. : Service und Hilfe

online-kennung

7 Beiträge

Moderator: Yentl

Beitragvon Dachshase » 14.07.2011, 13:40

hallo computerexperten,

wer erklärt mir, warum mein grünes online-zeichen leuchtet, obwohl ich ordnungsgemäß ausgeloggt habe und mein pc ausgeschaltet ist?????
gute frage? dumme frage?

l.g. DACHSHASE
Dachshase

Beitragvon roadster123 » 14.07.2011, 16:01

Wie konntest Du das sehen? Gibt eine Erklärung
wenn mans nachvollziehen will, dann ist die Profilsitzung beendet worden und am eigenen PC ausgeloggt, aber .....
an einem anderen PC oder anderer Personen-PC, der sich einloggt und das Profil aufsucht, sieht online grün.Wenn es so ist, gäbs ggf. eine Erklärung die standard typisch für Internet-Online-Systeme ist und kein Problem darstellt.
roadster123

Beitragvon Lesezeichen » 14.07.2011, 16:19

Zugegebener Weise versteh ich Deine Antwort nicht wirklich @roadster :?
Mir ist es nämlich auch schon oft so ergangen dass ich darauf hingewiesen wurde,
dass ich noch online sei :? Und das oft mindestens eine Stunde nachdem ich mich
ordnungsgemäß ausgeloggt habe, nicht nur das Kreuzchen rechts oben betätigt habe,
sondern den Logout Button bedient habe.
Wie kann ich dann noch nach einer Stunde (mindestens) als online angezeigt werden ?
Und warum ist das ein Problem welches keines ist?
Also wenn ich ausgeloggt bin, dann würde ich auch gerne wollen dass es so angezeigt wird :?
Lesezeichen

Beitragvon roadster123 » 14.07.2011, 16:30

Lesezeichen hat geschrieben:Zugegebener Weise versteh ich Deine Antwort nicht wirklich @roadster :?
Mir ist es nämlich auch schon oft so ergangen dass ich darauf hingewiesen wurde,
dass ich noch online sei :? Und das oft mindestens eine Stunde nachdem ich mich
ordnungsgemäß ausgeloggt habe, nicht nur das Kreuzchen rechts oben betätigt habe,
sondern den Logout Button bedient habe.
Wie kann ich dann noch nach einer Stunde (mindestens) als online angezeigt werden ?
Und warum ist das ein Problem welches keines ist?
Also wenn ich ausgeloggt bin, dann würde ich auch gerne wollen dass es so angezeigt wird :?

ups ... ich hab ja zunächst keine frage beantwortet, sondern zurück gefragt, wie und vor allem wielange man das online sign sieht, und zum wie lange hätte ich die antwort aus der eigenerfahrung von internet datenbank abwicklung, ausserdem gibts hier einen hautprogrammierer, so nennt er sich, der kennt die innereien
roadster123

Beitragvon Lesezeichen » 14.07.2011, 16:32

Danke @roadster - ok dann bekommen wir ja vielleicht noch ne Antwort :D
Lesezeichen

Beitragvon roadster123 » 14.07.2011, 17:56

Lesezeichen hat geschrieben:Danke @roadster - ok dann bekommen wir ja vielleicht noch ne Antwort :D

also zunächst kann ich bestätigen, dass es so ist, man loggt sich aus und in der rechten Anzeige "wer ist online" bleibt der Nick angezeigt (wie lange habe ich nicht gecheckt). Klickt man das Profil an erhält man aber sofort die Auskunft, der ist offline. Eine Erklärung könnte es sein, aber das können die Admins bestätigen oder nicht, der Datenteil in dem die online User geführt werden, wird nicht sofort aktualisiert, sondern nach bestimmten Regelwerken und Gesichtspunkten, dadurch entsteht ein Nachlauf zwischen Anzeige online im Profil selbst und in der online_liste (das sind zwei angenommen getrennte Datenbereiche, Profil = Stammdaten, online Liste temporäre Daten). Der Effekt ist real.
roadster123

Beitragvon Lesezeichen » 14.07.2011, 18:17

Danke Für Deine ausführliche Beantwortung @roadster, das Merkwürdige war aber,
dass ich in den geschilderten Fällen,
direkt auf meinem Profil als online sichtbar war :?
Lesezeichen

Zurück zu Computer & Internet