. : Service und Hilfe

Radtouren 2012

8 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon tschiepchen40 » 16.10.2011, 10:57

suche Mitradler!
wer plant mit mir schöne Radtouren für 2012-so z.B. den Oder-Neiße,Mosel oder Donauradweg.

freue mich über jede Antwort!

herzlichst tschiepchen!
tschiepchen40

Beitragvon runrig » 30.11.2011, 11:27

hallo tschiepchen,
welchen zeitraum hast du dir denn so vorgestellt ? oder-neiße hört sich genauso gut an, wie die donau ...an der mosel war ich schon ...

lg runrig
runrig

Beitragvon hawaii.67weibl. » 02.01.2012, 20:45

Hallo Tschiepchen, bei "Reisen und Sightseeing" ist eine Gruppe für den Donauradweg am Entstehen.
Termin evtl. Anfang Mai 2012, Strecke Passau - Wien. Wir hören gern von dir.
hawaii.67weibl.

Beitragvon angelika48 » 20.01.2012, 10:47

tschiepchen40 hat geschrieben:suche Mitradler!
wer plant mit mir schöne Radtouren für 2012-so z.B. den Oder-Neiße,Mosel oder Donauradweg.

freue mich über jede Antwort!

herzlichst tschiepchen!

Den Donauradweg habe ich schon gemacht, würde aber eventuell nochmals fahren.
Noch lieber wäre mir die Bodensee Umrundung.
Hast Du die auch schon überlegt?
LG
angelika48

Beitragvon tschiepchen40 » 01.02.2012, 23:43

Hallo runrig,

wegen des Zeitraumes-also ich bin variabel-bin Rentner und habe die Tour Oder-Neiße-Radweg ab Juni eingeplant-würde dann mit dem Zug nach Zittau fahren und von dort bis Stettin mit dem Rad.
Der Bodensee-Rad-Wanderweg ist natürlich auch interessant.
Hast Du den Elberadweg schon gemacht?
Da könnte ich Dir einige Hinweise geben und Dir die Karte von Prag nach Magdeburg,also den Teil 1 zukommen lassen.

Herzlichst tschiepchen!
tschiepchen40

Beitragvon siebensoma » 08.02.2012, 15:58

Hallo alle Antwortenden zu Radtouren 2012!

Suche auch mitradelnde Senioren. Mein Problem ist aber meine "Einseitigkeit" nach einem Schlaganfall.
Ich bin mit einem Liegedreirad unterwegs. D.h. ich fahre mehr oder weniger mit einem Bein.
Vorigen Sommer bin ich in 10 Tagen allein von Donaueschingen bis Passau gefahren.
Nachdem ich aber das ganze Jahr über allein wohne, würde ich mich über ein wenig Unterhaltung freuen.
Wer ist mit einer Tagesleistung von gut 50 - 60km zufrieden? Kleinere Bergaufstrecken bin ich gewöhnt, weil ich in der Nähe von Linz auf ca. 900m lebe.
Freu mich auf Reaktionen.
siebensoma

Beitragvon tschiepchen40 » 11.02.2012, 17:41

hallo siebensoma,schade,dass wir soweit voneinander entfernt wohnen,könnten wir schön gemeinsam fahren-wäre bestimmt schön.

liebe grüße tschiepchen
tschiepchen40

Beitragvon lotteken » 17.02.2012, 11:02

Hallo, schade, dass auch ich so weit weg wohne, Ich wünsche dir viele interessierte Mitfahrer !!! :D
lotteken

Zurück zu Hobby & Freizeit