. : Service und Hilfe

neue Freundschaften

39 Beiträge
Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon tigi9909 » 11.11.2011, 9:56

aufgewacht hat geschrieben:Kann Tigi nur zustimmen,
dasitzen und abwarten....das bringt nix, wie im richtigen Leben auch.
Es gibt bestimmt einige Foren, die interessant sind, an denen man sich beteiligen kann,
Regionalgruppen natürlich auch, oder mal einen blogbeitrag zu schreiben....
Dann sieht man sehr schnell, wer einem symphatisch ist und wer nicht.

Also, nur Mut :wink:

Du z.B. Bild
tigi9909

Beitragvon sommertime » 11.11.2011, 22:19

Freunde finden ist nicht einfach und manchmal findet man sie nicht.Es ghört viel Geduld dazu.Aber man freut sich doch auch schon über nette BEKANNTSCHAFTEN , mit denen man sich gut unterhalten kann. :D :lol: :lol:
Ich bin auch erst ganz neu dabei.Muß mich noch richtig zurechtfinden.Ich hoffe, es gelingt .Mir macht es immer Spaß mich mit anderen zu unterhalten. Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.
viele grüße an Euch Sommertime.
sommertime

Beitragvon uhu2901 » 03.05.2012, 21:25

hallo mondtreffen,
spring ins leben, keiner kommt an deine tür und sagt, ich will deine freundin sein.
gehe zu den stammtischen und unternehmungen deiner regionalgruppe.
das ist immer lustig und man trifft menschen und manchmal entsteht eine freundschaft.
mir ging es auch mal so wie dir, es ist nicht leicht über seinen schatten zu springen, lohnt sich aber.
ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel erfolg.
uhu2901

Beitragvon Tiramisu » 03.05.2012, 22:25

Ich bin auch erst zwei Monate hier dabei, hab mich aber getraut, ein paar Blogs zu schreiben, die alle ganz positiv rübergekommen sind und mir viele nette Einträge ins Gästebuch gebracht haben, gebe in den Foren ab und an "meinen Senf" dazu - hat mich auch noch keine Sympathien gekostet, ich war beim Frühstück meiner Regionalgruppe und ich hatte sogar schon zwei Dates. Gut, das waren jetzt nicht meine Traummänner und ich wohl auch nicht deren Traumfrau, wie sich herausgestellt hat, aber ich hatte zwei unglaublich nette Abende - und scheitern tust Du nur mit dem, was du NICHT versuchst, nicht mit dem, WAS Du versuchst. Mach einfach mit!
Tiramisu

Beitragvon Waldprinzessin » 06.05.2012, 9:45

Hallo Mondtreffen,
habe erst heute deine Anfrage gelesen. Ich würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen,
und mich auszutauschen.

Freue mich Tanja
Waldprinzessin

Beitragvon foxie1212 » 06.05.2012, 11:47

Wenn ich so manchen Beitrag von den Neu-Suchenden hier lese, wundert es mich nicht, dass keine Kommunikation entsteht. Es gehört doch nicht soviel dazu, einfach mal ein bisschen zu schreiben, der Kontakt entsteht dann ganz von alleine - wenn man denn will. Also ihr lieben Neuen, ein herzliches Willkommen hier und einfach rin in die gute Stube.... :D
foxie1212

Beitragvon rotehenne » 18.05.2012, 17:01

Mondtreffen hat geschrieben:..... auf der Suche nach neuen Bekannten, am liebsten weibliche Kontakte aus meiner Umgebung, Kontakte die vielleicht mal zu Freundschaften heran wachsen könnten, habe ich wohl meine Erwartungen zu hoch geschraubt, ..... da ist einfach nichts mit ehrlichen Kontakten aus meinem Umfeld.....

Da stelle ich mir die Frage: wie kommt das bloss ?? Was muss ich tun um neue Kontakte zu knüpfen?? Oder bin ich im falschen Forum gelandet?? Nicht nur Partnerschaft, sondern auch Freundschaft sind doch hier möglich, oder ????

ich würde mich freuenwenn Du Dich meldest
rotehenne

Beitragvon Strippe » 18.05.2012, 17:16

Wenn man in einem Dorf oder in einer Kleinstadt lebt, dann ist es natürlich nicht leicht an Freundschaften zu kommen, aber in Internet liegt ja bekanntlich nichts um die Ecke.
User die in Großstädten leben haben da schon mehr Glück an Regionaltreffen teilzunehmen weil es ja nicht so weit weg ist und auch mit anderen Veranstaltungen wie Stadtfeste, da kann man sich schnell treffen.
Ich lebe zwar am Rande von Hamburg, hab mich aber nie davor gescheut mich in die Bahn zu setzen um an Veranstaltungen innerhalb des 50plus-Treffs teilzunehmen und eine zeit hatte ich selber als Moderator diese organisiert.
Dieses brachte mir viele Freundschaften und Bekanntschaften ein und auch eine Partnerschaft mit der ich seit 2 Jahren Tisch und Bett teile.
Strippe

Beitragvon foxie1212 » 18.05.2012, 17:48

rotehenne hat geschrieben:
Mondtreffen hat geschrieben:..... auf der Suche nach neuen Bekannten, am liebsten weibliche Kontakte aus meiner Umgebung, Kontakte die vielleicht mal zu Freundschaften heran wachsen könnten, habe ich wohl meine Erwartungen zu hoch geschraubt, ..... da ist einfach nichts mit ehrlichen Kontakten aus meinem Umfeld.....

Da stelle ich mir die Frage: wie kommt das bloss ?? Was muss ich tun um neue Kontakte zu knüpfen?? Oder bin ich im falschen Forum gelandet?? Nicht nur Partnerschaft, sondern auch Freundschaft sind doch hier möglich, oder ????

Mondtreffen hat diesen Beitrag letztes Jahr im Oktober geschrieben und sich seitdem nicht mehr gemeldet, da wirst Du wohl nicht viel Glück haben. Aktivität sieht anders aus :wink:
foxie1212

Beitragvon foxie1212 » 18.05.2012, 17:51

foxie1212 hat geschrieben:
rotehenne hat geschrieben:

Herzlich Willkommen rotehenne,

wünsche Dir viele Freundschaften hier, aaaber @Mondtreffen hat diesen Beitrag letztes Jahr im Oktober geschrieben und sich seitdem nicht mehr gemeldet, da wirst Du wohl nicht viel Glück haben. Aktivität sieht anders aus :wink:

Also, selbst ist die Frau, viel Glück :D
foxie1212

Beitragvon tuerkis44 » 20.05.2012, 16:13

Hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Bin vor 3 Jahren umgezogen und es ist schwer in einer bestehenden Gruppe Fuß zu fassen. Ich dachte, dass es einfacher ist in einer Stadt wie Wiesbaden schneller neue Freunde zu finden. Was mir fehlt ist jemand, mit dem man gute Gespräche führen kann, mal sich zu einem Spaziergang trifft oder mal zusammen einen Kaffee trinkt. Wenn man sich gut versteht, vielleicht Reisen miteinander unternimmt.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg jemanden, der sich angesprochen fühlt.

Liebe Grüße
tuerkis44

Beitragvon Mumpsi » 20.05.2012, 16:17

Hallo Mondtreffen. Mach Dir nichts drauss. Es gibt hier einige,die an echter Freundschaft und Tiefe überhaupt nicht interessiert sind. Aber im Ablassen von dümmlichen und nichtssagenden Kommentaren sind sie nicht zu schlagen.
Mumpsi

Beitragvon ysatis » 20.05.2012, 16:46

Mumpsi hat geschrieben:Hallo Mondtreffen. Mach Dir nichts drauss. Es gibt hier einige,die an echter Freundschaft und Tiefe überhaupt nicht interessiert sind. Aber im Ablassen von dümmlichen und nichtssagenden Kommentaren sind sie nicht zu schlagen.

@Mumpsi

Deine Herzlichkeit (s. Profilangabe) ist einfach verblüffend. :shock: :roll: So dürfte es sich schon schwieriger gestalten, Freundschaften zu knüpfen. 8)

@tuerkis44

Lass dich nicht entmutigen. Wer hier offen und freundlich auf die Menschen zugeht, der findet Bekanntschaften und auch Freundschaften. Da spreche ich aus Erfahrung. Man sollte allerdings auch selbst aktiv werden.
Guck doch mal, ob es in deiner Gegend eine Regionalgruppe gibt. Dort könntest du an Treffen teilnehmen und User kennenlernen. Oder lies und schreibe mal in den Foren oder Blogs mit, auch dadurch ergeben sich sehr häufig Kontakte.

Wünde Dir jedenfalls viel Glück! :D
Zuletzt geändert von ysatis am 20.05.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
ysatis

Beitragvon Kaeferlein » 20.05.2012, 16:47

Hallo Mumpsi,
in diesem Fred habe ich bisher außer Deinem Kommentar weder einen dümmlichen noch einen nichtssagenden Beitrag gelesen. Alle Userinnen, die sich hier geäußert haben, gaben nur gutgemeinte Ratschläge ab.
@ An die Neuen hier:
Aber es ist hier, wie schon geschrieben, wie im realen Leben auch. Von nix kommt nix.
Auch in meinem Umfeld gibt es keine Regionalgruppe und User zu einem Treff' sind dünn gesät.
Ich habe zum persönlichen Kennenlernen überregionalen Treffen genutzt. Im August findet wieder ein solches in Regensburg statt. Wenn möglich nutzt es, ihr werdet viele nette Menschen kennenlernen...
Kaeferlein

Beitragvon Mumpsi » 20.05.2012, 17:55

Ich habe auch nicht speziell von diesem Beitrag gesprochen. Aber ich bin nicht die erste und einzige, die feststellt, dass manche ernstzunehmende und diskussionswürdige Themen in Gealbere ausarten. Im übrigen muss sich keiner den Schuh anziehen, aber komisch ist es schon, dass sofort ein Aufschrei kommt, wenn man mal eine kritische Anmerkung macht.
Mumpsi

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie