. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon newhope » 02.09.2012, 22:17

Bonnie.. hat geschrieben:Auch ich bin regelmäßig in meinem Fitness-Studio, und auch mir tut das unwahrscheinlich gut - erstens natürlich rein körperlich - und zweitens auch seelisch (es ist ein unbeschreibliches Gefühl, anschließend) :D
Ich kann so etwas jedem (jeder) nur empfehlen, lächel....

Genau so ist es. Bin 2-3x in der Woche zum Spinning im Studio. Diese Stunden sind einfach fantastisch.

newhope
newhope

Beitragvon Lione9 » 20.09.2012, 15:56

Klappt prima. 2 x die Woche fest eingeplant. Bekomme Entzugserscheinung wenn was dazwischen kommt. Probiert es einfach mal.
Gruss Lione9
Lione9

Beitragvon holgertortus » 04.10.2012, 10:44

Ich bin mache seit Jahren Krafttraining und bin daher auch immer in einem Studio, im Moment bei McFit. Man muss aber schon wissen was man macht, sonst kann man sich da verletzen, weil es dort ja keine richtigen Trainer gibt, die einem zeigen wie es geht und einen auch mal Bremsen. Ich habe da schon Leute Dinge machen sehen, die sahen nicht so gesund aus.
holgertortus

Beitragvon Sabine63 » 05.10.2012, 10:18

Ich bin auch seit einigen Wochen bei Clever Fit angemeldet.
Ist zwar auch so eine Art "Mc Fit" aber ein wenig persönlicher und fachlich kompetenter.
Kann ich nur empfehlen, da es tierisch Spaß macht und nur ganz selten überfüllt ist :)
Sabine63

Beitragvon gerd555 » 22.10.2012, 21:45

Ich bin jetzt 4 Jahre im Fitnessstudio. Das kann ich nur empfehlen. Gut für den Körper und für die sozialen Kontakte.
gerd555

Beitragvon marcella48 » 22.10.2012, 21:55

Jein........ :wink: :wink: :wink: :wink:

Habe einen Vertrag untertschrieben und gehe morgen, ja MORGEN, zum ersten Mal dort zum trainieren....
Ich werde total überwacht werden....

War zwar früher schon mal in Studios, die waren aber nicht auf dieser Basis.

wünscht mir bitte nicht zu viel Muskelkater :roll: :roll: :lol: :lol:
marcella48

Beitragvon bruzzi » 23.10.2012, 18:18

Ja, meine lieben 50plusler,

ich bin nun 76 Jahre alt und war schon über 15 Jahre lang im Fitnesstudio. Habe 3 x die Woche Sport gemacht, eine Stunde Geräte und 1-2 Stunden Rücken- und Muskeltraining.
Es waren 6 bis 7 Stunden in der Woche.
Dann musste ich kündigen, weil ich 3 Monate nach Indien reisen wollte, um von diesem herrlichen Land endgültig Abschied zu nehmen.
Nun, im neuen Jahr werde ich mir ein neues Studio suchen müssen in Berlin,
denn was sagt der Pof. Grönemeier? "Turne bis zur Urne",
und das werde ich auch tun.
Ich fühle mich dann auch wohler und fitter.

Wir hatten sogar eine 95jährige dort, die zwar nicht mehr so viel gemacht hatte,
aber doch jeden Montag dort war.

Also ran an den Sport, das kann nur helfen.
LG bruzzi
bruzzi

Beitragvon 59Fischi59 » 14.11.2012, 12:15

Nein das nicht, aber ich betreibe eins und ja ich muss sagen meine Gäste sind meist sehr stolz, ihren inneren Schweinehund überwunden zu haben. Die meisten Gäste tauchen hier 2- 3 mal auf hören auf meine Ratschläge obwohl viele meiner Gäste halt jenseits der 70 sind, aber genau die sind die treuesten.
Natürlich wird so ein Studio auch als Kommunikationsstätte genutzt :D  
59Fischi59

Beitragvon 59Fischi59 » 14.11.2012, 14:49

MargeSimpson hat geschrieben:Guten Morgen, liebe Forumteilnehmerinnen!
Das Fitnessstudio ist vor allem für uns schlanke Frauen bestens geeignet! Leider sind wir viel mehr in Gefahr, Osteoporose zu bekommen, als die Molligeren unter uns. Das (sanfte) Krafttraining ist ein Segen für den Erhalt guter, stabiler Knochen.
Ein bisschen Ausdauertraining dazu, möglichst an der frischen Luft, und wir bleiben außerdem fit und schlank!

... Jetzt spucke ich hier große Töne, muss aber gestehen, dass ich es nicht schaffe regelmäßig meine eigenen guten Ratschläge zu befolgen. - Aber ziemlich oft eben doch!! Ich habe halt leider auch faule Phasen, in denen ich mir es lieber zu Hause gemütlich mache. Aber Theoretisch: Siehe oben...

Wir treiben nicht Sport um länger zu Leben sondern um gesünder zu sterben ! :) 
59Fischi59

Beitragvon MargeSimpson » 14.11.2012, 15:27

59Fischi59 hat geschrieben:
Wir treiben nicht Sport um länger zu Leben sondern um gesünder zu sterben ! :) 

:lol:

Manche vielleicht schon!

Ich selbst gehe dann doch eher ins Fitnessstudio, um mich jetzt besser zu fühlen, und das funktioniert auch! Ich bin beweglich und fit, bleibe normalgewichtig und beuge erfolgreich der Osteoporose vor.

Meine Mutter hatte in meinem Alter schon ziemlich Rückenprobleme, mir bleibt das offensichtlich, bis jetzt zumindest, erspart.
MargeSimpson

Beitragvon 59Fischi59 » 14.11.2012, 15:39

Natürlich gibt es diverse andere Möglichkeiten, den Geist und Körper fit zu halten.... und damit tun viele, viel für eins selbstbestimmtes Leben ohne Bevormundung durch dritte.  Das Fitness Studio  ist dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. 
59Fischi59

Beitragvon HeinerU » 30.11.2012, 10:48

Nein, ein Fitnessstudio ist nichts für mich. Ich kann mich sehr gut alleine motivieren und gehe gern mal alleine eine Runde joggen!
HeinerU

Beitragvon 59Fischi59 » 30.11.2012, 10:55

Das Fitness Studio ist dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Allein laufen auf der Strasse ist mein Ding ehr nicht, aber unser Leben und damit unsere  Möglichkeiten sind so vielfältig...., das  wohl jeder  so Er/Sie es möchte seinen Weg findet ;) ....
59Fischi59

Beitragvon Spaceranger » 01.12.2012, 19:44

Nööööööö, warum, sollte ich dahin gehen? Wozu, bin doch liebend gerne mit meinem Mountainbike unterwegs, da brauche ich kein Fitnessstudio und bin in der frischen Luft.

Ach jaaaaaa, geht es vllt. darum, ..... drei Dinge braucht der Mann, ....Feuer, .... Pfeife, ...... Pfitze......
Pfizenmeier Fitnessstudio!!!!! 
Spaceranger

Beitragvon Vienetta » 02.12.2012, 14:58

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.
Bei uns schneit es. Bemerkung am Rande.

Ich gehe schon mindestens vier Jahre ins Fitnessstudio und ich werde es wohl auch weiterhin in Anspruch nehmen. Im Sommer bin ich zwar lieber am See oder gehe walken, aber ohne Fitness bin ich ein halber Mensch. Man muß einfach was für den Körper tun, vorallem wenn man es gewöhnt ist.

Also , ich kann es nur jedem empfehlen.
RANN AN DEN SPECK :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:  

LG Vienetta 
Vienetta

VorherigeNächste

Zurück zu Sport & Fitness