. : Service und Hilfe

open office

5 Beiträge

Moderator: Yentl

Beitragvon zafira13 » 14.06.2011, 17:31

Hallo, ich brauche Hilfe bei open office.
wenn ich eine Liste erstellen möchte mit Zahlen vorne, dann rücken die Zeilen aufeinmal ein. oder der Text steht eine Reihe tiefer. Wie kann ich das ändern??
Kennt ihr ein anderes Programm was besser geht?
wo kann man legal Musik runterladen ??
Danke
zafira13

Beitragvon roadster123 » 15.06.2011, 9:05

Es gibt einen deutschen Support für Open Office
versuch mal

http://www.ooo-portal.de/

Allerdings werden die mehr wissen wollen als Deine Angaben, die Anwendung läuft auf drei Plattformen Windows, Linux, Apple OX. von Open office gibts mehrere Versionen.
Ich habe mal mit Open office 1.1 auf meinem Windows XP operiert, das Verhalten mit den Zahlenreihen und Textfeldern kann ich nicht bestätigen, ggf. liegt ein Formatierungsthema der Eingabeseite vor.
Textverarbeitungsprogramme sind sehr komplexe Anwendungen, bei denen die Benutzer meist selbst sehr individuelle Einstellungen vornehmen, deshalb ist auch eine andere Empfehlung schwierig (alternativ wäre Microsoft Office, kostet jedoch 99 Euro und da gilt auch, sich intensiv mit der Anwendung beschäftigen, ggf. Lehrbuch).
roadster123

Beitragvon Grantler48 » 15.06.2011, 10:40

Dir in Deinem speziellen Fall helfen zu können, wird nicht einfach sein, weil man ein solches Problem am besten direkt vor Ort lösen kann.

Etwas detaillierter müsstest Du schon werden:
- bist Du im Textprogramm oder im Tabellenprogramm
- was war vor dem Problem, was hast Du dann gemacht und wie sah es dann aus
- wie soll die endgültige Tabelle aussehen?

Ich glaube allerdings nicht, dass dies ein OpenOffice-Problem ist, denn "verhaspeln" kannst Du Dich eigentlich mit jedem anderen Programm auch.

Zum Musik-Download kann ich nix sagen, da können andere User Dir sicher eher weiterhelfen.
Grantler48

Beitragvon donauland » 18.06.2011, 14:11

Ich denke mal es geht um das "Schreibprogramm". Eigentlich rücken alle Office Programme Listen und Aufzählungen seitlich ein. Leicht erkenntlich an Markierungen im Lineal, das im oberen Bereich unter den Menüs eingeblendet ist.

Hier einfach die Markierungen mit der Maus verschieben.
donauland

Beitragvon Klaas_1 » 21.06.2011, 16:27

Hallo Zafira, Open Office ist normal ein "solides" Programm.
Seit Jahren arbeite ich damit.Bevor Du eine Antwort erhältst bitte Beantwortung.
Arbeitest Du mit einem Tabellendokument oder mit einem Textdokument ??
Im Tabellendokument ist es einfach: =Zellen markieren= >> Format>>Zellen klick|| Unterfenster >Zellen formatieren< öffnet, darin auf >Ausrichtung< klick, "Textausrichtung" Horizontal / Vertikal" die kleinen Dreiecke anklicken und "Zentriert" bzw. "Mitte"; alles mit "OK" bestätigen . . .
Im Textprogramm als Liste , Aufzählung etc. Nähere Angaben bitte.
Klaas_1

Zurück zu Computer & Internet