. : Service und Hilfe

Beitragvon VomLande » 01.11.2009, 16:12

Hallo,

also wenn unsere "Senioren-Forschung" weiter so ein Tempo vorlegt dann können wir demnächst teilweise wieder mit den Teenagers mithalten.

Beispiel: Vermutlich gibt es bald Hörgeräte, die - wenn richtig individuell justiert - wieder ungeahnten Hörgenuss für Senioren ermöglichen.

Auf anderen Gebieten liegen auch bereits positive Forschungsergebisse vor.

Gruß
Manfred
VomLande

Beitragvon maktiv » 12.12.2009, 21:34

VomLande hat geschrieben:Hallo,

also wenn unsere "Senioren-Forschung" weiter so ein Tempo vorlegt dann können wir demnächst teilweise wieder mit den Teenagers mithalten.

Was heißt hier "teilweise"? :roll: :roll:
Ich empfinde die Jüngeren nicht belastbarer als uns Ältere.
maktiv
Moderatorin der Regionalgruppe Osnabrück

Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.
maktiv
Moderator

Beitragvon Gast » 12.12.2009, 21:37

Vielleicht gibt es dann auch Zahnprothesen, die schon Frühstücken wenn ich noch Dusche - wenn die Zeit mal knapp ist
Gast

Beitragvon Visurgis » 13.12.2009, 21:49

Vieleicht gibt es dann auch Thread`s die den Müll (am Thema vorbei, Be- leidigung) gleich auszublenden.
Visurgis

Beitragvon cherrycon » 13.12.2009, 22:43

silverdust......Vielleicht gibt es dann auch Zahnprothesen, die schon Frühstücken wenn ich noch Dusche - wenn die Zeit mal knapp ist

Genial---------- Dich kann man für ein Brainstorming brauchen!
cherrycon

Beitragvon VomLande » 14.12.2009, 17:10

Hallo,

oh, ... prima dass dieser Thread doch noch Aufmerksamkeit findet.
Über das Niveau schauen wir mal hinweg, denn damit drückt sich jeder selber seinen eigenen Stempel auf.
Wer sich für dieses Thema ernsthafter interessiert, kann sich im Internet unter dem Begriff AAL (Ambient, Assisted, Living) gerne aufschlauen und dann hier "richtig einen vom Leder ziehen".
VomLande

Beitragvon stuude » 14.12.2009, 18:18

Heute habe ich im Radio gehört, dass die Forschung davon ausgeht, wir könnten bald bis zu 125Jahre alt werden. Die ältesten sind heutzutage ca. 120Jahre alt.
Mein erster Gedanke war: also ich müsste noch einmal so lange leben wie bisher und wäre dann erst 114Jahre alt. Ach du meine Güte, nochmals 57Jahre?

Ich sehe ja täglich, es sind selten gute und freudvolle Umstände die uns im Alter
erwarten?
stuude

Beitragvon Gast » 14.12.2009, 18:53

Stuude, das war auch mein erster Gedanke. Jung ist man relativ kurz und alt eine ganze Weile.

Aber das Wort "aufschlauen" gefällt mir und ich werde es mit in mein Repertoire aufnehmen. Vom Leder ziehen ist schon gespeichert.
Gast

Beitragvon SugarM » 14.12.2009, 19:03

wenn mich das seniorendasein eines gelehrt hat ....
dann das, das ich die überholsprur nicht mehr haben muss ....
da kann rasen wer will .....
ich lass mich einfach mit - und vom leben treiben ....
da sind die aussichten am besten .... auch die der lebenserwartung :lol:
SugarM

Beitragvon Gast » 14.12.2009, 19:35

cherrycon hat geschrieben:silverdust......Vielleicht gibt es dann auch Zahnprothesen, die schon Frühstücken wenn ich noch Dusche - wenn die Zeit mal knapp ist

Genial---------- Dich kann man für ein Brainstorming brauchen!

Ja, Ideen lassen sich zerdenken und manchmal ist schon nichts mehr über, bevor wir es formuliert haben. Manches was so aus einem rausblubbert, ohne das es durch sämtliche Hirnwindungen geschleust wurde, kann da eine prima Alternative sein.

.
Gast

Beitragvon Gast » 14.12.2009, 21:30

SugarM hat geschrieben:wenn mich das seniorendasein eines gelehrt hat ....
dann das, das ich die überholsprur nicht mehr haben muss ....
da kann rasen wer will ...

Überholspuren sind sinnvoll, um Hindernissen auszuweichen,
die in ihrer eigenen Langsamkeit ihrem Ziel entgegenzuckeln.

Die linke Spur ist nicht besser als die rechte,
und es überhöht mich nicht, wenn ich sie benutze.
Gast

Beitragvon SugarM » 14.12.2009, 22:27

da ist sicher was wahres dran @walter ....
aber auch das gehört , wie so manches zur ganz persönlichen einstellung des einzelnen ....
es mag sicher momente geben in auch für mich kurzfristig die linke spur eine alternative bietet ....
auf der anderen seite ficht es mich aber auch nicht an, mal abzubremsen um in einem momentanen stau zu verharren ....
oder gemächlich voran zu kommen :)
SugarM

Beitragvon roadrunner » 15.12.2009, 3:45

stuude hat geschrieben:Heute habe ich im Radio gehört, dass die Forschung davon ausgeht, wir könnten bald bis zu 125Jahre alt werden. Die ältesten sind heutzutage ca. 120Jahre alt.
Mein erster Gedanke war: also ich müsste noch einmal so lange leben wie bisher und wäre dann erst 114Jahre alt. Ach du meine Güte, nochmals 57Jahre?

Ich sehe ja täglich, es sind selten gute und freudvolle Umstände die uns im Alter
erwarten?
und in 250 Jahren wird es welche geben, die auf die 200 Jahre gehen :!:

der wissenschaftliche Fortschritt machts möchlich :!:

aber dann wirds reichlich langweilig werden :!:

oder auch vielleicht nicht :?:

:roll: :roll:
roadrunner

Beitragvon Sally57 » 15.12.2009, 12:36

Du liebe Zeit, was für eine Horrorvestellung, wie gut dass ich das nicht mehr erlebe.
Sally57

Beitragvon Tarantel60 » 15.12.2009, 16:14

Silverdust hat geschrieben:Vielleicht gibt es dann auch Zahnprothesen, die schon Frühstücken wenn ich noch Dusche - wenn die Zeit mal knapp ist

Das vielleicht nicht gerade, aber auf jeden Fall kannst du
schon mal beim Zähneputzen singen oder pfeifen - garantiert, nicht wahr :wink:
Tarantel60

Nächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik