. : Service und Hilfe

Ozeane in Gefahr ?

23 Beiträge

Beitragvon Visurgis » 10.02.2011, 17:08

Da stellen sich die üblichen Verdächtigen wie immer quer als da sind China, Japan, Norwegen und Dänemark (Grönlandrechte der Inoid).
Visurgis

Beitragvon derole » 23.03.2011, 12:00

um das Thema noch einmal aufzugreifen. Weitere Beispiele dafür das der Mensch an der Zerstörung der natürlichen Ressourcen schuld ist sind die Ausmaße der Ölflut der Deepwater Horizon Ölplattform, sowie die radioaktiven Partikel die gerade vom AKW Fukushima in das Meer gelangen.
derole

Beitragvon Schwindeggerbua » 23.03.2011, 21:50

Hallo,
Das was durch den Supergau in Fukushima ins Meer gelangt , dafür bekommen wir die Rechnung erst Jahre später präsentiert. Die Politik wird dann wieder sagen, es ist kein ursächlicher Zusammenhang ersichtlich. Diese Art des Kopf in den Sand steckens wird aber so nicht mehr funktionieren.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Visurgis » 28.03.2011, 13:22

Die Fischer im Pazifik dürfen in Zukunft nur noch mit dem Geigerzähler fischen !
Visurgis

Beitragvon Compart » 28.03.2011, 22:06

Visurgis,

du wirst lachen, aber das war einer meiner ersten Gedanken, als der Atomunfall das erste mal erwähnt und ich in Google Earth die Bilder der Anlage gesehen habe. Damals gabs noch Geigerzähler zu kaufen.
Man tut sicher gut daran, mit so einem Gerät in Zukunft seinen Fisch auszusuchen, im Sommer sollte man sich auch mal Obst und Gemüse damit ansehen und asiatische Waren werden bei mir grundsätzlich auf den Index kommen.... soweit das überhaupt noch möglich ist....

:twisted: Compart :twisted:
Compart

Beitragvon Visurgis » 29.03.2011, 8:33

Haifischflossen stehen bie mir schon aus Prinzip auf dem Index was den Haien angetan wird ist unglaublich Flossen ab und dann ins Meer mit dem lebenden Restkörper, widerlich ätzend !
Visurgis

Beitragvon derole » 19.04.2011, 14:48

Visurgis hat geschrieben:Haifischflossen stehen bie mir schon aus Prinzip auf dem Index was den Haien angetan wird ist unglaublich Flossen ab und dann ins Meer mit dem lebenden Restkörper, widerlich ätzend !

Das finde ich auch unter aller Sau!!! So etwas sollte definitiv verboten werden. Das hat meiner Meinung nach auch nix mehr mit Kultur und Delikatesse zu tun, das ist einfaches Gemätzel auf unterstem Niveau. Und solange es keine Ankläger vor Ort die das kontrollieren gibt, solange wird auch diese grausige Treiben weitergeführt. :evil:
derole

Beitragvon bennoh » 28.04.2011, 3:21

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo Compart,
Man sieht aber deutlich wie alles in der Natur vernetzt ist, oder irgendwie zusammenhängt. Wie weit die Änderung eines Parameters in den Ozeanen sich auf das Ganze der Natur auswirkt, ist eigentlich noch gar nicht erforscht, man begnügt sich mit der Erforschung von Teilen und überträgt diese Ergebnisse auf das Ganze. Dabei sagte schon Aristoteles : Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Grüße
Werner

Du solltest die vorgegebene angeblichen Wahrheiten etwas konkreter hinterfragen. Gerade die Co-Hype ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Menschen am eigenen Denken hindern kann.
In Zeiten der Saurier war der Co-Gehalt der Luft 8 mal höher und es war die Zeit, in der die meisten neuen Arten entstanden sind, übrigens auch wir als Ausgangspunkt.
Die Wissenschaft arbeitet gerade in diesem Bereich mangels genauer Kenntnisse mit sog. Arbeitshypothesen, die dann von interessierten Kreisen als wissenschaftliche letzte Erkenntis verkauft wird. Die Co-Diskussion erinnert mich an das sog. Waldsterben, das nie eingetreten ist, aber mit grossen Ernst vor 30 Jahren vorgetragen wurde. Co², also Kohlenstoff und Sauerstoff, ist der Grundbaustein allen Lebens. Das scheinen manche vergessen zu haben. Ohne Co² würde die Welt in ihrer heutigen Form nicht existieren.
bennoh

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik