. : Service und Hilfe

Provence in Frankreich

22 Beiträge
Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon mannee » 07.08.2011, 22:06

Hallo Womofan,
danke fuer den Tipp mit McDo. Vielleicht geht das auch in anderen Laendern, wie zB. in GB. Da will ich naemlich demnaechst hin.
Viele Gruesse
mannee

Beitragvon Arezu1 » 23.08.2011, 23:13

hallo mannee,
ich lese nun erst deine Beiträge :)
Ich war ja auch mit Womo unterwegs - wie Du weißt - und habe im Juni blühende Lavendelfelder gesehen (womit ich nicht gerechnet hätte)und zwar bei Sault + Riez .
ich hätte dir viele schöne kleine Dörfer nennen können..
Auf dem Campingsplatz in Frontignan sur Plage gabs auch Wlan, Das war das 1. Mal auf einem Campingplatz auf unserer 3wöchigen Reise, ansonsten immer auf Stellplätzen und die fast immer kostenfrei ,sogar mit Entsorgung.
Arezu1

Beitragvon reisekater123 » 24.08.2011, 12:56

Arezu1 hat geschrieben:hallo mannee,
ich lese nun erst deine Beiträge :)
Ich war ja auch mit Womo unterwegs - wie Du weißt - und habe im Juni blühende Lavendelfelder gesehen (womit ich nicht gerechnet hätte)und zwar bei Sault + Riez .
ich hätte dir viele schöne kleine Dörfer nennen können..
Auf dem Campingsplatz in Frontignan sur Plage gabs auch Wlan, Das war das 1. Mal auf einem Campingplatz auf unserer 3wöchigen Reise, ansonsten immer auf Stellplätzen und die fast immer kostenfrei ,sogar mit Entsorgung.

@Arezu dann liste doch mal die Stellplätze hier auf. Da ist sicher mancher dran interessiert.
Ein paar Bilder dazu wären auch nicht schlecht.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon mannee » 24.08.2011, 21:10

Hallo arezu1,
Frontignan sur Plage kenne ich, auch einen der dortigen Campingplätze. Da bin ich gelandet nachdem ich die Pyrenäen erkundet hatte, und zwar von West (San Sebastian) nach Ost (Andorra la Vella). Mich interessiert die Gegend eher zum Radfahren als zum Baden.
LG Manfred
mannee

Beitragvon Arezu1 » 25.08.2011, 10:21

wir hatten uns in Frontignan sur Plage auf dem CP "Tamaris"etwas ausgeruht von unserer Frankreich Tour von Nord nach Süd.
Der Platz ist sehr schön und es war relativ leer, der Strand direkt davor.Wobei nicht billig mit 25€ pro Tagfür Womo+ 2 Personen ,keine extra Kosten.
Mit dem Bus vor der Tür 40km nach Sète.
Arezu1

Beitragvon mannee » 26.08.2011, 20:53

Hallo Arezu1,
ich weiß nicht mehr, wie der CP hieß, auf dem ich in Frontignan Plage war. Aber es war sehr warm und es war Himmelfahrt und ich bekam noch den letzten oder vorletzten Stellplatz. Die Radlfahrt nach Sète war nicht besonders gut, da es entlang der Départmental ging. Aber der Radelweg entlang der Lagune war ausgeizeichnet, nur den Rückweg mußte ich unbedingt enlang der alten Salzwiesen machen und bin dann prompt auf schlammigen Wanderwegen herumgerutscht. Hast Du wenigstens den renommierten lokalen Wein probiert? Der eigentliche Ort Frontignan hat mir gut gefallen. Nicht gerfallen hat mir die ständige Höhenbegrenzung an den Zufahrten zu den Stränden, somit sind die Wohnmobile ausgeschlossen (war wohl auch die Absicht ist !)
LG Manfred
mannee

Beitragvon Arezu1 » 26.08.2011, 23:35

hallo Manfred,
an der Lagune kann man gut radeln ,ich hatte mir mal ein Rad geliehn auf dem CP.
Diese Höhenbegrenzungen hat man sehr viel in Frankreich auf den normalen Parkplätzen ; aber das ist mir auch z.B. am Gardasee aufgefallen. man kann einfach nicht irgendwo mal stehen.das war früher nicht , als es weniger Womos gab.
Lg Regina
Arezu1

Vorherige

Zurück zu Reisemobilfreunde