von Katerchen66 » 12.08.2012, 18:57
Schade, die olympischen Spiele sind heute wieder vorbei. Es gab viele Höhepunkte. Alle Gewinner haben sich für viele Jahre Arbeit belohnt. Was war für Euch das Ereignis, dass Euch gerührt hat? War es Usain Bolt mit seinen grandiosen Leistungen? Sicher ein Ausnahmeathlet und bewundernswert. Oder der beinamputierte Läufer, der hier an den Start ging und nicht bei der Behindertenolympiade. Toll. Aber mein bewegendster Augenblick war ein Vorlauf der Frauen über 800 m. Eine junge Frau aus Saudi-Arabien ging chancenlos an den Start. Aus Saudi-Arabien! Man mußt sich die Augen reiben. Dort, wo Frauen noch nicht einmal Auto fahren dürfen, erlaubte es die Obrigkeit Frauen, bei Olympia an den Start zu gehen. Natürlich wurde sie letzte und ihr Lauf sah aus, als sei sie das erste Mal am Start. Aber ist es nicht dieser Mut der Frau, der begeisterte. Das Pubikum hat wohl so gesehen. Sie standen zum großen Teil im Stadion und applaudierten dieser jungen Frau, die ins Ziel kam, als die anderen schon wieder trocken waren. Bravo! Dieses Publikum hat ebenfalls eine Goldmedaille verdient. Und vielleicht eröffnet diese chancenlose Sportlerin den Frauen in ihrem Land Chancen, an die vor Olympia nicht niemand gedacht hat. Das wäre dann sicher noch eine Goldmedaille wert. Ich fand es toll und bedanke mich für tollen Sport und die vielen Augenblicke, die mich doch ziemlich gerührt haben.