. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Arive05 » 10.03.2011, 22:07

Silverdust hat geschrieben:Hier sind ja Feinschmecker unterwegs. Ich suche ein erstklassiges Rezept für Coq au Vin.

Habt ihr eins???

nehme statt wein einen portwein.

das federvieh sollte bei niedrigtemperatur gegart werden und immer peu a peu mit portwein begossen :wink:
Arive05

Beitragvon Fragola » 10.03.2011, 22:14

BayWaSeppele hat geschrieben:Wie es scheint, Silverdust, gefällt dir mein Rezept nicht.

Lass ihr doch etwas Zeit! Bestimmt steht Silverdust schon in der Küche und seziert das Huhn! :lol: :lol: :lol:
Fragola

Beitragvon BayWaSeppele » 10.03.2011, 22:47

Ob sie uns zum Verzehr einlädt?
BayWaSeppele

Beitragvon Silverdust » 10.03.2011, 22:49

BayWaSeppele hat geschrieben:Wie es scheint, Silverdust, gefällt dir mein Rezept nicht.

Heute seit ihr für mich zu schnell :) Ich auch immer weniger am PC obwohl ich mich hier einlogge. Das Perlhuhnrezept habe ich überfloge.......................auf den ersten Blick klingt das Klasse..........................aber das muss ich mir noch m einaml mit mehr Ruhe durchlesen. Vielen Dank schon mal dafür.
Silverdust

Beitragvon Silverdust » 10.03.2011, 22:50

BayWaSeppele hat geschrieben:Ob sie uns zum Verzehr einlädt?

In diesem Fall leider nicht. Das wird ein Dinner für Zwei :)
Silverdust

Beitragvon BayWaSeppele » 10.03.2011, 22:58

Dann reicht ein Stubenküken vom Perlhuhn.

Brauchste noch ein Süppchen oder eine leckere Vorspeise?
Als Rezept, meinte ich doch?

Oder........ soll ich kochen, Fragola könnte servieren ........... und du und er könnten sich ganz dem Genießen und Schwelgen hingeben.
BayWaSeppele

Beitragvon Silverdust » 10.03.2011, 23:02

BayWaSeppele hat geschrieben:Dann reicht ein Stubenküken vom Perlhuhn.

Brauchste noch ein Süppchen oder eine leckere Vorspeise?
Als Rezept, meinte ich doch?

Oder........ soll ich kochen, Fragola könnte servieren ........... und du und er könnten sich ganz dem Genießen und Schwelgen hingeben.

Da würde ER bestimmt mit grossen Augen gucken. Wenn er zum Schlemmen kommt und die Bude schon gut gefüllt ist :)

Übers Dessert denke ich noch nach........................irgend was mit frischen Früchten.....
Silverdust

Beitragvon BayWaSeppele » 11.03.2011, 0:04

Heißt das, dass Erdbeerchen und das Seppele kommen dürfen?

Wäre wirklich nett von dir, bekommst dann zum Dessert auch was mit frischen Früchten serviert: Fragole "Romanow" ...... legga

So käme ich ......ganz by the way......zu einer ganz privaten Küchenparty mit einer bezaubernden Münchnerin ...... hihi
BayWaSeppele

Beitragvon Julian70 » 01.06.2011, 16:48

Risotto mit grünem Sparger und Parmesan. Klingt eifach ist aber ein Gericht zum Verführen..... :mrgreen:
Julian70

Beitragvon BayWaSeppele » 05.06.2011, 18:24

Und wo bleibt dein "verführerisches" Rezept?
BayWaSeppele

Beitragvon HubertGrazheim » 10.06.2011, 14:38

hatte mal etwas ganz gutes zum Abendessen - hab das damals für meine Frau gekocht: Blattspinatrisotto mit Gorgonzola überbackener Hühnerbrust. Verfeinert wurde das ganze mit frischem Salbei und einem Glas Rotwein. Sehr lecker!
HubertGrazheim

Beitragvon Kyanilady » 10.06.2011, 15:08

HubertGrazheim hat geschrieben:hatte mal etwas ganz gutes zum Abendessen - hab das damals für meine Frau gekocht: Blattspinatrisotto mit Gorgonzola überbackener Hühnerbrust. Verfeinert wurde das ganze mit frischem Salbei und einem Glas Rotwein. Sehr lecker!

Ich bin auch ein Risotto - Fan.
Deine Zutaten hören sich sehr lecker an, würdest Du das Rezept hier einstellen ?
Kyanilady

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken