. : Service und Hilfe

offener Brief

24 Beiträge

Beitragvon signature » 21.08.2011, 10:49

Liebe Belgier !
Könnt Ihr mir bitte mal erklären wie es mit dem Tierschutz in B steht ?
Da verkauft Ihr Euch als ziviliersierte Europärer, auf Brüssel schaut die Welt - aber : Es werden Tiere, als wäre es das Normalste der Welt als Ware ge,-und behandelt.
Es gibt Tiermärkte, dreckige Hundeläden, Tötungsstationen....alles Qualzuchten, Tierquälerei in unermesslicher Dimension.
Wer denkt an die Muttertiere, die in Verschlägen als Produktionsmaschine ihr Leben fristen, falls nicht mehr kostendeckend erschlagen, ertränkt, entsorgt.
Es werden kranke, den Muttertieren viel zu früh entrissende Welpen als Ware auf Märkten/Läden angeboten, meist aus Ostblockländern importiere Tiere, krank, schwach, elend, dem Tode ausgelieferte Tiere. Alles legal -alles normales Geschäft !
Auch wenn sich ein mitleidiger Käufer findet, kann er meist nur enorme Tierarztkosten aufwenden und das Tier leidvoll in den Tod zu begleiten.
Besonders zu Weihnachten boomt der Tierhandel auf Märkten und in Tierhandlungen. Da sitzen ausgemergelte Tiere in kleinen Käfigen, begleitet von vorweihnachten Klängen betrachten die Massen das auf scharfen Gitterstäben sitzende Tier in den Hundeläden. Lefze und Hinterteil blutend ob der brutalen Haltung. Betatscht, begutachtet, Massenware-wie ein Stück Fleisch dem Konsum ausgeliefert.
Hallo, lebende Tiere sind keine Ware-habt Ihr in B dies noch nie gehört-habt Ihr kein Mitleid-keine Verantwortung!!!!
In D schon seit 40 Jahren verboten feiert der Tierhandel in B fröhlichen Konsum. Nur noch zu vergleichen mit Kamelmärkten in unterentwickelten Drittländern.
Wann bitte werdet Ihr Gesetze gegen diesen Mißbrauch, diese Tierquälerei bestimmen ?
Bis jetzt haben nur Tierschützer aus D sich für notleidende belgische Tiere eingesetzt. Aus der Hölle freigekauft. Dies ist nur mit enormen Kosten und viel persl.Einsatz möglich.
Ist B immun für das Leid der Tiere? Ein Land ohne Gefühl für das Leid von Kreaturen ? Nicht fähig sich menschlich einzusetzen für gequälte Lebewesen ? Belgier habt Ihr kein Gefühl, keine Verantwortung für Mitbewohner dieser Welt?
Erklärt mir bitte Euer Desinteresse, Eure Mentalität, Eure Brutalität Tieren gegenüber!
Ihr seit doch sonst so nett.......
signature

Beitragvon Chiara333 » 21.08.2011, 12:10

Ich finde das sehr gut, dass du dieses Thema ansprichst, es ist jawirklich grauenvoll; aber wie willst du die Belgier hier erreichen?
Mir ist neu, dass auch Belgien hier vertreten ist; vielleicht bin ich aber nur nicht informiert??!
Chiara333

Beitragvon Silverdust » 21.08.2011, 12:27

Und selbst wenn es hier Belgier gäbe...."Ich bin Belgien findet man nur selten" :)
Silverdust

Beitragvon signature » 21.08.2011, 12:40

Doch, das passt schon.....das ich "Belgier" anspreche ist nur die Form der Textaufmachung.
Dieser offene Brief soll alle ansprechen sich für Tierschutz einzusetzen, sei es in Europa oder der ganzen Welt. Er soll Käufer davon abhalten von Tiervermehrern zu kaufen.

Die Käufer dieser Tiere sind hauptsächlich Deutsche. Sie kaufen diese Hunde meist aus Mitleid, vielleicht auch weil die Rassehunde günstiger als beim Züchter sind. Das wird teuer, diese Tiere sind meist Polenimport, krank, genetisch eigentlich nicht zur Zucht zugelassen.
Die Gewinnspanne ist trotzdem so groß, daß auf jedes verkaufte Tier gleich 20ig-fach weiter produziert wird. Das Elend wird also nur unendlich vergrößert.
Habe selber in Lüttich eine Bulldogge gekauft, diese großen Augen, dieser kleine dürre Welpenkörper der sich sofort vertrauensvoll an mich schmiegte....Ich war uninformiert, kaufte und dachte ich tue ein gutes Werk. Schon im ersten Jahr kostete der Hund 6000,-DM an TA-Versorgung, meine Kleine war noch mit einem Jahr so krank, daß sie kraftlos einen kleinen Abhang herunter rollte, weil ihre Beinchen so schwach waren und ihren Körper kaum halten konnten. Sie wurde nicht alt, ich vermisse sie so sehr.
signature

Beitragvon gingin42 » 21.08.2011, 13:46

Ich bin immer der Meinung, man sollte erst im eigenen Land aufräumen,
bevor man andere Länder anprangert.
Warum gibt es denn diese Massentierhaltungen? Weil der Mensch jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben will. Das ist für ein gesundes Leben nicht nötig. Daraus folgert: auch die Massentierhaltung ist nicht nötig. Und gibt es keine Massentierhaltung mehr, verschwinden automatisch die Transporte etc.

Alles wäre doch so einfach?

Die Qualzuchten ( die gibt es auch auf deutschem Boden) im Osten: sie können nur existieren, weil wir , ob aus Mitleid oder der Annahme, ein Schnäppchen zu machen, diese Hunde kaufen. Für jeden gekauften Hund aus solcher Haltung werden zwei bis drei Hündinnen wieder neu gedeckt, und das Elend nimmt seinen Lauf.

Niemals würde ich solch ein Tier kaufen, und wenn es mir noch so sehr leid tut. Denn ich tue ihm und den Artgenossen keinen Gefallen damit. Aber ich würde jeden anzeigen, den ich beim illegalen Handel erwische.
gingin42

Beitragvon Chiara333 » 21.08.2011, 20:07

Ich verstehe dich: "Im eigenen Land aufräumen"; eigentlich sehe ich das genauso, aber
es macht die ganze Dramatik um den Tierhandel ja nicht besser!

Die Thread-Eröffnerin hat eben diese fürchterlichen Erfahrungen in Belgien gemacht, und ich finde es einfach gut, dass dieses Thema überhaupt von ihr aufgegriffen wurde!

Ich habe selber solche Tierhändler erlebt und sowas lässt einen fast nicht mehr schlafen.

Es gibt die unsagbarsten, unerträglichsten "Dinge" auf unserer Welt, aber ganz konkret ,sich wenigstens einer Sache "anzunehmen" finde ich phantastisch.
Wir alle können nicht die ganze Welt retten oder verbessern, aber so ein ganz klein wenig kann jeder dazu beitragen1

Chiara
Chiara333

Beitragvon ilonca » 22.08.2011, 14:16

ja, es könnte jeder anfangen, indem er ein rassetier nicht bei irgendeinem händler oder übers
internet kauft, sondern sich bei seriösen züchtern erkundigt und auch dort kauft.......... aber es
ist ja jeder der meinung, ein züchter verdient damit sehr viel. dies sind aber nur die züchter in
den ostländern, wenn man aber auf eine internetseite schaut von seriösen züchtern zahlt man
auch ganz ordentlich........ aber das will ja keiner, also ist die nachfrage sehr groß und entsprechend
auch das angebot, alos man sollt mal im eigenen land anfangen und sich bei züchtern umsehen,
aber nicht im ausland gleich jetzt ob belgien oder deutschland oder sonst in europa, es gibt gute
züchter und nicht aus mitleid einen hund oder katze oder auch anderes tier aus dem ausland aus
mitleid kaufen............
ilonca

Beitragvon Tebinchen » 25.08.2011, 16:47

@ilonca, ich muß auch zugeben, wenn ich Züchter höre, stellen sich mir auch die Nackenhaare auf. Dabei will ich gar nicht abstreiten, daß die meisten Züchter seriös und verantwortungsvoll handeln.

Aber ich bin eben -vor ca. 30 Jahren- bei unserem ersten Hund auf einen Züchter hereingefallen. Dumm und ziemlich ahnungslos wie ich damals war, kaufte ich einen Hund bei einem Züchter in Gelsenkirchen, der viele Hunderassen züchtete und der auch versprach, der kleine Welpe sei durchgeimpft. Zuhause dann nach schon 1 Woche wurde der Kleine so krank und der Tierarzt stellte dann fest, der Hund war überhaupt noch nicht geimpft worden, hatte die Staupe und wurde todkrank. Es hat viel Geld und Mühe gekostet, ihn durchzubringen. Das hab ich nie vergessen. :(
Tebinchen

Beitragvon ilonca » 26.08.2011, 8:02

@tebinchen, da hattest du leider pech, aber wenn der züchter soviele rassen hatte, hatte er da
auch die elterntiere ? sicher ist dies leider immer wieder der fall, aber die meisten leute er-
kundigen sich auch zu wenig, wenn sie sich ein tier anschaffen wollen, ich glaube dies ist
auch eine großes problem. aber es wird immer wieder auch schwarze schafe geben..........
leider :mrgreen:
ilonca

Beitragvon scherzkeks77 » 03.09.2011, 10:27

warum darf es denn kein Hund aus dem Tierheim sein?
Die haben doch die nötigen Impfungen und sind wurmfrei, oder müßt Ihr unbedingt eine Welpe haben?
scherzkeks77

Beitragvon ilonca » 06.09.2011, 8:59

@scherzkeks.....sicher kann es auch ein hund aus dem tierheim sein, es kommt nur ganz
auf die situation an, wenn ein hund kommt :roll: ich hatte einen welpen aus dem tierheim,
wurde 12 jahre alt, da ich bereits ältere katzen hatte, kam nur ein welpe in betracht, so hat
es sehr gut funktioniert :wink:
ilonca

Beitragvon Bernd. » 11.01.2012, 0:20

signature hat geschrieben:Liebe Belgier !
Könnt Ihr mir bitte mal erklären wie es mit dem Tierschutz in B steht ?
Da verkauft Ihr Euch als ziviliersierte Europärer, auf Brüssel schaut die Welt - aber : Es werden Tiere, als wäre es das Normalste der Welt als Ware ge,-und behandelt.
Es gibt Tiermärkte, dreckige Hundeläden, Tötungsstationen....alles Qualzuchten, Tierquälerei in unermesslicher Dimension.
Wer denkt an die Muttertiere, die in Verschlägen als Produktionsmaschine ihr Leben fristen, falls nicht mehr kostendeckend erschlagen, ertränkt, entsorgt.
Es werden kranke, den Muttertieren viel zu früh entrissende Welpen als Ware auf Märkten/Läden angeboten, meist aus Ostblockländern importiere Tiere, krank, schwach, elend, dem Tode ausgelieferte Tiere. Alles legal -alles normales Geschäft !
Auch wenn sich ein mitleidiger Käufer findet, kann er meist nur enorme Tierarztkosten aufwenden und das Tier leidvoll in den Tod zu begleiten.
Besonders zu Weihnachten boomt der Tierhandel auf Märkten und in Tierhandlungen. Da sitzen ausgemergelte Tiere in kleinen Käfigen, begleitet von vorweihnachten Klängen betrachten die Massen das auf scharfen Gitterstäben sitzende Tier in den Hundeläden. Lefze und Hinterteil blutend ob der brutalen Haltung. Betatscht, begutachtet, Massenware-wie ein Stück Fleisch dem Konsum ausgeliefert.
Hallo, lebende Tiere sind keine Ware-habt Ihr in B dies noch nie gehört-habt Ihr kein Mitleid-keine Verantwortung!!!!
In D schon seit 40 Jahren verboten feiert der Tierhandel in B fröhlichen Konsum. Nur noch zu vergleichen mit Kamelmärkten in unterentwickelten Drittländern.
Wann bitte werdet Ihr Gesetze gegen diesen Mißbrauch, diese Tierquälerei bestimmen ?
Bis jetzt haben nur Tierschützer aus D sich für notleidende belgische Tiere eingesetzt. Aus der Hölle freigekauft. Dies ist nur mit enormen Kosten und viel persl.Einsatz möglich.
Ist B immun für das Leid der Tiere? Ein Land ohne Gefühl für das Leid von Kreaturen ? Nicht fähig sich menschlich einzusetzen für gequälte Lebewesen ? Belgier habt Ihr kein Gefühl, keine Verantwortung für Mitbewohner dieser Welt?
Erklärt mir bitte Euer Desinteresse, Eure Mentalität, Eure Brutalität Tieren gegenüber!
Ihr seit doch sonst so nett.......

Ich fand diesen Artikel in einem anderen Forum. Dort wurde er bereits am 17.12.2010 eingestellt. Hast du abgeschrieben?
Bernd.

Beitragvon signature » 11.01.2012, 11:04

@Bernd
Stell Dir vor, ich treibe mich auch in anderen Foren herum und schreibe dort sogar auch mal was .....Kann sogar sein, ein Buch in der Hand zu halten und eine KG von mir zu finden.
Hier hinter mir herzuschnüffel hat einen unangenehmen Geruch von Stalking. Also lass es.
Kleiner Tip von mir : Wenn man auf Deine Profilseite kommt und als erstes damit begrüßt wird, daß du auf dem...sitzt und Clopapier in der Hand hast, wirft dies ein schlechtes Bild auf Dich.
So wird das nichts mit der Freundschafts/Partnerschaftssuche und Findung. :lol: :lol: :lol:
signature

Beitragvon Bonnie58 » 11.01.2012, 11:42

Auf einem Markt Haustiere zu kaufen ist ein Unding. Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, unter welchen Bedingungen diese armen Kreaturen "hergestellt" werden. Wer schon bei der Anschaffung sparen will...

Bleiben also nur Züchter oder Tierheim

Sicherlich gibt es viele seriöse Züchter, aber auch genügend andere, denen der Euro mehr zählt und die es mit Allem nicht so genau nehmen. Die Medien zeigen es immer wieder

Wenn es denn unbedingt ein Züchter sein muss, sollte darauf geachtet werden, dass nur 1 Rasse gezüchtet wird, wie oft die Hündin belegt wird, wo wachsen die Welpen auf usw. Auf jeden Fall beide Elternteile ansehen.

Ich persönlich hole meine Hunde grundsätzlich aus dem Tierheim und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein verantwortungsvolles Tierheim gibt die Tiere auch nicht sofort ab, sondern prüft ob Mensch und Tier zusammenpassen und kontrolliert das neue Zuhause. Das finde ich sehr gut.
Im Übrigen bekommt man auch im Tierheim Welpen...sogar Rasse schützt nicht vor dem Tierheim.

Aber muss es unbedingt ein Welpe sein???
Auch der Kleine macht "Arbeit" und das nicht zuwenig, denn er will erzogen werden. Vieles spricht für ein "gebrauchtes" Tier. Diese sind oft sehr dankbar, weil sie schon viel Elend erlebt haben und ihrem neuen Besitzer mit Liebe und Treue begegnen
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Gronau

du willst nette Menschen kennenlernen???
komm nach Gronau zu den Regionaltreffen

lächeln ist ein Bummerang
es kommt zu dir zurück
Bonnie58
Moderator

Beitragvon kundgeba » 11.01.2012, 12:45

signature hat geschrieben:@Bernd
Stell Dir vor, ich treibe mich auch in anderen Foren herum und schreibe dort sogar auch mal was .....Kann sogar sein, ein Buch in der Hand zu halten und eine KG von mir zu finden.
Hier hinter mir herzuschnüffel hat einen unangenehmen Geruch von Stalking. Also lass es.
Kleiner Tip von mir : Wenn man auf Deine Profilseite kommt und als erstes damit begrüßt wird, daß du auf dem...sitzt und Clopapier in der Hand hast, wirft dies ein schlechtes Bild auf Dich.
So wird das nichts mit der Freundschafts/Partnerschaftssuche und Findung. :lol: :lol: :lol:

Also als "Stalking" kann ich das nicht sehen - wenn hier die Anrede schon mit
    Liebe Belgier ... ist,
    Somit hatte ich auch nach dem Lesen, sofort mal danach gegoogelt, das ist doch legitim - und außerdem geht es doch auch hier immer wieder darum - dass das © nicht verletzt werden soll.
    Es wird dir doch gegönnt, wenn du auch in anderen Foren schreibst.
kundgeba
Moderator

Nächste

Zurück zu Tiere & Natur