. : Service und Hilfe

Beitragvon Matimba » 21.10.2011, 23:28

Vor einigen Jahren hatte ich in einer Zeitung gelesen, dass ein kleines Mädchen immer mit ihrer für andere nicht sichtbaren Katze spricht.
Die Eltern machten sich Sorgen und gingen mit ihrer Tochter zu einer Psychologin aber auch die konnte das Mädchen nicht überzeugen dass es im ganzen Haus keine Katze gibt.

Da kam sie auf den Gedanke, mit der Hilfe von dem Mädchen die scheinbar nur in der Fantasie des Mädchen existierende Katze zu Fotografieren und dann dem Mädchen die Fotos zu zeigen auf denen natürlich keine Katze war um das Kind zu überzeugen dass die Katze nur in der Fantasie existiert.

Also kam sie eines Tages mit Fotoapparat bewaffnet zu der kleinen und fragte, wo ist denn deine Katze, das Mädchen antwortete sie schläft dort in ihrem Körbchen.

Die Psychologin fotografierte das Katzenkörbchen und bekam ein riesen Schreck als sie die Fotos betrachtete, im Körbchen lag genau die Katze die das Mädchen immer beschrieben hatte.

Was ist da geschehen, es waren keine Doppelbelichtungen das wurde überprüft, später ist dieser Bericht auch noch im Fernsehen gekommen.
Matimba

Beitragvon marcella48 » 22.10.2011, 8:42

Ob der Bericht seriös ist? Das kann ich Dir auch nicht beantworten, nur....
Kinder sehen Dinge, die den meisten Erwachsenen verloren gegangen sind.

Und das Foto?
Ich habe eine Fotografie aus Jerusalem, habe ich vor einigen Jahren von einem Freund bekommen.Die Aufnahme wurde noch mit einer alten schwarz-weiss Kamera gemacht. (Bitte nicht lachen über meine Ausdrucksweise, ich verstehe nichts von dieser Materie!) Doch Tatsache ist, auf dem entwickelten Bild sind drei sehr bekannte Personen abgebildet welche vor zirka 2000 Jahren gelebt haben! Der Fotograf ist sich aber sicher gewesen, dass er bloss diese Gasse /Strasse abgelichtet hat.
Das Foto, der Film wurden auch öfters untersucht, ohne Ergebnis, auf dem Film ist die leere Gasse, auf dem Foto zusätzlich diese Persönlichkeiten, Zufall?
marcella48

Beitragvon Tarantel60 » 22.10.2011, 15:45

Vielleicht sollte man den Weg zwischen Film und Foto besser belichten, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon kundgeba » 22.10.2011, 16:09

bei der Bildbearbeitung kann man auch 2 Bilder zu einem Foto verarbeiten- und auch noch mehr Bilder können zusammen gefasst werden - wenn das jemand will.
kundgeba
Moderator

Beitragvon Tarantel60 » 22.10.2011, 16:34

Sag ich doch! Der Weg zwischen Film und Bild.
Ob wohl, heute braucht man nicht unbedingt einen Film dazu, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Lesezeichen » 22.10.2011, 17:01

Zufälligerweise habe ich vor kurzem, diese übrigens völlig frei erfundene Geschichte
bei X-Faktor gesehen, manchmal schau ich das weil ich oft nicht fassen kann, bei der
Auflösung dass so unglaubliche Dinge oftmals wahr sind.
Aber diese Geschichte mit der Katze, die auf jenem Foto welches die Psychologin machte
plötzlich zu sehen war, stimmte nicht .
Lesezeichen

Beitragvon Erereres » 24.10.2011, 14:28

Lesezeichen hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich vor kurzem, diese übrigens völlig frei erfundene Geschichte
bei X-Faktor gesehen, manchmal schau ich das weil ich oft nicht fassen kann, bei der
Aber diese Geschichte mit der Katze, die auf jenem Foto welches die Psychologin machte

Dass die bei X-Faktor und erst noch am Fernsehen sagen, etwas stimmt oder stimmt nicht, macht es zuverlässig sicher, dass es tatsächlich stimmt oder nicht stimmt, gell? :lol:
Erereres

Beitragvon Lesezeichen » 24.10.2011, 14:34

Erereres hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich vor kurzem, diese übrigens völlig frei erfundene Geschichte

Dass die bei X-Faktor und erst noch am Fernsehen sagen, etwas stimmt oder stimmt nicht, macht es zuverlässig sicher, dass es tatsächlich stimmt oder nicht stimmt, gell? :lol:

Zuverlässig sicher ist gar nichts.
Schon gar nicht hier in diesem Forum, nicht wahr ? :D
Lesezeichen

Beitragvon Nosferata » 24.10.2011, 14:36

marcella48 hat geschrieben:Ob der Bericht seriös ist? Das kann ich Dir auch nicht beantworten, nur....

