. : Service und Hilfe

Russland

18 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Haserle » 17.03.2011, 14:40

Servus!
Hat jemand von euch schon mal eine Reise nach Russland gemacht? Wie sind euere Erfahrungen? :) Ist es ganz schlimm, wenn man die Sprache nicht spricht? :?:

Haserle

Beitragvon Arezu1 » 18.03.2011, 0:33

ich nehme an , du fährst doch mit einer Reisegruppe ? Dann hast du kein Problem.Bist du in Moskow triffst du Russen , die Englisch sprechen .Auf dem Land ist das schon schwieriger ,aber es geht auch mit Händen und Füssen ...
Arezu1

Beitragvon Haserle » 18.03.2011, 11:22

Ich habe noch keine Reise gebucht aber ich würde gerne.
Ich danke dir für deine Antwort :)
Haserle

Beitragvon tschiepchen40 » 30.03.2011, 18:37

Hallo haserle,
also ich bin schon einige male in Russland gewesen,da gab es keinerlei Verständigungsprobleme,wie gesagt,du hast sicher Hände und Füße und ein freundliches Lächeln im Gesicht!(wo denn sonst grins)!
Sogar im äußersten Sibirien(Kamtschatka(ich war dort auf Abenteuerurlaub)habe ich unter den Tschukschen ein altes Mütterchen getroffen,das deutsch sprach.(erstaunlich)!
tschiepchen40

Beitragvon Cilike » 30.03.2011, 20:29

Hallo Haserle,

sprichst Du sonst noch irgendwelche Fremdsprachen? Englisch und ev. Deutsch sollte gehen. Ich war auch noch nie, aber ich lerne Russisch, arbeite in einer Bank in einer russischen Abteilung, wo ich es brauche und wo alle, ausser mir Russisch sprechen. Brauche es vor allem am Telefon und um meine Kolleginnen zu verstehen, wenn sie untereinander reden.

Sehr schwere Sprache, vor allem die Schrift...

Aber mit einer Reisegruppe sollte es wirklich kein Problem sein.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass!

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon tschiepchen40 » 30.03.2011, 22:28

Hallo Cilike,
also ich finde,dass russisch keine schwere Sprache ist,was natürlich immer relativ zu sehen ist.
tschiepchen40

Beitragvon bahner » 03.04.2011, 23:51

Bin letztes Jahr mit der Transsib gefahren. Kann kein russisch. Habe mir eine Agentur in Deutschland gesucht, da hatte ich dann einen Ansprechpartner, der hat sogar über Handy übersetzt wenn ich Hilfe brauchte.Da habe ich mir einfach einen in der Umgebung geschnappt und der Mitarbeiter von der Agentur hat dem dann mein Anliegen vorgetragen. Hat Prima geklappt.

der Bahner
bahner

Beitragvon olga_muc » 04.04.2011, 2:11

Liebe Haserle,
reisen ist traumhaft dorthin lieber in der Gruppe oder mit Einheimischen, alles kann man nicht schreiben. Nun wen eine Oma in der Kamchatka deutsch spricht ist nicht verwunderlich Sibirien ist schon immer Verbannungsort gewesen, sonnst die Natur ist unbeschreiblich schon und die Kunstscätze nicht zu vergessen. 
olga_muc

Beitragvon RenateLi » 22.04.2011, 22:47

Ich war bei einer Kreuzfahrt nach St. Petersburg dabei! Eine sehr interessante und sehr schöne Stadt! Kann sie nur empfehlen! Und es ist war, ist man mit einer Gruppe unterwegs ist es kein Problem die sprache nicht zusprechen. Ansonsten kommt es darauf an was du unternehmen willst. Die touristischen Pfade sind auch mehrsprachig angegeben, und stellen somit kein Probelm dar!
RenateLi

Beitragvon Julia47 » 14.09.2011, 10:51

ich war 2 x in russland, das erste mal privat in moskau im jahr 2004 und eine flusskreuzfahrt von st.petersburg nach moskau im jahr 2010.

wegen sprache brauchst du keine angst zu haben, für die metro-stationen gibt es einen plan und in den städten kann und will dir jeder helfen, denn du fragst. ganz lustig war bei der kreuzfahrt, da machte ich einen kleinen russischkurs mit und erhielt dann ein zertifikat, das mich berechtigt, in russland russisch zu sprechen. witzig, oder?

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

Beitragvon TanzGudi » 25.09.2011, 22:12

Hallo Haserle,
warst du mittlerweile schon in Russland und wenn JA:
WO denn, denn das Land ist groß.
Ich selbst hatte im Juni eine 2-wöchige Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg gemacht.
Sollten dich diese Sehenswürdigkeiten in Moskau und St. Petersburg interessieren, ist das ein MUSS !!!
Auf dem Schiff waren fast nur Pärchen, ca. 65 J. aufwärts. Single sind dort selten. Vielleicht hast du noch eine Freundin dafür. Teurer wird die Reise, da das EZ ziemlich finanz. rein haut :evil:
Vermutlich hatte ich einen guten Reiseveranstalter, denn wir hatten eine super Information über ALLES an Bord sowie an Land per Kopfhörer. Wir brauchten kein Russisch, denn die russischen Begleiter (Studenten) konnte alle Deutsch.

Ich würde diese Reise jederzeit (im Juni wegen den weissen Nächten) wiederholen :lol:
Dateianhänge
TanzGudi

Beitragvon alisch » 01.10.2011, 0:53

Hi Tanzgudi,

aber aber du tanzt ja enbenso gerne in der Weltgeschichte herum :wink: bis nach Russland habe ich ja noch nicht geschafft :oops:

sehr imposantes, was man da sieht :idea:

LG
von
alisch
alisch

Beitragvon sarajane1 » 30.11.2011, 13:09

Bild
ein wunderschönes Foto von der Metro in St.Petersburg
sarajane1

Beitragvon sarajane1 » 30.11.2011, 13:12

Bild
Dieses Bild stellt Moskau von 1899 dar.