Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.
Guten Morgen, ich bin wohl aus dem Bett gefallen, konnte die Nacht nicht schlafen und nun bin ich einfach aufgestanden und werde schon mal Frühstück machen.
Und dann wünsche ich Euch natürlich noch einen schönen Sonntag. eigentlich hatte der Wetterbericht etwas wärmere Temperaturen angesagt. Aber ich freu mich schon, wenn die Sonne mal hervorlugt.
maggy58
von maggy58 » 05.09.2010, 6:12
Kätzchen, falls Du nachliest. Ich backe immer den kleinen Apfelkuchen
maggy58
von tigi9909 » 05.09.2010, 7:18
Guten Morgen Maggy! Schön Dich kennenzulernen. Ich bin seit März im Forum und lese hier schon eine ganze Weile mit. Nun möchte ich ab und zu mitschreiben. Es ist schon richtig sonnig hier bei mir in der Wohnung. Wunderbar! Lass' es Dir gut gehen heute ... und sonst natürlich auch
tigi9909
von Lesezeichen » 05.09.2010, 7:31
Einen freundlichen guten Morgen ins Stübchen geschmettert Bei uns scheint die Sonne- aber es weht draußen ein frischer Wind.
Das habe ich eben im Nachthemd ausgestestet Die Zeiten zum auf der Terasse frühstücken - scheinen für dieses Jahr
endgültig vorbei zu sein
Maggy - der Kuchen sieht oberlecker aus Wo finde ich das Rezept?
Ich wünsch allen die hier lesen einen wunderschönen Sonntag
Lesezeichen
von Kaetzchen23 » 05.09.2010, 7:34
Guten Morgen @Maggy und @tiggi
Danke für das Frühstück...es war lecker!
Maggy ich habe nachgelesen und in meinem Buch steht auch ein Rezept vom Apfelkuchen. Doch als erstes möchte ich einen Pflaumenkuchen mit Hefeteig ausprobieren. Ich mag Pflaumenkuchen aber bitte mit Hefeteig. Ich war letztens zu Besuch und da gab es Pflaume mit Backpulverteig...das war nicht Pflaumenkuchen wie ich ihn kenne.
Guten Morgen @ tiggi ich freue mich dich kennenzulernen. Wie geht es Dir? Was machst Du schönes in Deiner Freizeit? Du wirst selbst bemerken das wir hier im Stübchen eine tolle Truppe von plauderern sind. Wir erzählen uns von Gott und die Welt alle sehr zwanglos und jeder der sich uns gesellt ist gern gesehen.
Gestern abend bin ich schon auf Deine Frage eingegangen. Schau doch mal eine Seite zurück...
Maggy ihr Kaffee ist alle, so gehe ich jetzt mal in die Küche und koche neuen, wer will den noch eine Tasse?
Kaetzchen23
von maggy58 » 05.09.2010, 7:34
Guten Morgen Tigi und Lesezeichen, mein Kuchen ist aus einem backbuch für kleine Kuchen. Da laufe ich nicht Gefahr, dass er schlecht wird. Den schaff ich allein und noch ein bisschen warm, hmmm.
maggy58
von maggy58 » 05.09.2010, 7:37
Ich will auch Kaffee, Kätzchen, aber in einer halben Stunde muss ich los, wieder zu meinem Vater. Heute gibt es Hackbraten mit Wachsbohnen. Und dann muss ich noch schauen, was ich so aus seinem Garten stibitzen kann.
maggy58
von Lesezeichen » 05.09.2010, 7:39
Ich nehme gerne einen Kaffe @Kaetzchen Bei mir ist es noch nicht wirklich soweit mit dem Frühstück
ich warte noch auf Brötchen
Bei mir gibt es heute Spanferkelrollbraten - und selbstgemachte Klöße. sowie Bohnen im Speckmantel.
Da ich gestern Notdienst hatte wiedermal - gab es kein richtiges Mittag.
Das wird heute aber alles wieder rausgeholt
Lesezeichen
von tigi9909 » 05.09.2010, 7:47
Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit zwei gleich große kleine Kuchenformen gekauft und backe seither meistens gleichzeitig zwei Kuchen nach den üblichen Rezepten. Einen friere ich dann ein ... natürlich nur, wenn sich die Kuchen auch zum Einfrieren eignen.
@maggy
Dein Kuchen sieht toll aus. Ich nehme mir ein kleines Stückchen @kätzchen
Danke für Deinen Tipp. Ich war auf der Seite und habe auch schon versucht, ein Foto zum Text einzufügen (wie bei Maggy das Kuchenbild). Aber mit STRG C (kopieren) und STRG V (einfügen) geht das nicht. Was mache ich falsch? Im Fotoforum gibt es einen extra Platz, wo man dann direkt aus den eigenen Dateien Fotos hochladen kann. Das habe ich schon gemacht und es ist auch gut gelungen.
tigi9909
von tigi9909 » 05.09.2010, 7:54
@kätzchen
Schau einfach mal in meine Galerie und auf mein Profil. Dann kannst Du Dir bei Bild von meinen Interessen und Unternehmungen machen Derzeit fotografiere ich sehr gerne. Ich muss mich nur noch mehr mit meiner Digi beschäftigen bezüglich der diversen Einstellungen und Möglichkeiten und der Fotobearbeitung.
tigi9909
von Kaetzchen23 » 05.09.2010, 8:03
Kaffee ist da...
es hat ein wenig gedauert weil ich noch mit meiner neuen geschirrspülmaschine zu tun hatte. sie ist 6 wochen alt und schein defekt zu sein.
Kaetzchen23
von maggy58 » 05.09.2010, 8:03
Ich muss dann los. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit gaaaanz viel Sonne.
maggy58
von maggy58 » 05.09.2010, 8:04
Den Kaffee nehme ich noch mit.
Und Tschüss
maggy58
von Kaetzchen23 » 05.09.2010, 8:08
guten morgen @lesezeichen....
das war aber jetzt gemein... was es bei dir zu essen gibt, mir vielen vor gier bald die augen ausdem kopf
ich bin im moment voll auf entzug weil ich durch die blöde unterfunktion soviele kilo zugenommen habe..
deine geschichte von gestern ist toll und ich konnte mir einen kommentar nicht verkneifen.
Kaetzchen23
von Kaetzchen23 » 05.09.2010, 8:11
tiggi, das ist auch ein toller tipp in diesem großem backofen gleich zwei kleine backformen backen zu lassen.
mit bilder einsetzen dazu schreibe ich dir eine Persönliche Nachricht (PN) so ganz in ruhe. sag mal bist du morgen (Montagabend )am PC und zu welcher uhrzeit ?