. : Service und Hilfe

Beitragvon buscador » 28.04.2011, 20:39

Eine interessante Meinung, von einer Person welche angeblich
Schopenhauer und Nietzsche gelesen hat und liest, aber offensichtlich
nichts verstanden hat bezw. nur Teile welchen ihm entgegenkommen
zur Kenntnis nimmt!
Der Meinung eines Schrotthändlers, Phrasendreschers
und Bildzeitungslesers ( vermutlich ehemaliger " geht doch rüber
Schreier " ) würdig!
Du bestätigst mir aber Eines, was ich im ständigen Kampf mit
sog. „ laschen, liberalen Linken „ immer sagen muß. Homöopathie hilft gegen
die kapitalistischen Pestbeulen deiner Couleur und den von dir bewunderten
Protagonisten gar nichts. Richtige Medizin muß gegeben werden.
Die Konzerne oder Banken sind ja nur das Spielfeld ( Aktiengesellschaften ), deren
Generale sind die obersten Knechte, aber die Schuldigen sind die Heerscharen
mit den verbissenen Visagen ( sog. Aktionäre ), die Gläubigen und Anbeter des Goldenen Kalbes,welche feiste Gewinne, mühelose Einkünfte ohne Arbeit fordern. Diese darf man keinesfalls vergessen und sie verdienen eine gründliche Behandlung!

Bild
falls es je so weit kommen sollte!

buscador
buscador

Beitragvon FagusW » 29.04.2011, 12:48

bennoh hat geschrieben:Auch dank excellenter Führungskräfte gehört unser Land zu den erfolgreichsten Industrieländern der Welt. Eine Firma ist eben kein Kindergarten, auch keine soziale Einrichtung oder ein Häkelclub. Einziger Sinn einer Unternehmens ist, Gewinn zu produzieren.
Ob eine Führungskraft gut oder schlecht ist, bemisst sich am Ergebnis. In diesem Sinne sind Manager wie Ackermann ihr Geld wert.

Das kann man so sehen, vor allem wenn man so einen hübschen Zettel in der Hand hält wo "Aktie" drauf steht.
Wer es schon mal selber probiert hat, weiß, dass man Geld nur damit verdient, indem man eine glaubwürdige Dienstleistung oder ein vernünftiges Produkt anbietet.
Selbst das reicht nicht aus, sondern der Kunde muss erst noch davon überzeugt werden, dass das Produkt oder die Dienstleistung stimmig ist, und dass er mit dieser Firma Geschäfte machen möchte.

Keine Führungskraft wird dafür bezahlt, dass sie Mitarbeiter schikaniert, und erst recht nicht dafür, dass sie das Image der Firma in der Öffentlichkeit beschädigt. Nicht ohne Grund finden sich einige Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter heimlich bespitzeln ließen, zu ihrem eigenen Erstaunen plötzlich außerhalb der Führungsebene wieder.

Und als Kunde hab ich es ja vielfach in der Hand, welcher Führungskraft ich vertraue. Ich muss mein Geld nicht einer Bank anvertrauen, wo mich beim Anblick ihres Chefs grundsätzlich der Würgereiz überkommt. Und solange ich es beeinflussen kann, muss ich mich nicht von einem Professer behandeln lassen, der sich für einen Halbgott hält, der was besseres ist als seine Crew.

Selbstverständlich haben gewisse Banken einen anderen Kundenkreis als z.B. eine Hamburgerkette, und können es sich möglicherweise leisten, wenn ihrem Chef das "Bad-Guy"-Image anklebt; erst recht wenn man weiß, dass man in dieser Branche nur als Fiesling Gewinne erzielen kann.
Wer jedoch auf Privatkunden angewiesen ist, vermeidet es in der Regel, öffentlich als Personalschinder zu gelten... manche Leute kaufen halt lieber beim Häkelklub ein als beim Kotzbrocken.
FagusW

Beitragvon Visurgis » 10.05.2011, 12:56

Wenn Abteilungsleiter zur Schulung in Menschenführung fahren gibt es eine grosse Gruppe die sich während des Seminars nur damit beschäftigt wie man im Alltagsleben im Betrieb das ganze gegen die Mitarbeiter anwendet um sie ein nach dem andren rauszumobben, das ist dann genau das Gegenteil von dem Seminarziel !
Visurgis

Beitragvon vanillatraum » 10.05.2011, 20:56

Hallo an alle,

ich bin hier recht neu und noch nicht so aktiv. Daher kann ich noch nicht alle aktiven UserInnen gut genug einschätzen, um niemanden evtl zu verletzen. Ich bitte daher um Nachsicht :)

Wir leben in einem Staat der im Vergleich zu vielen anderen Staaten gradezu ein Ponyhof ist. Wir haben eine Verfassung (Grundgesetz), die sich andere Staaten wünschen würden, das es genauso umgesetzt wird wie es in diesem Staat aktiv umgesetzt wird. " Die Würde des Menschen ist unantastbar". Kein Politiker - gleich welcher Coleur - würde das GG jemals angreifen.

Frieden in diesem Staat steht in der Rangliste ganz oben. Aber irgendwie brauchen die meisten Menschen "Feinde", denen sie jedwede Art von Schuld zuweisen können...... ist ja auch für das Erste schön bequem.

Für mich stellt sich es zumindest so dar, dass egal welche Art von "Manager", "Vorgesetzten", "hochrangige Sonstwas" diese "Art von künstlichen Personen" diese sind, sie sind gleichzusetzen mit Verwaltung. Und in Friedenszeiten ersetzt die Verwaltung nun mal den Feind.

Es wird geschimpft, für unfähig erklärt (dies sind wohl die gemeinten Psychopathen) und dann gegen neue inkompetente Hilflose ausgetauscht....... und selbstverständlich gegen noch bessere Bezahlung.

Wir sollten uns doch glücklich schätzen, dass wir nicht in solche Positionen gehoben werden, um den Buhmann für eine kurze Zeit spielen zu müssen/dürfen.

Ich ärgere mich lieber über diejenigen, die um jeden Preis in der Mitte stehen wollen, aber davon /dafür bekomme ich keinen Herzinfarkt und sprechen muss ich mit denen auch nicht. Letztlich sind die "Kleinen" zu denen ich mich auch zähle in der Überzahl und wenn ich und zig andere anfangen zu ignorieren, wer will mir denn was?

Dies ist mein Gedankengut u.a. aufgrund meiner sehr langen Berufserfahrung und meiner inzwischen erlangten altersgerechten Gelassenheit..... Jeder aber auch wirklich Jeder ist ersetzbar. (Ausser in der Liebe mit Einschränkungen :) )

LG, Vanilla
vanillatraum

Beitragvon buscador » 11.05.2011, 1:46

@vanillatraum
Du sagst:...<<<<<< Dies ist mein Gedankengut u.a. aufgrund meiner sehr langen Berufserfahrung und meiner inzwischen erlangten altersgerechten Gelassenheit..... >>>>>>>>

Ich bin euphorisiert von Deinem " Nick " und Deinem " Gedankengut ".........
....Bild

buscador
buscador

Beitragvon vanillatraum » 11.05.2011, 2:04

@ buscador, ich bedaure es sehr, dass ich mich deiner Meinung nach nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, was dich an meiner Wortwahl tatsächlich stört.

LG Vanilla
vanillatraum

Beitragvon buscador » 11.05.2011, 11:53

@vanillatraum
Es ist nicht das Gedankengut, es ist deine Philosophie welche mich erschreckte.
Friede, Freude, Eierkuchen...........Leibniz:....wir leben in der bestmöglichsten
aller Welt........Alles ist zum Besten bestellt!
Ich bin aber Anhänger von Voltaire!

buscador
buscador

Beitragvon Sally57 » 11.05.2011, 12:18

Ich habe leider auch im engsten Kreis Menschen die negative Entwicklungen einfach ausblendet, sie passen nicht in ein Friede, Freude, Eierkuchen-Leben, "man" will einfach nichts davon hören, geschweige denn wissen, alles ist ja so Positiv und tralllala, bis der "dicke Hammer" auch bei diesen Wegschauern mal zuschlägt, dann stürzen sie ins Bodenlose und verstehen die Welt nicht mehr. :?
Sally57

Beitragvon vanillatraum » 11.05.2011, 18:38

buscador hat geschrieben:@vanillatraum
Es ist nicht das Gedankengut, es ist deine Philosophie welche mich erschreckte.
Friede, Freude, Eierkuchen...........

buscador

@buscador

Die Begriffe Friede, Freude, Eierkuchen kann ich in meinem Posting gar nicht finden :) Einen Text zu lesen ist eine Sache, ihn zu bewerten eine andere.

Ich bin nicht geprägt von "nur positivem Denken" allerdings auch nicht "nur negativem Denken", sondern meine Entscheidungen beruhen darauf, dass sie für mich möglichst überschaubar bleiben.Fehlentscheidungen können eine Menge Zeit kosten.

Gelassenheit setze ich nicht gleich mit Gleichgültigkeit. Ich habe nichts davon, wenn ich mich über fehlbesetze Vorgesetzte aufrege, so dass man mich von der Decke abkratzen könnte (so wie in jungen Jahren), dann arrangiere mich eher mit diesen Fehlbesetzungen. Schon allein aus dem Wissen heraus, dass diese Vorgesetzten meist nur ein kurzes Strohfeuer sind. Da ich über 30 Jahre bei einem größerem Unternehmen beschäftigt bin, habe ich viele kommen und gehen sehen, da ist Gelassenheit schon das Mittel der Wahl.

LG Vanilla
vanillatraum

Beitragvon MelinA » 14.05.2011, 1:06

Vanillatraum,

du behauptest also ohne mit der Wimper zu zucken, dass wir auf einem Ponyhof leben, unsere Würde unantastbar ist und kein Politiker jemals das GG angreifen würde. Leider hast du vergessen, explizit den Staat zu nennen, in dem das angeblich so ist. Unsere Deutschland AG kannst du damit ja wohl kaum gemeint haben, denn hier ist genau das Gegenteil tägliche Realität.

Aber bei einer Userin, die sich freiwillig und ohne Not selbst einen Nickname verpasst, der nach einer klebrig-süßen Eiscrem-Marke klingt, kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass sie die Welt von Barbie und Ken irgendwie mit dem wirklich wahren Leben verwechselt.

Und wo bitte gibt es möglichst günstig diese rosa Pillen, die einen von morgens bis abends auf diesem entzückenden Ponyhof herumtollen lassen? Günstig wäre gut, ich würde nämlich gleich ein paar Zentner davon bestellen wollen.

melina 
MelinA

Beitragvon Visurgis » 14.05.2011, 17:52

@Melina die rosa Pillen bekommst du wahrscheinlich in der Psychartrie und du willst davon gleich soviel ?
Visurgis

Beitragvon vanillatraum » 15.05.2011, 21:19

@ MelinA

MelinA hat geschrieben:Vanillatraum,

du behauptest also ohne mit der Wimper zu zucken, dass wir auf einem Ponyhof leben,

Das habe ich nicht behauptet und schon gar nicht ohne mit der Wimper zu zucken

unsere Würde unantastbar ist

Das ist fakt.

und kein Politiker jemals das GG angreifen würde.

In und mit diesem Staat gibt es seit mehr als 60 Jahren keinen Krieg! Jeder volljährige und wahlberechtige Staatsbürger kann Bundeskanzler oder Aussenminister werden. Hier stellt sich für mich die Frage: Wärst du in der Lage`mit anderen Staaten, die Verhandlungen so zu führen, dass deutsche Staatsangehörige in den meisten Länder Rechtsschutz genießen, z.B. bei politischen Unruhen?

Und btw.: Deutsche Staatsangehörigige benötige nur für wenige Länder ein Visum und wenn, dann wird es sehr sehr zeitnah bearbeitet. Während für eine Einreise nach Deutschland immer ein Visum benötigt wird und es wird nicht unbedingt zeitnah bearbeitet. Das nennt man dann Politik (in diesem Fall ein kleiner Teilbereich davon

Leider hast du vergessen, explizit den Staat zu nennen, in dem das angeblich so ist. Unsere Deutschland AG kannst du damit ja wohl kaum gemeint haben, denn hier ist genau das Gegenteil tägliche Realität.

Doch, ich habe diesen Staat gemeint. Was du mit deinem Satz angsprichst ist Rechtsprechung. Sich im Recht fühlen oder Recht bekommen sind zweierlei. Um dir ein bekanntes Beipiel zu nennen: Es geht um zwei Nachbarn, die sich "nicht grün sind". Das Kind des einen Nachbar droht im Swimmingpool zu ertrinken, der "nicht grüne Nachbar" springt über den Zaun und rettet das Kind. Nun sollte man meinen, dass sich aus "Dankbarkeit" eine nachbarschaftliche Freundschaft entwickelt. Nein, weit gefehlt. Der "lebensrettende Nachbar" hat aus Schreck und innerer empfundener Wut etwas von "unterlassener Aufsichtspflicht" gesagt. Grds. verständlich. Aber.... der Nachbar des geretteten Kindes war empört und zeigte seinen Nachbarn wegen Hausfriedensbruch (unbefugtes Betreten eines privaten Grundstücks) an und nun? ..........Der Nachbar, der ein Kind vor dem Ertrinken gerettet hat, wurde verurteilt..... eben wegen Hausfriedensbruch! Würdest du beim nächsten Mal wegschauen??? Die Hilfeleistung unterlassen? Das kann ich mir nicht vorstellen, dann gäbe es nämlich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Rechtsprechung ist wirklich nicht einfach. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es leichter ist, nach Aktenlage zu entscheiden. Dann sind nämlich erstmal alle gleich. Rechtsprechung ist aber nicht politische Arbeit. Ich würde mir jetzt sehr wünschen, dass du sowohl meine Worte als auch den Unterschied verstehst.

Aber bei einer Userin, die sich freiwillig und ohne Not selbst einen Nickname verpasst, der nach einer klebrig-süßen Eiscrem-Marke klingt, kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass sie die Welt von Barbie und Ken irgendwie mit dem wirklich wahren Leben verwechselt.

Als ich noch Kind war, war Barbie schon angesagt und Ken wurde grad zum Leidwesen meiner Elterm "geboren" :lol:

melina 

Auf dieser Plattform habe ich es noch nicht wirklich hinbekommen, die Zitate zu trennen, ich bitte um Nachsicht.

Aber noch eins, das Thema der Threaderöffnung lautet ganz anders. Von daher ist sowohl die Reaktion auf mein Posting und letztlich auch mein Antwort:Posting weit weg vom Thema.

LG Vanilla
vanillatraum

Beitragvon Marcella. » 02.06.2011, 23:43

institoris hat geschrieben:
Solange er mit seinen Taten nicht gegen Gesetze verstößt ist es egal ob seine Motive sich aus Psychosen, Neurosen oder reiner Lebensfreude ergeben.

Für Diejenigen, die tagtäglich mit einem solchen Menschen umgehen müsen (egal ob im beruflichen oder im privaten Umfeld) ist es alles andere als egal. Das sieht man spätestens dann, wenn man mal einen Blick in eine psychiatrische oder psychosomatische Klinik wirft.

Marcella
Marcella.

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik