. : Service und Hilfe

Beitragvon Compart » 31.10.2010, 12:21

So, nu is genuch geklönt, sonst müssen die andern Sprüche auch noch alle hergebetet werden

Fehler In Allen Teilen
Bei Mercedes Weggeschmissen
Ohne Power Ewig Letzter

usw.

Wir waren doch eigentlich bei Navis. Bei meinem letzten (und ersten!) war ich einerseits geizig (billig ist teurer als richtig!), andererseits habe ich was "Ordentliches" kaufen wollen, und das war ein PDA von Medion bei Aldi.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät, inclusive Halterung, Programmierung, gut, es ist ab und an mal abgestürzt und ließ sich nur über Reset zurückholen, aber das ist nunmal so mit Windows Mobile. Grundsätzlich funktioniert es heute noch, mit TMC und allem Schnick-Schnack, nur: Es gibt kein Kartenmaterial mehr!
Medion hat irgendwann alles auf Gopal umgestellt und bietet für die alten Betriebssysteme einfach keine Updates mehr an. Und das, obwohl auf mein Gerät eigentlich noch Garantie war! Die nutzt einem aber dabei nichts.

Jedenfalls hab ich mir dann auch über Internet so ein kleines Navigon für knapp 120 € gekauft, und das kann mehr als mein altes Medion für 400...
Allerdings bin ich der Meinung, die elektronische Navigation ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber der Kartennavigation und hat auch wesentliche Vorteile gegenüber dem System "nach dem Weg fragen", da ist die Irrtumsrate mit Sicherheit höher, als beim Navi. Natürlich gibt es auch ein paar Regeln, die in keiner Bedienungsanleitung stehen, wenn man die rausbekommen und immer im Hinterkopf hat, kann einem kaum noch was passieren, und man kommt immer an!

Compart
:wink:
Compart

Beitragvon Visurgis » 31.10.2010, 23:17

Warum nur funkioniert mein Navi nur so perfekt obwohl es das preiswerteste Navi war welches ich damals kaufte heute immer noch so perfekt ?
Visurgis

Beitragvon Compart » 02.11.2010, 16:38

Ganz einfach, Visurgis: Weil auf dem Weg zwischen deiner Anschrift und dem Onkel Doktor in den letzten Jahren nicht gebaut wurde, nich mal'n Kreisverkehr, und deshalb das Navi nich durcheinanderkömmt.

Aber fahr mal auf der B3 von Friedberg nach Frankfurt. Wenn du da nicht eisern weghörst, was dein Navi erzählt, kommst du um einen Unfall nich drumrum...

:twisted: Compart :twisted:
Compart

Beitragvon Gast » 02.11.2010, 16:59

VomLande hat geschrieben:Hallo,

also wenn unsere "Senioren-Forschung" weiter so ein Tempo vorlegt dann können wir demnächst teilweise wieder mit den Teenagers mithalten.

Beispiel: Vermutlich gibt es bald Hörgeräte, die - wenn richtig individuell justiert - wieder ungeahnten Hörgenuss für Senioren ermöglichen.

Auf anderen Gebieten liegen auch bereits positive Forschungsergebisse vor.

Gruß
Manfred

Die Versorgung von Senioren, hinkt bald hinterher, Ausbildungsplätze werden gestrichen.
Mal ehrlich mit Teenagern mithalten, nee das ist vorbei.

Hörgeräte mit wiedererlangten Hörgenuss gibt es schon jetzt, ein Stück Lebensqualität kehrt zurück dadurch.
Gast

Beitragvon Visurgis » 04.11.2010, 23:13

HubiBond wenn dir ein Hörgerät von Sennheiser gönnst oder gleich zwei für beide Ohren dann kannste deees schon heute haben, wenn du genuch Kohle hinzulegen bereit bist Gelle !
Visurgis

Beitragvon VomLande » 14.01.2012, 18:35

Momentan wird die Thematik Fahrer-Assistenzsysteme von allen Autoherstellern mit Nachdruck bearbeitet.
Bin gespannt welches "Gewicht" dem Gesichtspunkt - Mobilitätserhaltung für Senioren - zukommt; auch deshalb weil meiner Meinung nach Deutschland hier - als (noch) führende Autoherstellernation - eine Vorreiterrolle einnehmen sollte.
VomLande

Beitragvon nettestierfrau » 16.04.2012, 18:29

Jawohl, sie haben sich in den letzten Jahren schon selbst überholt und zwar in Sachen Mentalität.
Junge Alte gönnen sich mehr auf Kredit, steht heute in der Zeitung.

Sie finanzieren ihren Konsum immer häufiger auf Pump vor allem Autos, gefolgt von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Möbeln und Reisen.
Man fühlt sich heutzutage jünger, lebt gesund und will sich etwas leisten.

Das Sparbuch hat zum großen Teil abgewirtschaftet, das Geldvermögen wird unter die Leute gebracht.
Zwar werden Kinder und Enkel noch bedacht, jedoch wird der Ruhestand mit allem, was die Welt und nicht zuletzt die Technikwelt zu bieten hat, in vollen Zügen genossen.
nettestierfrau

Beitragvon Grantler48 » 19.04.2012, 11:35

nettestierfrau hat geschrieben:Jawohl, sie haben sich in den letzten Jahren schon selbst überholt und zwar in Sachen Mentalität.
Junge Alte gönnen sich mehr auf Kredit, steht heute in der Zeitung.

Sie finanzieren ihren Konsum immer häufiger auf Pump vor allem Autos, gefolgt von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Möbeln und Reisen.
Man fühlt sich heutzutage jünger, lebt gesund und will sich etwas leisten.

Das Sparbuch hat zum großen Teil abgewirtschaftet, das Geldvermögen wird unter die Leute gebracht.
Zwar werden Kinder und Enkel noch bedacht, jedoch wird der Ruhestand mit allem, was die Welt und nicht zuletzt die Technikwelt zu bieten hat, in vollen Zügen genossen.

@NetteStierFrau

Ja, solange Du ein vorhandenes Vermögen ausgeben kannst, mag dieser Artikel richtig sein.

Aber ob Du als Rentner oder Rentnerin von Deiner Bank noch Kredite erwarten kannst: das sieht eher schlecht aus!
Für etliche Banken und Sparkassen bist Du dann ein "Risikofall", der, wenn überhaupt, nur über höhere Zinsen und Gebühren einen Kredit erhält.

Beispiel:
http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-8430/ratenkredite_aid_231221.html
(und das bei einer Nettorente von fast 10.000 Euro!)
Grantler48

Beitragvon VomLande » 29.04.2012, 13:43

Hallo Grantler 48,
da hast du meuner Mienung nach eine wichtige Sache hochgebracht die es verdient weiter beobachtet zu werden.
Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen in dem jeder Betroffene seine "Banken-Erfahrungen" veröffentlicht; mal sehen ob sich dadurch nicht eine Bewustseinsänderung bei den Banken bewerkstelligen lässt.
VomLande

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik