. : Service und Hilfe

Sehen Katzen Geister ?

13 Beiträge

Beitragvon Matimba » 21.10.2011, 13:51

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob Katzen dinge sehen die wir nicht sehen können.

Ich habe zwei Katzen die manch mal scheinbar etwas in der Wohnung beobachten und es mit ihren Blicken verfolgen, aber ich kann beim besten Willen nichts sehen.

Es kommt auch vor, dass sie während ihrer Beobachtung plötzlich in Panik geraten und sich mit dickem Schwanz für einige Zeit unter dem Bett verstecken.
Matimba

Beitragvon KirscheBerlin » 21.10.2011, 13:56

Meine Katzen sehen winzig kleine Fruchtfliegen, die ich gar nicht bemerke :D

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Frag sie doch selbst! oder wie sollte man diese Frage beantworten können?
KirscheBerlin

Beitragvon Foxifix » 21.10.2011, 15:07

:lol: Kirsche, ich habe meinen Kater schon oft mal vergeblich "gefragt" was er da wohl gesehen hat wenn er plötzlich aufspringt, ebenso unseren Hund wenn der unvermittelt bellt obwohl weder in der Wohnung noch draußen irgendwas los und gar Niemand zu sehen ist - nur gesagt haben die mir noch nie was dazu, wie auch.

Fakt ist dass Katzen eigentlich nicht unbedingt besser sehen können als der Mensch, aber sie können schnelle und kleinste Bewegungen aufgrund ihrer Augenstellung etc. wesentlich besser und auch schneller erfassen, auch in der Dunkelheit ...
==> http://www.hauspuma.de/Katzenlexikon/in ... atzenaugen
und auch in anderen Frequenzen hören als Menschen
und dadurch auf uns gar nicht wahrnehmbare Dinge reagieren,
und wir uns wohl dann mitunter eben ein wenig wundern was die da manchmal so treiben. :wink:

Matimba, vielleicht verfolgen deine Katzen mit den Augen ganz einfach die Geräusche die sie wahrnehmen, dann kannst du sowieso nichts sehen, wenn die Verursacher kleinste Lebenwesen evtl. sind.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Sternenelfe » 21.10.2011, 22:33

Katzen sehen "Geister" und nicht nur Katzen, sondern alle Tiere sind in der Lage "Dinge" zu sehen, die ein Mensch, wenn er nicht sehr medial veranlagt ist, nicht wahr nimmt. Es gibt eben vieles zwischen Himmel und Erde was wir nicht erklären können und deshalb schieben es auch 90% der Menschheit zur Seite.
Sternenelfe

Beitragvon romantik41 » 21.10.2011, 23:07

wir hatten auch immer katzen.
und ich habe mich oft gewundert,
es sind schon magische tiere.
aber deine frage kann ich auch nicht
beantworten.
die katzen können ja nicht reden.
sie ahnen ja auch vieles voraus,
z.b. erdbeben, brände usw. auch hunde.
tiere haben schon oft so menschen gerettet.
die katze ist mein lieblingstier.
beobachte die deinige weiter.
gruss romantik41
romantik41

Beitragvon ilonca » 22.10.2011, 19:28

nun katzen reagieren auf verschiedene geräusche, die wir gar nicht wahrnehmen ganz unter-
schiedlich und sie sehen auch die kleinsten lebewesen :wink: nur leider sagen sie uns nicht
was sie sehen oder hören :D
ilonca

Beitragvon djadja » 16.11.2011, 20:07

Tja, also Geister sehen, scheinbar nur im Film. Wie z. B. Ghost Sam, doch bin ich nicht davon überzeugt, dass Tiere Geister sehen können. Mir sagt man eine Art Hellfühligkeit nach, also bitte nicht mit Hellsehen verwechseln, doch auch ich habe noch nie Geister gesehen. Ich finde es auch gut so, denn würden wir Geister sehen, nein danke, was würden Sie uns antun, oder alles anstellen. Wenn es sie gäbe, könnten Sie uns in dieser Welt auch mal helfen, denn Geister sind angeblich doch in der Lage, Dinge zu verändern und so!
Aber ich bin davon überzeugt, dass weder mein Kater, 10 Jahre alt und neben mir auf dem Sofa geborene worden, daher auch eine sehr starke Bindung zu mir. Auch mein Hund hat nie Anzeichen gegeben, dass er eventuell Geister sehen könnte. Obwohl sie natürlich weit aus mehr sehen und hören, als wir in der Lage sind.
djadja

Beitragvon montagabend » 16.11.2011, 20:15

Hallo djadja,
ich hatte auch verschiedene Tiere, Katzen sind was besonderes, man sagt seit jeher Katzen hätten einen siebten Sinn, beobachte auch mal Katzen wenn es jemand schlecht geht 
was Du draus machst ist Deine Sache 
montagabend

Beitragvon ilonca » 17.11.2011, 8:49

ja, katzen reagieren besoders, wennn es einem schlecht geht.....meine jedenfalls :roll:
ilonca

Beitragvon EinKlang » 28.12.2011, 23:06

Normale und nicht überzüchtete Tiere haben ein sehr feines Gespür für ihr Umfeld.
Wie geht es dir selbst in dem Raum in dem deine Katze den Schwanz einzieht?
Vielleicht sind noch ungute Schwingungen von früheren Bewohnern im Raum? Du magst lachen aber das kann dir vielleicht helfen: bitte deine Schutzengel, diese Schwingungen und Seelenanteile an den Platz ihrer Bestimmung zu bringen.
Wenn deine Katzen dann nicht mehr den Schwanz klemmen, hat es funktioniert (du musst es ja keinem sagen, das du das probierst). Bei mir hat es gut funktioniert und dazu stehe ich auch. Ob mich da manche als etwas versponnen abstempeln stört mich nicht...
EinKlang

Beitragvon ilonca » 31.12.2011, 18:35

was vestehst du unter überzüchtete katzen, da hast du wahrscheinlich eine ganz falsche vor-
stellung bezüglich dieser bedeutung ! aber ein eingezogener schwanz einer katze hat eine ganz
andere bedeutung, als du es interpretierst :wink:
ilonca

Beitragvon sulamith » 31.12.2011, 18:48

Da ich nicht an Geister glaube, gehe ich davon aus, dass auch Katzen keine Geister sehen können. Ich bin aber davon überzeugt, dass Katzen sehr viel feinere Sinnesorgane haben und gewissermassen Dinge "ahnen". Ein Beispiel dafür war meine Siamkatze Cheri. Sie liebte meine alte Tante über alles. Leider musste meine Tante ins Altersheim überwechseln. Am letzten Tag zu Hause ging Cherie nicht von ihrem Schoss, auch nicht, um zu fressen oder zu trinken. Abends bekam sie einen Krampfanfall, ich musste mit ihr zum Tierarzt; sie war so krank, dass sie eingeschläfert werden musste. Meine Tante und Cherie haben gemeinsam ihre Heimat verlassen müssen...
Sulamith
sulamith

Beitragvon ilonca » 01.01.2012, 15:35

sulamith, bin ganz deiner meinung. siamkatzen sind aber besonders feinfühlig.............
ilonca

Zurück zu Tiere & Natur