. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 30.10.2010, 1:31

am Donnerstag, 4. Nov. werde ich ich Raclette-Stübli im Rest. Kreuz in Gurzelen eine Raclette-Degustation durchführen, wozu alle Mitglieder des 50 Plus eingeladen sind. Das Raclette wird von mir gespendet, die Getränke gehen auf Kosten jedes Einzelnen.

Warum mache ich das?
Durch PRABU, den kleinen Appenzellerhund (siehe Tierfotos selber fotografiert, ab S. 9), lernte ich den Landwirt und Alpkäser aus Reutigen, Niklaus Kappeler kennen. Er und seine Familie (alle helfen mit) produzieren während der Sommermonate einen herrlichen Alpkäse auf dem Betelberg (oberhalb Lenk). Dieser Alpkäse hat nicht nur die maximale Punktezahl, sondern wurde in Grindelwald mit einem 7. Platz ausgezeichnet (von 66 Bewerbern).
In diesem Sommer hat sich Niklaus Kappeler zu einem Versuch entschlossen, nebst dem üblichen Alpkäse, Mutschli etc. auch einen speziellen Raclettekäse zu produzieren. Ich habe ihn degustiert und finde ihn geschmacklich ausgezeichnet!
Da ich die schweiz. Landwirtschaft im Allgemeinen und den Landwirt Niklaus Kappeler mit Familie im Besonderen und aus Überzeugung unterstütze, werde ich immer wieder WERBEAKTIONEN durchführen um den DIREKTKAUF beim Landwirt zu fördern.
Ladet also ruhig Käseliebhaber ein, wir werden auch den Alp- oder Hobelkäse degustieren können.

Anmeldeschluss ist am 3. Nov. 12:00 Uhr! Die Teilnehmerzahl wird auf 30 beschränkt. Wer nicht mehr teilnehmen kann (Anmeldungen werden nach Eingang registriert), bekommt die Möglichkeit am 11. Nov. ab 20:00 Uhr noch einmal. Jeder Teilnehmer ist nur 1 mal zur Degustation eingeladen.
Zuletzt geändert von Gamaliel am 05.11.2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Marablume » 05.11.2010, 7:43

Wieder durfte ich mit lieben 50pluslern einen schönen gemütlichen Abend verbringen.

Mit feinem Raclett wurden wir verwöhnt bis nichts mehr Platz hatte.

DANKE LIEBER CAMALIEL!!!!!!

Einfach Wahnsinn was unserem Moderator alles in den Sinn kommt.........super......

schade das so wenige es nutzen.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag

Marablume
Marablume

Beitragvon Gamaliel » 05.11.2010, 13:22

Ja, es war Gemütlichkeit pur! Wann die Letzten gingen bleibt Privatsache!
Danke, dass Ihr gekommen seid und gute Stimmung verbreitet habt!
Ein besonderer Dank gilt dem Wirtepaar Daniela und Rolf - ohne Ihr Entgegenkommen, ihre tolle Arbeit, wäre so etwas nicht möglich.
Liebe Daniela und Rolf
Wir werden Euch auch berücksichtigen, wenn wir ein Essen oder eine Feier planen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fritz Neuenschwander, ein echter Profi-Jasser, hat sich freundlicherweise angeboten,
uns in die Geheimnisse echter Jasskunst einzuführen! Überlegt Euch mal, ob wir uns in Gurzelen nicht ab und zu zu einem gemütlichen 50-Plus-Jass treffen wollen.
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 12.11.2010, 21:10

die 2. Raclette-Degustation war genauso erfolgreich wie die erste. Leider waren einige schon gegangen, als wir mit fotografieren begannen. Im heimeligen Raclettestübli werden wir noch weitere Anlässe durchführen! Hier trotzdem noch einige Eindrücke.
Bild
Bild
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Zurück zu Bern