Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!
Zum Thema Heidi? Das Thema war aber anders.... Ich habe nicht eine Silbe gefunden, wo es um den OlivenÖl ging... aber der Beitrag war ansonsten jedenfalls auch nicht gerade schlecht.
Tarantel60
von Ulla59 » 14.09.2011, 16:45
Hallo zusammen, nohmal zum Thema allgemein: Ich benutze seit vielen Jahren Olivenöl immer zum Kochen und benutze auch gar nichts anderes mehr. Anfangs musste ich mich an den Geschmack gewöhnen, aber ist eben sehr gesund.
Ulla59
von sarajane1 » 19.11.2011, 18:04
Rapsöl ist auch nicht zu verachten, kann man ebenfalls für alles verwenden. Gruß Sarajane
sarajane1
von chiccia » 19.11.2011, 18:21
Habe die besten Erfahrungen mit Olivenöl gemacht. Ich mag auch den olivigen Geschmack. Nehme aber auch nur das NATIVE, kaltgepresste (sehr wichtig) seit vielen Jahren. Es gibt bei mir kein erhöhtes Cholesterin mehr, oder so....
Ich sage: GESUND
chiccia
von abendrot_w » 19.11.2011, 18:38
Hab eine Sendung im Fernsehn gesehn,da wurde das gängige Olivenöl aus allen Ländern,die es bei unseren Märkten anbieten getestet,egal welcher Preisklasse.Erschreckend was dabei herauskam. Von 17 Sorten kamen *nur* 2 auf ein *BEFRIEDIGEND*,die Anderen waren alle gepanscht Haben zu Rapsöl geraten,da es den selben Zweck erfüllt!
abendrot_w
von sarajane1 » 19.11.2011, 20:39
Danke abendrot_w, denn Rapsöl ist nämlich auch gesund. Gruß Sarajane
sarajane1
von abendrot_w » 19.11.2011, 20:44
Hallo Sarajane! Es stimmt ja!Ist es nicht schrecklich? Da meint man gesundes zu sich zu nehmen und hört dann dies! Liebe Grüsse aus Wien
abendrot_w
von boccacio » 19.11.2011, 20:59
Rapsöl ist nicht nur gesund, sondern gegenüber anderen Ölen jenes, das die stärkste Erhitzung verträgt, ohne gleich rauchig zu "verpuffen"!
boccacio
von abendrot_w » 19.11.2011, 21:16
Vorallem hat es einen neutraleren Geschmack als Olivenöl!
abendrot_w
von Foxifix » 19.11.2011, 22:56
Jedes Öl hat wohl seine Vorzüge und Vorteile ...
Das beliebte Olivenöl gilt als gesund, insbesondere in kaltgepresster Form. Tatsächlich bieten jedoch Rapsöl und Distelöl noch deutlich höhere Anteile an den wertvollen mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Ähnlich wie Olivenöl besitzt Erdnussöl einen charakteristischen Eigengeschmack, dafür ist es das einzige Pflanzenöl, welches hoch erhitzt werden darf...
Mehr Interessantes sowie Testberichte findet Ihr hier:
Foxifix Mod.der Regio Schwerin MV=> Veranstaltungen / => Forum Guck` doch einfach mal rein bei unsSchlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator
von hawaii.67weibl. » 20.11.2011, 16:24
@Foxifix Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Jedes Pflanzenöl ist besser als tierisches Fett.