. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Ambe44 » 29.01.2012, 23:05

Inanna_5020 hat geschrieben:Unsere Gedanken gehen spazieren.
Es entstehen Phantasien, Bilder, Geschichten.

Wenn frau/mann sich persönlich ohne bildlichen Austausch sehen, können diese wie ein monumentales Kartenhaus zusammenfallen, incl. sämtlicher Vorstellungen, die wir tagträumten.

Mit Bild kann mann feststellen, ob ich frau 'sein Typ' bin (hab gerade letzthin eine Antwort bekommen: Bist es nicht).
Trotz Foto kann es geschehen, dass sich frau beim persönlichen Treffen fragt, wohin sie schnellstmöglich verschwinden kann, weil überhaupt gar gar nichts passt.

Weder Email, noch Telefonat kann 'die Chemie', das 'sich-Riechen-können' vermitteln.

Oder seid Ihr anderer Meinung?

Es lässt sich auch mit Foto tagträumen und bei der ersten Begegnung fällt alles zusammen ... und ein Foto schliesst auch nicht unbedingt den Wunsch aus, beim ersten Date möglichst schnell zu verschwinden :roll:

Wie kundgeba schon geschrieben hat ... ein Foto ist eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Was nützt es mir, wenn er mein Typ ist und ich ihn nicht riechen kann.

Ein Profil ist für mich ein erster kleiner Anhaltspunkt ... und das muss für mich einfach stimmig sein ... auch wenn andere damit eventuell überhaupt nichts anfangen können.
Ambe44

Beitragvon ashoggi » 30.01.2012, 0:02

Es ist doch wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich wir alle hier sind. Wer wie vorgeht, wer was und wann erwartet usw. usw.
Mir war - auch in jüngeren Jahren - ein Foto nicht wichtig. Wichtig ist eher für mich, wie ein Mensch sich äußert oder wie er mit Frustationen umgeht und mit dem Leben überhaupt.

Das Profil als eine Art von Bewerbungsbogen zu sehen fände ich abartig. Für was oder wen sollte man sich denn bewerben ? Da finde ich Melinas Entschluss sic´h lieber zu erschießen, zwar etwas übertrieben aber durchaus nachvollziehbar.
ashoggi

Beitragvon melina. » 30.01.2012, 0:10

ashoggi,

wenn ich - mit Verlaub gesagt - in deinem Alter noch so super aussehen würde wie du, dann würde ich mit dem Erschießen gerne auch noch ein wenig warten :D   :lol:

melina 
melina.

Beitragvon u_michael » 30.01.2012, 0:41

ich glaube ich hatte schon einmal in einem anderen Thread meine Meinung dazu geschrieben.
Ein Profil (meiner Meinung nach) sollte authentisch sein, zumindest soweit man sich selbst unvoreingenommen beschreiben kann.Ebenfalls sollte das Profilfoto nicht schon älteren Datums sein - und wenn ja wäre es mehr als fair einen Kommentar mit Aufnahmejahr des Bildes hinzu zu fügen. Die Beschreibung im Profil ist immer nur ein Erst-Eindruck, leider aber nicht immer ehrlich ausgeführt, wie sich dann später herausstellt. Wie schon mehrfach geschrieben, kann man durch die Beiträge in Threads und Blogs an die "Denke" der jeweiligen Beitragsverfasser für sich Rückschlüsse ziehen.
Vielleicht sollten die User, die es mit dem Profil erstellen nicht so genau mit der Wahrheit nehmen mal über folgenden Satz nachdenken; "Ich will meine Mitmenschen so behandeln, wie ich auch wünsche selbst behandelt zu werden"

....ööööhm, wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten :lol:
u_michael

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe