. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Enimaus » 28.12.2011, 2:24

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei 50plus.

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Schulterschmerzen/Kalkschulter.
Die Schmerzen sind mal mehr und mal weniger stark. In letzter Zeit schläft mir auch öfters
der rechte Arm ein und ich kann nachts nicht mehr auf dem Arm schlafen (bin ein Seitenschläfer)

Von meinem Hausarzt habe ich ein Blatt mit Schulterübungen - gegen die Schmerzen - erhalten.
Meine Schulter sei bereits zu fast 50 % versteift.
Mache diese Übungen täglich, aber die Schmerzen sind nach vor da.

Jetzt habe ich im Internet etwas über eine " Schulterhilfe" gelesen. Diese kostet um die 100,00 Euro.

Meine Frage an Euch: Hat evtl. jemand von EUCH Erfahrung mit der Schulterhilfe???
Enimaus

Beitragvon signature » 29.12.2011, 11:51

Die Schulterhilfe ist vielleicht gut zum Aufbau der Muskulatur wenn keine Schmerzen bestehen.
Auch darf die Schulter nicht versteifen. Verstehe Deinen Arzt nicht, bei Deinen Beschwerden reichen doch ein paar Übungen zu Hause nicht aus um schmerzfrei zu werden. :cry:
Hatte selber mal Probleme mit der Schulter, starke Schmerzen, konnte nachts nicht schlafen.