. : Service und Hilfe

Olympia

5 Beiträge
Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Katerchen66 » 12.08.2012, 18:57

Schade, die olympischen Spiele sind heute wieder vorbei. Es gab viele Höhepunkte. Alle Gewinner haben sich für viele Jahre Arbeit belohnt. Was war für Euch das Ereignis, dass Euch gerührt hat? War es Usain Bolt mit seinen grandiosen Leistungen? Sicher ein Ausnahmeathlet und bewundernswert. Oder der beinamputierte Läufer, der hier an den Start ging und nicht bei der Behindertenolympiade. Toll. Aber mein bewegendster Augenblick war ein Vorlauf der Frauen über 800 m. Eine junge Frau aus Saudi-Arabien ging chancenlos an den Start. Aus Saudi-Arabien! Man mußt sich die Augen reiben. Dort, wo Frauen noch nicht einmal Auto fahren dürfen, erlaubte es die Obrigkeit Frauen, bei Olympia an den Start zu gehen. Natürlich wurde sie letzte und ihr Lauf sah aus, als sei sie das erste Mal am Start. Aber ist es nicht dieser Mut der Frau, der begeisterte. Das Pubikum hat wohl so gesehen. Sie standen zum großen Teil im Stadion und applaudierten dieser jungen Frau, die ins Ziel kam, als die anderen schon wieder trocken waren. Bravo! Dieses Publikum hat ebenfalls eine Goldmedaille verdient. Und vielleicht eröffnet diese chancenlose Sportlerin den Frauen in ihrem Land Chancen, an die vor Olympia nicht niemand gedacht hat. Das wäre dann sicher noch eine Goldmedaille wert. Ich fand es toll und bedanke mich für tollen Sport und die vielen Augenblicke, die mich doch ziemlich gerührt haben.
Katerchen66

Beitragvon Nureristes » 12.08.2012, 19:07

für mich war es der Gewichtheber Steiner, der beinahe 196 Kg ungewollt auf seiner Körper fielen lies.
Diesesmal hatte er nicht das Glück wie vor 4 Jahren , als er Olympiasieger wurde. Trotzdem ein feiner und hoffentlich " sauberer" Sportsmann !
Nureristes

Beitragvon Katerchen66 » 12.08.2012, 19:17

das war auch einer der bewegenden Augenblicke. Das hätte übler ausgehen können. Und ich glaube auch, dass dieser Athlet sauber ist. Ich mag aber die Augenblicke, die irgendwie symbolhafte Bedeutung haben. Und das waren die 2 Stadionrunden dieser jungen Frau aus Saudi Arabien. Es wird die Scheichs einige Überwindung gekostet haben, das zuzulassen. Vielleicht tut sich ja da was!
Katerchen66

Beitragvon Roadrunner27 » 12.08.2012, 23:20

Also, ich sehe ja immer Serena Williams ganz gerne, natürlich nur wegen ihres tollen Tennisspiels. :wink:
Ansonsten ist die Trikot-Zerreiss-Szene von Robert Harting in Erinnerung geblieben, wahrscheinlich besonders bei den weiblichen Zuschauerinnen. :)
Roadrunner27

Beitragvon buecherkatze » 12.08.2012, 23:28

Der Sieg von Andy Murray war für mich ein Höhepunkt.

Eine Medaille haben alle Londoner und Engländer verdient für ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft.

Die Insezenierung der Eröffnungsfeier und jetzt der Abschlussfeier ist einfach nur klasse!! Die Engländer haben's einfach drauf!
buecherkatze

Zurück zu Sport & Fitness