Fehler In Allen Teilen
Bei Mercedes Weggeschmissen
Ohne Power Ewig Letzter
usw.
Wir waren doch eigentlich bei Navis. Bei meinem letzten (und ersten!) war ich einerseits geizig (billig ist teurer als richtig!), andererseits habe ich was "Ordentliches" kaufen wollen, und das war ein PDA von Medion bei Aldi.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät, inclusive Halterung, Programmierung, gut, es ist ab und an mal abgestürzt und ließ sich nur über Reset zurückholen, aber das ist nunmal so mit Windows Mobile. Grundsätzlich funktioniert es heute noch, mit TMC und allem Schnick-Schnack, nur: Es gibt kein Kartenmaterial mehr!
Medion hat irgendwann alles auf Gopal umgestellt und bietet für die alten Betriebssysteme einfach keine Updates mehr an. Und das, obwohl auf mein Gerät eigentlich noch Garantie war! Die nutzt einem aber dabei nichts.
Jedenfalls hab ich mir dann auch über Internet so ein kleines Navigon für knapp 120 € gekauft, und das kann mehr als mein altes Medion für 400...
Allerdings bin ich der Meinung, die elektronische Navigation ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber der Kartennavigation und hat auch wesentliche Vorteile gegenüber dem System "nach dem Weg fragen", da ist die Irrtumsrate mit Sicherheit höher, als beim Navi. Natürlich gibt es auch ein paar Regeln, die in keiner Bedienungsanleitung stehen, wenn man die rausbekommen und immer im Hinterkopf hat, kann einem kaum noch was passieren, und man kommt immer an!
Compart