. : Service und Hilfe

Schlaflos

6 Beiträge

Beitragvon krabbelkaefer » 17.01.2012, 19:52

Seit einiger Zeit schlafe ich erst Stunden nach dem Zubettgehen ein.
Und wenn ich dann , meist ist es dann schon früh am Morgen, eingeschlafen bin, wache ich in kurzen Abständen immer wieder auf.
Gut so, dass ich aufwache. Aber einmal nach dem Einschlafen würde mir schon genügen. :P
krabbelkaefer

Beitragvon Cosmea52 » 17.01.2012, 20:29

ja schlafstörungen sind in unserem alter häufig -

und haben die unterschiedlichsten ursachen.
meist beginnen sie im wechsel.

man darf sie nur nicht über bewerten. ansonsten artet es in einer neurose aus.
man muss es einfach akzeptieren, dass man erstens nicht mehr so viel schlaf braucht,
wie in jungen jahren und halt ab und zu wach wird.
wenn ich in der nacht wach werde, stehe ich auf. lese ich oder setz mich an den PC.
irgendwann kommt er wieder, der schlaf und dann darf ich schlafen bis zum morgen.
ich bin ja nicht mehr berufstätig.
da darf ich dann zum beispiel bis 9.00 schlafen.
wen störts?

dann schlaf ich wieder einige nächte durch. na und dann halt wieder nicht!

so ist das leben eben!
Cosmea52

Beitragvon chrisi11 » 17.01.2012, 20:33

krabbelkaefer hat geschrieben:Seit einiger Zeit schlafe ich erst Stunden nach dem Zubettgehen ein.
Und wenn ich dann , meist ist es dann schon früh am Morgen, eingeschlafen bin, wache ich in kurzen Abständen immer wieder auf.
Gut so, dass ich aufwache. Aber einmal nach dem Einschlafen würde mir schon genügen. :P

Das Problem kenne ich auch,hat sich seit Beginn des Klimakteriums bei mir verschlechtert,kann aber natürlich viele Ursachen haben,ist bei mir im Sommer meist besser,wahrscheinlich weil man fast den ganzen Tag in frischer Luft ist,ein regelmäßiges Abendritual vorm Schlafengehen hilft auch ein wenig :wink: lg chrisi :D :D
chrisi11

Beitragvon tigi9909 » 17.01.2012, 23:01

Ich schlafe auch manchmal schlecht. Oder ich wache nachts auf und kann dann nicht gleich wieder einschlafen. Das halte ich für normal in unserem Alter. Jedenfalls bleibe ich ganz entspannt und lese oder schaue, was es im Fernsehen gibt. Dann werde ich irgendwann müde und schlafe ein. Ein Problem wäre es, wenn ich noch berufstätig wäre. Da das nicht der Fall ist, rege ich mich nicht auf und nehme es so, wie es eben ist.
tigi9909

Beitragvon Cosmea52 » 18.01.2012, 8:32

genau @tiggi, so gehe ich auch mit schlafstörungen um!

heute nacht habe ich durchgeschlafen!
und ich bin um 6h aufgewacht.
dann bin ich sehr dankbar darüber, denn der tag beginnt anders.

aber gestern war´s halt um neun uhr - auch kein problem - im winter!
Cosmea52

Beitragvon Dizzi1401 » 11.05.2012, 11:26

Das Problem kenne ich auch sehr gut, nicht von mir, aber von meiner Frau. Sie liegt oft Nächtelang wach und kann nicht einschlafen und ist am Morgen dann wie gerädert. Nicht schlafen können und dem Körper Ruhe und Zeit geben zum regenerieren kann auch auf die Dauer sehr ungesund werden. Meine Frau wollte auch keine Tabletten oder Säfte ect. gegen Schlafstörungen nehme. Freunde machten uns auf die Fa. Bemer aufmerksam. Damit haben wir es sehr schnell in den Griff bekommen.
Info hier :www.bemer-partner.com/bemerGroup/weberteam

Liebe Grüsse
Dizzi
Dizzi1401

Zurück zu Rat & Lebenshilfe