. : Service und Hilfe

PLAUDERECKE

4736 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Wien

Moderator: kundgeba

Beitragvon cerambyx » 17.10.2008, 9:07

Grüß Euch!

Nachdem ja manchmal Antworten auf Themen auch von diesem abschweifen können, hab ich diesen Thread eröffnet, wo dann einfach drauflos geredet werden kann. Sonst werden die Themen gleich so unübersichtlich und das schreckt dann auch leicht vom Besuch ab ;-)

Normalerweise heißt das ja dann OFF TOPIC (siehe Wikipedia - aber auch als alter EDV-Hase red' ich immer noch lieber wie mir der Schnabel gewachsen ist, daher "Plauderecke" ... und die ersten Plaudereien hab ich auch gleich hier reingestellt ...

Ich hoffe kundgeba ist damit einverstanden, sonst ändern wir's halt nochmal ...

LieGrü
Norbert
cerambyx

Beitragvon cerambyx » 17.10.2008, 9:10

maincoon54 hat geschrieben: ... wie schauts mit kochen aus, auch so kreativ????
*gggg* war nur spass
maincoon

Hallo, Maincoon!

*lach* nein eher nicht, aber nachdems bei mir reinstes Gebirgswasser gibt mach ich schon mal Forelle etc. in jeder Variation gern; ansonsten Salate, kreativ belegte Brote (im Bekanntenkreis "Schlachtschiff" genannt) mit Zutaten aus dem Bauernladen (Bio ist mir wichtig, ohne aber stur zu sein!), auch Müsli-Variationen ...

Beim Trinken: sehr guten bis besten inländischen Wein (Rot: Seewinkel, Weiß: Wachau), und Tee in allen Varianten: selbsgepflücktes aus Wald und vom Berg bis zu japanischen und chinesischen Grüntees (geknüpft und/oder handgerollt), brasilianischen Mate ... naja, und die dazugehörigen Teekannen - da mach ich halt mal Bilder für Euch, ok?

Liebe Grüße
Norbert
cerambyx

Beitragvon kundgeba » 17.10.2008, 9:14

Hallo cerambyx!

Aber natürlich plaudern wir ein bisserl hier in dieser Ecke des Forums.
    Übrigens - dein Fotorätsel ist super gut im Fotothread - bin schon auf die Auflösung gespannt.

Mal schauen was so alles hier ausgeplaudert wird. :wink:
kundgeba
Moderator

Beitragvon cerambyx » 17.10.2008, 9:24

kundgeba hat geschrieben:
    Hallo cerambyx!

Aber natürlich plaudern wir ein bisserl hier in dieser Ecke des Forums.
    Übrigens - dein Fotorätsel ist super gut im Fotothread - bin schon auf die Auflösung gespannt.

Mal schauen was so alles hier ausgeplaudert wird. :wink:

Plaudertasche ... ;-)
hab übrigens grad Tipps zum Bild reingemalt - mal sehen! Rätst nicht mit?

Übrigens: was hältst Du und die andern von einer "Wien-Bild"Rateecke"? Bilder von unbekannten Ecken Wiens zum Erraten durch Wiener (und Interessierte natürlich) ... wär doch was? Gute Ideen soll man unbedenklich stehlen *ggg*. Nativa wird das sicher verzeihen wenn man bei ihm anfragt ....... oder? Könnte die Lokalfrequenz erhöhen ...

LieGrü
Norbert
cerambyx

Beitragvon kundgeba » 17.10.2008, 11:37

cerambyx - Jadore ist die Rätselkönigin - die kommt immer schneller drauf - als ich - :-( leider.

Außerdem hatte ich eben einen Auswärtstermin und war für 2 Stunden außer Haus.
kundgeba
Moderator

Beitragvon cerambyx » 20.10.2008, 19:33

Halloli!

ich hab in der Rateecke des FotoThreads wieder eine Nuß vergraben - guckt mal rein und ratet mit!

Und die ersten Bilder hab ich auch schon in den Bilder-Thread reingestellt .... mal sehen ....

LieGrü
Norbert
cerambyx

Beitragvon kundgeba » 21.10.2008, 8:47

Guten Morgen cerambyx!

Na du hast ja wirklich immer schwere Rätsel - aber es macht Spass und auch wenn ich nichts richtig zuordne - a Gaude - is es trotzdem.
kundgeba
Moderator

Beitragvon kundgeba » 21.10.2008, 8:51

Bild
    17.10.: Diesen 6,82 Kilo schweren Riesen-Burger hat der der Amerikaner Brad Sciullo in 4 Stunden und 39 Minute verdrückt.

Ich kann nichtmal einen kleinen Hamburger verdrücken - igitt, igitt

Quelle: Krone.at
kundgeba
Moderator

Beitragvon kleeblatt05 » 21.10.2008, 9:31

Dieses Ding wäre für mich einen Wochenration, wenn ich mal herausgefunden habe..wo fang ich an....
Gegen einen Hamburger habe ich an sich nichts einzuwenden- diese sind doch genießbar ?! :)
kleeblatt05

Beitragvon kundgeba » 21.10.2008, 9:52

kleeblatt *grübel* einen Hamburger - ? ... mal nachdenk..Bild
    nein so einen hatte ich noch nicht Bild
kundgeba
Moderator

Beitragvon cerambyx » 21.10.2008, 10:10

kundgeba hat geschrieben:... 6,82 Kilo schweren Riesen-Burger hat der der Amerikaner Brad Sciullo in 4 Stunden und 39 Minute verdrückt.

Igitt igitt igitt .... hat das noch was mit ESSEN zu tun?

Da lob ich mir eine gute Krautsuppe im Burgenland mit einem Glaserl Roten - oder ein gutes Wiener Schnitzel mit Erdäpfel und Salat und einem Krügel Bier - oder einen guten oberösterreichischen Bauernspeck mit Bauernbrot und einem guten Glas Most .... und alles in überschaubaren, verträglichen Mengen.

So daß man zwar gesättigt vom Tisch aufstehen und aber dennoch/deshalb sich zu Boden bücken kann ohne daß das Essen "zurückschlägt" .... siehe Bild!
[center]Bild
Bild: cerambyx/Norbert bei der Bodenarbeit ... OÖ, Windischgarsten, Dörflmayralm, 23.06.2004 [/center]

Ich habs nicht so mit dieser gezielten Völlerei ... das ist Jahrmarktsbudenverhalten letzter Klasse ... aber per Medien geht so ein Irrsinn leider blitzartig um die ganze Welt!

Mahlzeit
Norbert
cerambyx

Beitragvon kundgeba » 21.10.2008, 13:12

:-) Ich esse auch keine Hamburger ...sollte man die nicht nur vernaschen :?: :-)

Also ich bin sicher keine Vegetarierin - aber so Krautfleckern und - auch anderes aus dem Gemüsefeld bzw. -garten esse ich, neben einem guten Steak und einem Bier sehr gerne.
kundgeba
Moderator

Beitragvon cerambyx » 21.10.2008, 16:04

Grüß Euch!

nach der fröhlichen Diskussion im Bilder-Raten-Thread ein paar Erläuterungen:

Der scheinbar unaussprechliche und für manche :? unmerkbare (zum Unterschied von "unmerkliche" :lol: !) Nick-Name cerambyx leitet sich her von
Cerambyx (wiss. Name für eine Bockkäfergattung) der Familie der Cerambycidae (wiss. Name für ganze Bockkäferfamilie)
und ausgewählt hab ich ihn weil es eine meiner ersten gesammelten Käfergruppen war (Siehe auch den Wiener Hobby-Thread). Sie fielen mir besonders auf und sind auch besonders schön durch ihre ewig langen Fühler ... In Foren, wo es anonym abgeht, verwende ich übrigens untenstehendes Bild natürlich verkleinert als Symbolbild für meinen Nick, der immer auch cerambyx heißt ....

Tja, und dann hat Kundgeba auch noch BYX ins Spiel gebracht, den kleinen Kobold .... dieser heißt eigentlich "Bariskian Intuis Artis Fir Darrig" und von diesem wird in irischen Märchen als fröhlichen Kobold erzählt. Die Irischen Sagen kennen auch das Volk der "Tuatha de Danaan", das kleine Volk, und es wird manchmal mit den Kleinwüchsigen der Herrin am See (Avalonsage, Artussage) gleichgesetzt. BYX soll diesem Volk angehört haben .... und damit hat Kundgeba ein weiteres Hobby von mir "gestreift" das ich dann gleich in den nächsten Tagen vorstellen werde ... aber da muß ich noch ein bissel was vorbereiten 8)

Liebe Grüße
Norbert vlg. cerambyx
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cerambyx

Beitragvon Monische » 21.10.2008, 21:24

Also Cerambyx - Norbert- da bin ich wiederum sehr sehr gespannt- das würd mich doch wahnsinnig interessieren, dann schau ich ab nächste Woche öfters hier rein!!
Das musste ich mal loswerden- ich fühl mich hier richtig wohl! Dank eurer sehr netten Art des Miteienander - Umgehehns- oder wie auch immer... das ist schön!

Mit lieben Grüssen Moni
Monische
Moderator

Beitragvon kundgeba » 21.10.2008, 21:51

Hallo Monische!

Schön, dass es dir hier bei uns gefällt - und du die Absicht hast - öfters einfach bei uns vorbeizuschauern.

Dafür gibts diese Blume nur für dich Bild
kundgeba
Moderator

Nächste

Zurück zu Wien