@MagicTouchHallo,
Volker, unter der Annahme, dass ich gemeint bin, weil ich ja auch so heiße
wie Schwindegger Werner.
Du rennst bei mir offene Türen ein.
Die Probleme welche sich auftun hängen natürlich auch damit zusammen, dass der große
Max Planck religiös war und Einstein auch gerne solche Dinge murmelte, wie „ Gott
Würfelt nicht „ usw. ...Einstein so fundamental wichtig und unumstößlich hat sich
x-mal geirrt und nur sehr mürrisch seine Fehler zugegeben bzw. die Leute welche
ihn erfolgreich korrigierten gar nicht erwähnt. Seine Geschichte ERP ist ja geradezu
peinlich. Aber die Zeit ist weiter gegangen, was vor rund 80 bis 100 Jahren angenommen
wurde sieht heute ganz anders aus, da ist z.B. CERN vor.
Die Meinung über den Geschichtsverlaufs eines sub- atomaren Teilchens, also die Zustände aufeinanderfolgender Sequenzen liegen in Quanten- und klassischer Physik meilenweit auseinander ( sie haben nichts miteinander zu tun ). In der Welt der Quanten wird
im Gegensatz zur klassischen Physik
die Zukunft des Teilchens nicht alleine von der
Vergangenheit bestimmt ( die makroskopische Sicht nach Isaac Newton ist Null und nichtig ) Ein einziger Ausgangszustand kann in eine Vielzahl unterschiedlicher Ergebnisse münden, wobei wir wegen ( Heisenberg; Unschärferelation ) lediglich deren Wahrscheinlichkeit des neuen Ortes berechnen können.
Ich kenne die Literatur von Anton Zeilinger sehr genau, nichts rüttelt an unserem Weltbild, nur müsste man halt die Aussagen verstehen und das ist leider nicht der Fall. Alles andere hast Du bereits gesagt, dem ist absolut nichts hinzuzufügen und ich auch noch einmal ( Fall Dürr ) im Forum Astrologie auf den Fakten aus der Astronomie.
Ich habe weder Deine Geduld noch den Wunsch nach Deiner Freundlichkeit gegen Jeder Frau/Mann, noch das Bedürfnis nach Toleranz ( besser Tolleranz ) gegen Dummheit, Nichtwissen
und Ignoranz, weil der Satz von Schopenhauer gilt:..
„ Wir sind nicht nur dafür verantwortlich, was wir tun,
wir sind auch dafür verantwortlich, was wir nicht tun ".Bei Philosophie ( Religionen ) halte ich mich an den großen von Wittgenstein ( Tractatus )
welcher sehr schön von @weltbuerger 3 im Philosophie Forum umgesetzt wurde:.........
........
Was sich nicht in Worte fassen lässt , taugt nichts . Das mag ein hartes Verdikt sein , aber wenn eine Weisheit nicht kommunizierbar ist . liegt das an der Verquastheit der Ideen des Verfassers .
Und wenn die Gedanken nicht verquast sind , dann sind sie wenn man sie nicht kommunizieren kann, irrelevant.Bei Philosophen gebe ich ausschließlich, den von mir wegen anderer Aussagen (
Kapitalismus, Kernenergie usw. ) oft heftigt attackierten @bennoh recht:..
...
Deutsche Philosophen haben die Welt bestimmt und bestimmen sie noch.
Aber es scheint, dass sie nur wenige kennen und es um jeden Preis etwas exotisches sein muss, egal ob es Sinn macht.
Bevor man sich mit selbsternannten Heiligen aus Indien oder China befasst, sollte man unsere eigenen Philosophen lesen, Kant, Nietzsche, Hegel, Schopenhauer, Kloppstock zum Beispiel. Erst dann erkennt man, was bloßes Wortgeklingel und gut verpackter Allgemeinplatz und was echte Tiefe ist.Alles andere, einschließlich der Bibel, kann mir allerhöchstens ein mildes Lächeln abringen.
buscador