. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Liselotte12 » 08.08.2011, 13:54

Hallihallo,
melde mich zurück aus dem Urlaub! Die Entspannung hat sehr gut getan - auch der Haut. Kann ich daher sehr empfehlen! Zum Beispiel Lymphdrainage - eine sehr entspannende, sanfte Massage, die das "Abfallsystem" unseres Körpers (das Lymphsystem) anregt und zugleich den Blutdruck senkt. Seitdem ist meine Haut spürbar weicher und weniger trocken.
Übrigens gibt es da eine neue Initiative Gesunde Haut, die sich dem Thema Schuppenflechte angenommen hat und kostenlose Infos verschickt. Sind ganz interessante Infos dabei: Einfach Broschüre anfordern unter gesunde-haut.org
Liselotte12

Beitragvon ochocinquo » 28.09.2011, 12:19

Ich bin selbst nicht betroffen, habe aber in der Familie jemanden, der hat mich auf eine neue Seite aufmerksam gemacht, da geht es um alternative Medizin, Betroffene schildern ihre Probleme und Erfahrungen mit Schuppenflechte und co.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.
http://www.schuppenflechte-alternativ.de
In dem Forum wird nichts verkauft, es werden wirklich nur Erfahrungen ausgetauscht.
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass Ihr irgendetwas findet, egal ob Alternative oder Schulmedizin.
ochocinquo

Beitragvon einatmenausatmen » 30.09.2011, 0:01

Perusch
der ist genial der Mann. Hab schon ein paar Bücher von Batmanghelidj gelesen.
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Incala » 04.10.2011, 15:33

Nalita hat geschrieben:Aloe Vera Gel trinken

Ich kenne niemanden, dem dieses Zeugs geholfen hat und ich kenne viele Menschen mit Psoriasis. Es hilft einzig, die Geldbeutel der Hersteller zu füllen.
Incala

Beitragvon Apeterle » 16.10.2011, 9:30

Hallo Liselotte12
Meine Tochter hat das Problem seit ihrem 3 Jebensjahr, ich werde das mal zu ihr weitergeben, das sie es mal ausprobiert, und dann berichten.
Gruß Apeterle :D :wink:
Apeterle

Beitragvon Roadrunner27 » 31.10.2011, 13:27

Petrusch hat geschrieben:
Hans_H hat geschrieben:ich habe schon alles an medicamenten getestet.
und jetzt habe ich eins wo ich nach 2 wochen beschwerdefrei war.

MTX sandoz und Folsäure loma 

Glückwunsch zu deinem Erfolg.Ich habe auch lange gesucht, dann nahm ich Heilerde in Kapseln !
Und es wirkte Wunder !

Ich las mal ein Buch, das hieß : Sie sind nicht krank---Sie sind durstig !
Das hat mir Gesundheit gebracht, keine Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen mehr, herrlich !
Hier mal lesen !
http://www.wasser-hilft.de/tipps_zum_wassertrinken.htm

LG Petra an alle Schmerzgeplagten.....Wasser !

Habe gerade diesen Thread gelesen und möchte unbedingt noch eine Bemerkung "hinterherwerfen":

Eine Therapie mit MTX (Methotrexat) kann man nicht einfach mit der Anwendung von Aloe Vera oder Wassertrinken vergleichen. Es handelt sich um ein Medikament, das in hohen Dosierungen bei Chemotherapien zur Krebsbekämpfung und in niederigen Dosierungen bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt wird. Die Einnahme gehört unbedingt in fachärztliche Begleitung und es müssen in regelmäßigen Abständen Kontrollen des Blutbildes gemacht werden um mögliche Nebewirkungen rechtzeitig zu erkennen. Das ist extrem wichtig. Es ist eine Langzeittherapie und ein Behandlungserfolg tritt nicht sofort ein, sondern meist erst nach einigen Monaten. Folsäure wird meist zusätzlich verabreicht, da das Medikament als Folsäureantagonist (=Gegenspieler) über dieses B-Vitamin in die Zellteilung eingreift.
Es handelt sich also um eine schulmedizinisch erprobte Therapieform. Die genannten alternativen Heilmethoden mögen ihre Wirkungen haben, bei Verdacht auf Autoimmunerkrankungen sollte man jedoch schnellstens(!) einen Facharzt aufsuchen.
Roadrunner27

Beitragvon Incala » 01.11.2011, 19:14

Roadrunner27 hat geschrieben:[ Die genannten alternativen Heilmethoden mögen ihre Wirkungen haben, bei Verdacht auf Autoimmunerkrankungen sollte man jedoch schnellstens(!) einen Facharzt aufsuchen.

Absolut meine Meinung! Psoriasis ist nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht heilbar und jeder, der etwas anderes verspricht, handelt unverantwortlich. Schwere Verläufe gehören unbedingt in fachärztliche Hände. Zudem ist es wichtig bei Hautveränderungen abzuklären, ob es sich um Schuppenflechte, ein Ekzem oder sogar einen Pilz handelt. Das ist auch nicht immer für Dermatologen leicht feststellbar, sondern lässt sich oft erst mittels einer Biopsie abklären.
Incala

Beitragvon exmusikerin » 02.11.2011, 23:21

Alternativ bei Hautproblemen + Schuppenflechten etc. habe ich die helfende Wirkung der Brennessel selbst erfahren. Wir haben die Brennesselblätter im Sommer geerntet, getrocknet und dann als Aufguss bei Bedarf 2 - 3 x je Woche aufgetragen auf die betroffenen Haut-/Kopfhautstellen. Nach ca. 2 Wochen waren schon sehr gute "Hauterfolge" zu sehen. Manchmal auch schon erfreulicher Weise früher.

Die Anwendung der Brennesseltinktur haben wir mit (Tüchern) Umschlägen vorgenommen. Das hat am besten gewirkt. Hat mir gut und schnell geholfen.

(Hinweis aus wiki:)
In der Brennessel ist viel Provitamin A enthalten, viele Mineralsalze und auch Eisen. Diese Stoffe sorgen für die Kopfhaut, sie kräftigen sie und verhindern in gewissen Umfang Haarausfall. Wenn Sie also unter Problemen mit der Kopfhaut leiden, so könnten Sie vier Wochen lang ein Shampoo verwenden, dem Brennessel-Extrakte zugesetzt sind.
exmusikerin

Vorherige

Zurück zu Gesundheit & Wellness