Und das Foto?
Ich habe eine Fotografie aus Jerusalem, habe ich vor einigen Jahren von einem Freund bekommen.Die Aufnahme wurde noch mit einer alten schwarz-weiss Kamera gemacht. (Bitte nicht lachen über meine Ausdrucksweise, ich verstehe nichts von dieser Materie!) Doch Tatsache ist, auf dem entwickelten Bild sind drei sehr bekannte Personen abgebildet welche vor zirka 2000 Jahren gelebt haben! Der Fotograf ist sich aber sicher gewesen, dass er bloss diese Gasse /Strasse abgelichtet hat.
Das Foto, der Film wurden auch öfters untersucht, ohne Ergebnis, auf dem Film ist die leere Gasse, auf dem Foto zusätzlich diese Persönlichkeiten, Zufall?

Brüller!
Hatte man die vor 2.000 Jahren schonmal fotogafiert, so dass man wusste, wie sie aussehen?
Nosferata

Beitragvon Hester2009 » 25.10.2011, 5:14

ich kannte diese sendungen nicht, auch nicht die geschichte mit der katze, aber nun hab ich sie mir mal angesehen und ein wenig nachgesurft,  mit dem prädikat "wahr" wurde sie von der x-factor-redaktion eingestuft und soll in paris - vor vielen jahren - tatsächlich (so oder ähnlich) geschehen sein.   

den link zur sendung stell ich mal ein hier für die, die sich das auch gerne ansehen möchten:

http://www.youtube.com/watch?v=5uenHRT2DMk   
Hester2009

Beitragvon Nosferata » 25.10.2011, 18:18

Und weil uns die Unterschicht des Privatfernsehens einredet, dass etwas wahr sei, dann ist es auch wahr? Wie oft sind wir vom Fernsehen verarscht worden?

Bild

Wenn die solchen Mist nicht senden würden, würde doch kaum einer sowas gucken.

Wer sich ernsthaft mit Parawissenschaften und deren Unsinn auseinandersetzen will, der lese dieses Buch:

Mein paranormales Fahrrad
und andere Anlässe zur Skepsis (entdeckt im Skeptical Inquirer)
Gerow von Randow

oder vielleicht auch diesen Zeitungsartikel:

http://www.zeit.de/online/2009/22/gwup-konferenz
Nosferata

Beitragvon vanillatraum » 26.10.2011, 0:32

Es gibt bestimmt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind.

Sorry, aber bei diesem Thread muss ich unweigerlich an dem Film mit Gary Grant "Mein Freund Harvey" denken-.
vanillatraum

Beitragvon Nosferata » 26.10.2011, 11:25

Sicher gibt es solche unerklärbaren Dinge. Die Menschheit lernt ja ständig dazu.
Aber ich wehre mich dagegen, wenn solche Allgemeinplätze über alles gebügelt werden, was nach "Wunder" riecht...

Ich kenne den Film nicht.
Was passiert daran, was dich an diesen Thread erinnern lässt?
Nosferata

Beitragvon angi51 » 12.11.2011, 16:41

Es braucht sich doch jeder nur mal an eigenen Erlebnisse erinnern, wo er nicht weis, ist dass jetzt echt oder bild ich mir was ein. Hat nicht jeder solche Erlebnisse?
Dass man glaubt jemand ist im Zimmer. Oder man denkt an einen lieben Menschen und der ruft an. Wir haben heute verlernt auf die innere Stimme oder auf sein Gefühl zu hören und wundert sich dann über solche Phänomäne. Es war mal geistreich solche Menschen zu verteufeln, aber die Tatsache dass solche Dinge hinterfragt werden zeigt doch, dass die Menschen im allgemeinen spiritueller werden. Warum auch nicht. In so einer kalten Zeit, wo jeder an sich denkt tut doch diese Wärme wieder gut.
Liebe Grüße
Angi
angi51

Beitragvon kosmopolit1 » 09.03.2012, 21:44

marcella48 hat geschrieben:Ob der Bericht seriös ist? Das kann ich Dir auch nicht beantworten, nur....

Und das Foto?

Hallo Marcella 48
hast du das Foto noch ?
Es gibt dieses Phänomen. Fälle sind bekannt. Unterschiedliche Varianten der Wahrnehmung
können erfolgen über:
a. Fotgrafie
b. Radiowellen
c. Gedankenkraft

Mit Hilfe von technischen Mittel, aber auch ohne Technik kann von einem Menschen bewusst
in den meisten Fällen unbewusst ein hohes Kraftfeld aufgebaut das für einen kurzen Moment seinen Höhepunkt erreicht, wenn die psychischen Muster im Begriff sind, aus dem Unbewusstein in das Bewusste einzutreten.

Ich kann nich sagen, ob es hier ausfürliche, konkrete wissenschafliche Aussagen gibt.
Ich denke aber das Phänomen fällt unter den Begriff: SYNCHRONIZITÄT
kosmopolit1

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik