. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon judy1210 » 11.01.2012, 21:41

Paris gehört mit 2,1 Millionen Einwohnern im Stadtzentrum und 11,5 Millionen Bewohnern im Ballungsgebiet der City zu den größten Metropolen Europas.  Die französische Hauptstadt befindet sich auf einer Meeres- höhe zwischen 65 m und 130 m, wobei sich die höchste Er- hebung auf dem Hügel des Montmartre befindet. An dieser Stelle wurde auch die Basilika Sacré Coeur errichtet. Von dort oben genießen Sie einen atemberaubenden Blick über die City, besonders beim Sonnenuntergang. Auf einer Fläche von 105 km² wird die Stadt in 20 Bezirke (Stadtteile) und 80 Viertels unterteilt. Jedes Jahr treffen 20 Millionen Besucher auf dieses pulsierende Zentrum.  Mit einer großen Anzahl von Museen Theatersälen, Kirchen und Galerien ist dort alles gegeben, um einen abwechslungsreichen und vergnügten Urlaub zu verbringen. Besuchen Sie die Wahrzeichen der Stadt. Ob Eiffelturm, Notre Dame, Sacré Coeur, Invalidendom oder Bastille, all diese Pariser Sehenswürdigkeiten haben ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charme. die für Ihre französische Küche berühmt sind. 

1. DER EIFELTURM (Tour Eiffel)  Er wurde in den Jahren 1887 bis 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution und der unter diesem Motto abgehaltenen Weltausstellung Paris 1889 erbaut. Der Stahlfachwerkturm ist nach seinem Erbauer Gustave Eiffel benannt und steht an der gleichnamigen Avenue Gustave Eiffel im Parc du Champ de Mars, direkt am Fluss Seine. Der 10.000 Tonnen schwere Turm ist 300 Meter, einschließlich der Fernsehantenne sogar 324 Meter, hoch. 824 Stufen führen in die Höhe. Mehr als sechs Millionen Personen besuchen jährlich den Eifelturm. 

Die Fotos wurden von mir fotografiert. Das Copyright Tour Eiffel Illuminas Pierre Bideau
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon judy1210 » 11.01.2012, 21:51

Abends wechselt die Beleuchtung des Eifelturms stündlich und das möchte ich Euch gerne an Hand von Bildern nahe bringen. Zum Teil habe ich die Bilder mit Stativ aus dem Hotelzimmer (mit geschlossenem Fenster) gemacht.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon lobamue » 11.01.2012, 22:38

Hallo judy,
nachdem ich in den vergangenen tagen viele Deiner Frankreich-Fotos betrachtet und für bestens beurteilen kann, bin hier jetzt immer wieder am suchen und wurde schon wieder fündig ... mache bitte so weiter ...
glg lothar
lobamue

Beitragvon schorses » 12.01.2012, 1:35

@ Judy
Kannst Du keine eigenen Kommentare schreiben?
Wo ist das Copy
schorses

Beitragvon judy1210 » 12.01.2012, 2:14

schorses hat geschrieben:@ Judy
Wo ist das Copy

Danke, mir war schon klar, dass von Dir nur ein negativer Kommentar kommen konnte! Wie immer!
judy1210

Beitragvon alisch » 12.01.2012, 2:35

judy1210 hat geschrieben:
Wo ist das Copy

Danke, mir war schon klar, dass von Dir nur ein negativer Kommentar kommen konnte! Wie immer!

Hallo Judi,

ich denke auch... Warum @Schorses letzter Zeit so negativ reagiert :roll: Jederman soll doch seine Lieblingsorte in diesem Portal mit @Anderen austauchen dürfen, nicht war :?: So lebt dieses Forum und wird doch nur dabei interessant :idea:

Ich war auch im Paris und habe viele Bilder als Erinnerung in den Alben geklebt, damals hatte ich die Bilder natürlich mit ganz einfachen Fotoapparat gemacht und dabei sind sie unter dem Alben/Folienansicht verblasst :P nur, ist klar die Erinnerung ist bei mir geblieben :wink:

Gruß dir
von
alisch
alisch

Beitragvon Maricka » 12.01.2012, 2:59

Hallo judy
wie immer wunderschöne Aufnahmen,ich schließe mich Lothar an
und kann nur sagen,mach weiter so.
Liebe Grüße,Maricka
Maricka

Beitragvon mittelmeer » 12.01.2012, 3:24

Hallo Judy :D ,

ich finde toll, dass du dir soviel Arbeit machst und teilst deine Begeisterung für Frankreich mit Anderen.

Die Meinung von Schorses teile ich nicht :? . Ein sachlicher Text, voll gepackt mit aktuellen Infos ist m.E. besser als ein mühsam zusammengebastelter und oft uninteressanter Text, weil er viel Privates beinhaltet, das niemand interessiert..

Liebe Judy, mach weiter, ich finde es als Französin sehr schön, dass du mein Land so gern hast sowie ich Deutschland gern habe.

Du hast einen neuen Fan gefunden, der gerne deine Blogs besuchen wird. Ich freue mich dich heute im Chat kennengelernt zu haben.

Liebe Grüsse :D

Mittelmeer
mittelmeer

Beitragvon lobamue » 12.01.2012, 8:21

Hallo judy,
habe dir in meinem erste Kommentar (wie in den letzten Tagen) schon die Qualität und Aussagekraft Deiner Bilder geschrieben ...
An Deine Fähigkeit der Motivsicht einerseits und Gestaltung (Desin) andererseits kommen viele Profis nicht ran ...
Lasse dich einfach von "Quatschköpfen" hier im Chat nicht beirren und mache so weiter ...
Warum ich keine Galerie einstelle, weist Du ja ...
GlG Lothar
lobamue

Beitragvon schorses » 12.01.2012, 10:12

@ Judy
Einen wunder schönen Guten Tag
Du kannst Bilder und Texte einstellen so viel wie Du willst, das ist Deine Sache
Halte Dich dabei aber bitte an die AGB
Es sind schon andere wegen Copy Verletzung aufgeflogen
@ Mittelmeer
Persönliche Erfahrung und eine Bild - und Situationsbezogene Bildüberschrift bringt für Fremde oft mehr als ein aus dem Internet ab kopierter Text.
Das ist aber meine Meinung aber um die Bilder in diesem Thread ging es überhaupt nicht !
@Lobamue
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bilder sind die eine Sache, die jeder aus seiner Sicht anders sieht.
Hier in dem Forum und nicht Chat ging es aber nur um die Einhaltung von Copyright
schorses

Beitragvon judy1210 » 12.01.2012, 10:48

@schorses ich bin natürlich begeistert, wie sehr Dir mein Wohl am Herzen liegt!

LG Judy 
judy1210

Beitragvon judy1210 » 12.01.2012, 21:44

Gerne will ich Euch ein wenig die Stadt der Liebe näherbringen. 25 mal habe ich Paris besucht und dies natürlich zu verschiedenen Jahreszeiten und verschiedenen Tageszeiten, wobei ich den Eifelturm gar nicht jedes Mal gesehen habe.
Hier möchte auch Bilder zeigen die ich Eifelturm herunter in die Umgebung fotografiert habe und auch zeigen, wie es auf der oberen Plattform aussieht.
Den letzen und oberen Teil habe ich nie besucht, weil ich gehört habe, dass er bei Wind bis zu 2 m schwankt.
Dateianhänge
judy1210

Beitragvon mittelmeer » 12.01.2012, 23:31

Einen wunder schönen Guten Tag
Du kannst Bilder und Texte einstellen so viel wie Du willst, das ist Deine Sache
Halte Dich dabei aber bitte an die AGB
Es sind schon andere wegen Copy Verletzung aufgeflogen
@ Mittelmeer
Persönliche Erfahrung und eine Bild - und Situationsbezogene Bildüberschrift bringt für Fremde oft mehr als ein aus dem Internet ab kopierter Text.
Das ist aber meine Meinung aber um die Bilder in diesem Thread ging es überhaupt nicht !
@Lobamue
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bilder sind die eine Sache, die jeder aus seiner Sicht anders sieht.
Hier in dem Forum und nicht Chat ging es aber nur um die Einhaltung von Copyright

@schorses ich bezog mich auch nicht auf die Bilder sondern auf die Texten, wie man in meinem Text klar nachlesen kann
mittelmeer

Beitragvon rheinnixe » 12.01.2012, 23:43

@ judy1210
Tolle Bilder, ich bin begeistert. Ich war erst einmal in Paris, vor genau dreißig Jahren.
Ein Foto zeigt mich, stehend auf dem geografischen Mittelpunkt der Stadt. Wer darauf
gestanden hat, kommt eines Tages wieder, heißt es.. .... Hoffentlich klappt das irgendwann mal. :)
rheinnixe

Beitragvon judy1210 » 13.01.2012, 0:07

Auf der 2. Plattform vom Eifelturm befinden sich beleuchtete Glasboxen, welche die Stadtteile bzw. die Sehenswürdigkeiten beschreiben, in deren Richtung man gerade indie Stadt Paris sieht. 
Dateianhänge
judy1210

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing