein guter Bekannter aus der BRD hat dort eine kleine Farm ( 5000 Hektar) und redet begeistert darüber. Der Termin würde mir auch passen. Südafrika, da war ich vor einigen Jahren, würde ich für mich auslassen. Planst Du eine individuelle Rundreise oder hast geführte Tour? Beides hat nach meiner Erfahrung Vor.- und Nachteile. Ich würde mich als flexibel, technisch versiert, outdoor gewohnt bezeichnen.

Liebe Grüße f
strawanzer

Beitragvon Formiga24 » 27.12.2011, 1:09

Hallo!
Du hast den Rest der guten Jahreszeit gewählt und hast hoffentlich wegen des Wetters Glück.
Ich war auf eigene Faust als Alleinreisender über viele Wochen in Namibia und kenne von Reiseleitern
die wirklichen Probleme, nämlich die Zeit.
Wenn Du dich auf ein Gebiet eingestellt hast, dann gut. Glaube aber bitte nicht, dass Du innerhalb von zwei oder drei Wochen gute Eindrücke mitnehmen kannst. Dann könntest besser zu Hause eine Namibia-DVD abspielen.
Einen herzlichen Gruss.
Uwe
Formiga24

Beitragvon medianne » 02.01.2012, 0:17

Formiga24 hat geschrieben:Hallo!
Du hast den Rest der guten Jahreszeit gewählt und hast hoffentlich wegen des Wetters Glück.
Ich war auf eigene Faust als Alleinreisender über viele Wochen in Namibia und kenne von Reiseleitern
Wenn Du dich auf ein Gebiet eingestellt hast, dann gut. Glaube aber bitte nicht, dass Du innerhalb von zwei oder drei Wochen gute Eindrücke mitnehmen kannst. Dann könntest besser zu Hause eine Namibia-DVD abspielen.
Einen herzlichen Gruss.
Uwe

Hallo Uwe,

nach dem was Du geschrieben hast, hat die arbeitende Bevölkerung, bei der heute nicht mehr als max. 3 Wochen Urlaub am Stück machbar sind, keine Chance, gute Eindrücke vom Urlaub in Namibia mitzunehmen? Wem sollte wohl damit gedient sein, wenn Urlaub in Namibia nur Rentnern mit üppigem Geldbeutel vorbehalten sein sollte :?: :?: :?: Selbstverständlich kann jeder auch in wenigen Tagen Eindrücke sammeln, die er vertiefen kann, wenn er irgendwann wiederkommt. Und dann sagst Du, dass Du als Alleinreisenderunterwegs bist, erwähnst aber einen Reiseleiter :?: :?: :?: Gib einfach allen Deinen Mitmenschen die Chance, Namibia zu entdecken, okay?

Viele Grüße nach Wedel (komisch, ich kenn Dich gar nicht, obwohl ich dort meine ganze Kindheit und Jugend dort verbracht habe.)

Medianne
medianne

Beitragvon Zindyrella » 07.01.2012, 23:18

Was für ein Traum! Bin mehrmals in Namibia gewesen und habe das Land lieben gelernt. Was würde ich darum geben, wenn ich nochmal hin könnte. Kann das nur empfehlen. Kann nur wünschen, dass du ebenso beeindruckt heimkehrst wie ich bei meiner ersten Reise dorthin.
Zindyrella

Beitragvon shulamith » 08.01.2012, 14:44

strawanzer hat geschrieben:Hallo ins Rheinland!

Namibia ist für mich ein Zielland. Ein guter Bekannter aus der BRD hat dort eine kleine Farm ( 5000 Hektar) und redet begeistert darüber. Der Termin würde mir auch passen. Südafrika, da war ich vor einigen Jahren, würde ich für mich auslassen. Planst Du eine individuelle Rundreise oder hast geführte Tour? Beides hat nach meiner Erfahrung Vor.- und Nachteile. Ich würde mich als flexibel, technisch versiert, outdoor gewohnt bezeichnen.

Liebe Grüße f

Viele Grüße nach Österreich,
ja ich habe eine geführte Tour gebucht, auch der anschließende Aufenthalt in Kapstadt mit kleineren Ausflügen ist betreut. Wenn Du näheres wissen möchtest, dann melde dich bei mir bitte.

Schönen Gruß
shulamith

Beitragvon shulamith » 08.01.2012, 14:47

medianne hat geschrieben:
Formiga24 hat geschrieben:Hallo!
Einen herzlichen Gruss.
Uwe

Hallo Uwe,

nach dem was Du geschrieben hast, hat die arbeitende Bevölkerung, bei der heute nicht mehr als max. 3 Wochen Urlaub am Stück machbar sind, keine Chance, gute Eindrücke vom Urlaub in Namibia mitzunehmen? Wem sollte wohl damit gedient sein, wenn Urlaub in Namibia nur Rentnern mit üppigem Geldbeutel vorbehalten sein sollte :?: :?: :?: Selbstverständlich kann jeder auch in wenigen Tagen Eindrücke sammeln, die er vertiefen kann, wenn er irgendwann wiederkommt. Und dann sagst Du, dass Du als Alleinreisenderunterwegs bist, erwähnst aber einen Reiseleiter :?: :?: :?: Gib einfach allen Deinen Mitmenschen die Chance, Namibia zu entdecken, okay?

Viele Grüße nach Wedel (komisch, ich kenn Dich gar nicht, obwohl ich dort meine ganze Kindheit und Jugend dort verbracht habe.)

Medianne

:D Danke Medianne, Du hast mir aus meiner Seele gesprochen. Auf diesen Kommentar von Uwe
werde ich nicht reagieren. Es gibt leider Menschen, die immer alles nur negativ sehen und ihre Meinung anderen aufzwingen wollen. Nochmals Danke :wink:
shulamith

Beitragvon shulamith » 08.01.2012, 14:50

Zindyrella hat geschrieben:Was für ein Traum! Bin mehrmals in Namibia gewesen und habe das Land lieben gelernt. Was würde ich darum geben, wenn ich nochmal hin könnte. Kann das nur empfehlen. Kann nur wünschen, dass du ebenso beeindruckt heimkehrst wie ich bei meiner ersten Reise dorthin.

:D Danke Zindyrella für die guten Wünsche. Ja ich freue mich sehr auf Namibia, bin gerade
von einer Jeep-Tour durch die Wüsten von Jordanien zurück und begeistert. Habe mir dort schon einmal einen Vorgeschmack auf Namibia geholt. :P
shulamith

Zurück zu Reisen & Sightseeing