. : Service und Hilfe

Plissees für Fenster

4 Beiträge

Beitragvon larsschulz » 24.08.2011, 11:40

Ich brauche euren Rat bezüglich neuer Plissees für Fenster. Möchte in meinem Ferienhaus solche anbringen, weil dort die Sonne immer so stark rein scheint und weil ich auch für das Badezimmer Sichtschutz brauche. Jetzt bitte ich die Damenwelt hier mal um ihren Rat bezüglich guten Geschmacks. Würdet ihr weiße Plissees nehmen. Die sind ja recht neutral und passen zu jeder Einrichtung und obendrein derzeit bei http://www.Plissee-Experte.de mit 50% rabattiert). Oder würdet ihr mutiger sein und auch mal ein Plissee mit Muster kaufen (zum Beispiel dieses hier: http://www.plissee-experte.de/tolmezzo-1245 )
larsschulz

Beitragvon marcella48 » 24.08.2011, 11:53

Hallo,
Ich habe im Badezimmer auch sogenannte Plisée-Rollos als Sichtschutz. Die kann/könnte ich von oben oder unten her zusammenschieben.
Da ich Teppiche im Grünton, Duschvorhang mit Bambusmotiv habe, sind meine Plisées in einem zart gemusterten Grünton mit japanischen Zeichen...
Weiss würde ich persönlich nie nehmen, wenn schon eher ecrufarben, doch das ist Geschmacks-Sache, grins....
Gruss aus der Schweiz
marcella48
marcella48

Beitragvon lilien08 » 24.08.2011, 15:29

also - larsschulz- das müsste man sehen...lach
beachte einfach:
fliesen: einfärbig oder gemustert? - welche farbe haben die badtextilien?
einrichtung: welche farben hast du im raum? eine farbe kann sich in den plissees wieder finden. was dominiert? wenn du kräftige farben im raum hast, dann eher zurückhaltend. wenn etwas dominierendes im raum ist, sollst du diesem gegenstad nicht die show nehmen. ansonsten: hab mut und es sind immer schöne hingucker, wenn die plissees kräftig sind.
lilien08

Beitragvon medianne » 07.10.2011, 21:49

Also, ich hab's jetzt erst gelesen, aber Plissées? und dann im Ferienhaus? Wenn, dann kann ich mir die in einem Büro vorstellen. Im Ferienhaus könnte doch ein ganz leichtes (weißes?) Baumwollgemisch von einer Gardinenstange wehen, oder?
medianne

Zurück zu Rat & Lebenshilfe