. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Sternenfrau » 05.01.2012, 10:40

Ist denn hier kein Mensch, der an Rallyesport interessiert ist? :shock:
Sternenfrau

Beitragvon shorty59 » 08.01.2012, 20:36

Doch die gibt es hier. Motorsport allgemein Interessiert mich.Fahr auch öfters mal zum Ring, aber nicht auf dem Rring.
Lg.Klaus
shorty59

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 20:41

Rring ????
Sternenfrau

Beitragvon stillwater » 08.01.2012, 20:41

Was soll den daran Sport sein,wenn beim z.B.Start schon ein junger Mann ums Leben kommt ?
scheinst insgesamz reichlich "aggro" drauf zu sein.
stillwater

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 20:53

stillwater hat geschrieben:Was soll den daran Sport sein,wenn beim z.B.Start schon ein junger Mann ums Leben kommt ?

1. Erwachsene sollten nicht mit Jugend-Slang-Ausdrücken um sich werfen
2. Ja, ich beherrsche verbale Nahkampftechniken
3. Bei der Dakar (wie auch beim Hochseesegeln) gehts Mensch gegen Natur und nicht um 1000stel Sekunden. Jeder Teilnehmer weiß worauf er sich dabei einlässt. Es gibt genügend andere Sportarten bei denen Leute gestorben sind und die Kameras haben draufgehalen (Ski-Abfahrt, Tour de France. Marathon .usw .)
Sternenfrau

Beitragvon Regalon » 08.01.2012, 20:55

Auszug: "Mensch gegen Natur"!

Dann halte ich der Natur uneingeschränkt den Daumen!
:twisted: :twisted:
Regalon

Beitragvon shorty59 » 08.01.2012, 21:01

Sternenfrau hat geschrieben:
stillwater hat geschrieben:Was soll den daran Sport sein,wenn beim z.B.Start schon ein junger Mann ums Leben kommt ?

1. Erwachsene sollten nicht mit Jugend-Slang-Ausdrücken um sich werfen
2. Ja, ich beherrsche verbale Nahkampftechniken
3. Bei der Dakar (wie auch beim Hochseesegeln) gehts Mensch gegen Natur und nicht um 1000stel Sekunden. Jeder Teilnehmer weiß worauf er sich dabei einlässt. Es gibt genügend andere Sportarten bei denen Leute gestorben sind und die Kameras haben draufgehalen (Ski-Abfahrt, Tour de France. Marathon .usw .)

Das sollte man schon dem einzelnem Überlassen wo er Spass dran hat,solange man andre nicht in Gefahr bringt.
Wie schon gesagt wie viele Wanderer Bergsteiger usw. Bringen sich und andere in Gefahr . Ob Leichtsinnig oder Überschätzung der eigenen Kräfte.
shorty59

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 21:02

Regalon hat geschrieben:Auszug: "Mensch gegen Natur"!

Sie war ja auch zuerst da :D
aber Mensch braucht halt seine Herausforderungen
Sternenfrau

Beitragvon shorty59 » 08.01.2012, 21:07

Sternenfrau hat geschrieben:
Regalon hat geschrieben:Auszug: "Mensch gegen Natur"!

Sie war ja auch zuerst da :D
aber Mensch braucht halt seine Herausforderungen

Treffer Versenkt :lol: :lol: :lol:

Da fallen mir gerade noch die Fussball Fanatiker zu ein.Es gibt keine Sportart wo im Umfeld so viel Gewalt herscht.Hundertschaften von Polizisten begleiten solche Spiele die wir als Steuerzahler zahlem müssen.
shorty59

Beitragvon shorty59 » 08.01.2012, 23:17

Sternenfrau hat geschrieben:Rring ????

Sorry, Nürburgring Nordschleife
shorty59

Beitragvon Sternenfrau » 09.01.2012, 0:18

shorty59 hat geschrieben:
Sternenfrau hat geschrieben:Rring ????

Sorry, Nürburgring Nordschleife

alles klar- danke
Sternenfrau

Beitragvon u_michael » 09.01.2012, 0:44

Rallyesport verfolge ich im TV, selbst bin ich lieber auf festem Straßenbelag unterwegs :wink:
u_michael

Beitragvon cajun_forever » 09.01.2012, 17:09

Als absoluter Motorsport-Fan bin ich kein Fan der Rallye Dakar.

Walter Röhrl hat schon Recht, wenn er diese als "Russisch Roulette" bezeichnet. Zumal hier mehr Nicht-Fahrer ums Leben kommen als höchstwahrscheinlich sonst in irgendeinem anderen Sport-Event.

Ein gewisses Risiko geht jeder Fahrer ein, der im Motorsport aktiv ist, ebenso, wie ich das tue, wenn ich mich in ein Auto oder auf ein Motorrad setze. Das liegt letztendlich in der Entscheidung jedes Einzelnen.

cajun
cajun_forever

Zurück zu Sport & Fitness