. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon sportlichER » 01.10.2011, 9:45

Ich bin begeisterter Skifahrer, möchte meinen Winterurlaub planen, lieber in guter Begleitung wie alleine.

Zeitlich bin ich flexibel, aber gerne in einem etwas grösseren Skigebiet. Es macht doch keinen Spass, eine Woche lang die gleichen drei Pisten runter zu flitzen. Ein Hotel mit Wellness wäre mir angenehm, nach dem Skifahren lieber im Dampfbad schwitzen, die Seele baumeln lassen statt beim Apres Ski zu bechern. Für den verdienten Drink, das Gesellige bleibt ia immer noch Zeit.

Wer ist interessiert? Freue mich auf eure Nachrichten.
sportlichER

Beitragvon Amely1957 » 18.10.2011, 16:12

Hallo sportlicher Skifahrer,

damit es Dir nicht so ergeht wie mir, dass zwar Leute Deinen Eintrag lesen aber nicht antworten, so möchte ich Dir zumindest die herzlichesten Grüße aus dem Bayerischen Wald senden. :)

Räumlich und sehr wahrscheinlich fahrtechnisch betrachtet weit von einander entfernt, kann ich Deinen Wunsch trotzdem sehr gut nachvollziehen.
Zu zweit oder mit mehreren macht das Skilaufen einfach mehr Spaß.
Hör Dich doch mal in Deinem Bekanntekreis um, manche muss man erst "anfixen" ( so heißt es heute, wenn man jemanden auf den Geschmack bringt :? )

Ich war mit dieser Methode erfolgreich und habe zwei Skiläuferinnen reaktiviert :D

Wünsche Dir für die weitere Suche viel Erfolg!

Liebe Grüße, Angelika
Amely1957

Beitragvon wanderfull » 04.11.2011, 21:55

sportlichER hat geschrieben:Ich bin begeisterter Skifahrer, möchte meinen Winterurlaub planen, lieber in guter Begleitung wie alleine.

Zeitlich bin ich flexibel, aber gerne in einem etwas grösseren Skigebiet. Es macht doch keinen Spass, eine Woche lang die gleichen drei Pisten runter zu flitzen. Ein Hotel mit Wellness wäre mir angenehm, nach dem Skifahren lieber im Dampfbad schwitzen, die Seele baumeln lassen statt beim Apres Ski zu bechern. Für den verdienten Drink, das Gesellige bleibt ia immer noch Zeit.

Hallo Sportlicher,
habe gerade Deine Anzeige gelesen. Ich hab selbst unter Reisen eine geschrieben zum Skilaufen (Alpin, Langlauf, Schneewandern) an Weihnachten und Silvester. Allein die Pisten runterfahren ist nicht wirklich nett. Also, ich wäre zu dieser Zeit dabei. Mittersill in der Nähe von Kitzbühel hat ein großes Skigebiet oder Sexten oder Kronplatz in Südtirol ist auch schön. Es müßte schon hoch liegen, damit die Wahrscheinlichkeit von Schnee auch gegeben ist. Bin ebenfalls für Vorschläge offen.
Freu mich über Deine Antwort und weitere Mitfahrer/innen.
Wanderfull
wanderfull
Moderator

Beitragvon sportlichER » 06.11.2011, 11:52

wanderfull hat geschrieben:
sportlichER hat geschrieben:Ich bin begeisterter Skifahrer, möchte meinen Winterurlaub planen, lieber in guter Begleitung wie alleine.

Hallo Sportlicher,
habe gerade Deine Anzeige gelesen. Ich hab selbst unter Reisen eine geschrieben zum Skilaufen (Alpin, Langlauf, Schneewandern) an Weihnachten und Silvester. Allein die Pisten runterfahren ist nicht wirklich nett. Also, ich wäre zu dieser Zeit dabei. Mittersill in der Nähe von Kitzbühel hat ein großes Skigebiet oder Sexten oder Kronplatz in Südtirol ist auch schön. Es müßte schon hoch liegen, damit die Wahrscheinlichkeit von Schnee auch gegeben ist. Bin ebenfalls für Vorschläge offen.
Freu mich über Deine Antwort und weitere Mitfahrer/innen.
Wanderfull

Bin zur Zeit auf Reise in Thailand im nternetcafe, komme erst anf. dezember zur[ck. Bin heit etwas eingschr;nkt im schreiben I austauschen, neett waere direkt eine Nachricht auf mein Profil, dann geth nichts verloren. Herzlicher Gruss aus der Waerme  und auf bald 
sportlichER

Beitragvon sportlichER » 06.11.2011, 11:53

pumuck hat geschrieben:Hallo Sportler!
Du hast recht Schifahren macht allein absolut keinen Spaß.Komm mit nach Mittersill-habe Beitrag geschrieben.Schifahren in Mittersill.Dort kannst Du von Paß Thurn über die Kitzbühler Alpen bis Kitzbühel fahren.Das Schigebiet ist so weitläufig,daß du in einer Woche kaum alle Abfahten bewältigst.Im gemütlichen Hotel wirst du mit exellentem Essen und einer Wellnessoase samt Dampfbad verwöhnt.Termin :4.3-9.3oder 11.3.2012.

Bin zur Zeit auf Reise in Thailand im nternetcafe, komme erst anf. dezember zur[ck. Bin heit etwas eingschr;nkt im schreiben I austauschen, neett waere direkt eine Nachricht auf mein Profil, dann geth nichts verloren. Herzlicher Gruss aus der Waerme  und auf bald  
sportlichER

Beitragvon pumuck » 07.11.2011, 18:01

Hallo Sportler!
Hoffe du erhälstmeinen Beitrag ?!Gerne gehe ich mit dir und auch anderen Scifahrer in der 1.Märzwoche schifahren.!Lg pumuck
pumuck

Beitragvon viechlein » 08.11.2011, 17:17

Hallo wanderfull und sportlichER, ich habe eure Beiträge gelesen und würde gern mitmachen. Ich fahre beides, alpin (lieber) und Langlauf. Die genannten Orte gefallen mir alle und der Termin auch.
Ich lese von euch?
Spitzname Viechlein
viechlein

Beitragvon sportlichER » 09.11.2011, 5:36

viechlein hat geschrieben:Hallo wanderfull und sportlichER, ich habe eure Beiträge gelesen und würde gern mitmachen. Ich fahre beides, alpin (lieber) und Langlauf. Die genannten Orte gefallen mir alle und der Termin auch.
Ich lese von euch?
Spitzname Viechlein

Hallo vielchen oder veilchen schoen von dir zu lesen. ich muehe mcih im internatcafe mit der thailaendischen Tastatur, aber einen lieben gruss schafffe ich schon noch.
Bin Anfangs Dez zu hause und wer weiss. Leider kann ich als
Nicht VIP
dir (und umd Anderen) nicht direkt antworten.
Lieber Gruss und Ski Heil

Josef
sportlichER

Beitragvon tigi9909 » 09.11.2011, 8:59

SportlicherER, wenn Du - als Thread-Eröffner - auf diese Art und Weise Reisepartner suchst, solltest Du Dir eine Premium-Mitgliedschaft gönnen, damit ein Austausch möglich ist. Man(n) weiss doch, dass das sonst nicht möglich ist. Passt bestimmt noch ins Skifahrer-Budget ...
Oder hast Du damit gerechnet, dass sich nur Premiums melden?
Sorry, aber ich verstehe diesen Geiz nicht ... :?
tigi9909

Beitragvon Ambe44 » 09.11.2011, 9:23

@tigi ... die Schweizer schauen halt aufs Geld :wink:
Ambe44

Beitragvon pumuck » 09.11.2011, 10:54

lIEBER Sportler!
Laß dich von spitzen Zungen nicht unterkriegen.Ich freu mich aufs Schifahren!!!Lg pumuckhttp:
pumuck

Beitragvon sportlichER » 12.11.2011, 13:11

tigi9909 hat geschrieben:SportlicherER, wenn Du - als Thread-Eröffner - auf diese Art und Weise Reisepartner suchst, solltest Du Dir eine Premium-Mitgliedschaft gönnen, damit ein Austausch möglich ist. Man(n) weiss doch, dass das sonst nicht möglich ist. Passt bestimmt noch ins Skifahrer-Budget ...
Oder hast Du damit gerechnet, dass sich nur Premiums melden?
Sorry, aber ich verstehe diesen Geiz nicht ... :?

Sorry, sage ich auch, unverstaendlich (sorry, Thaitastatur kennt keine Umlaute) ist mir die Unterstellung von Geiz. Wie kannst du so was in die weite Welt hinausposaunen, ohne mich, die Gruende, Umstaende zu kennen?
Das ist zwar eine Frage, eine Antwort erwarte ich eigentlich nicht. Wuensche dir Gutes auf deinem Weg, wohin er dich auch immer fuehrt.
sportlichER

Beitragvon sportlichER » 12.11.2011, 13:22

Ambe44 hat geschrieben:@tigi ... die Schweizer schauen halt aufs Geld :wink:

Aus Ged geschaut haben die Deutschen auch, wie sie das Nachkrigsdeutschland mit Erfolg aufgebaut haben. Dann haben sie noch die Osterweiterung einigermassen verkraftet. Meine Achtung gebuehrt ihnen..
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.so ein Sprichwort.

Jetzt haben sie statt aus Geld auf die Euroturbo geachtet diesen Depoten nachgerannt und haben die gute DM eigetauscht in den Euro. Es war absehbar, dass das nicht gut geht, jetzt geht des den bankrotten Staaten (nach Griechenland fogen weitere) und ihr duerft diese durchfuettern, sonst faellt die ganze Wirtschaft zusammen.
Was zwar nicht hilft, aber die crashs kommen schon noch, etwas dosierter vielleicht.
Ein Rettungsschirm fuer das eigene Volk wird nicht kreiert, aber Milliarden Euro gedruckt, damit entwertet, Was das heisst, sollte man in Germaninen nicht vergessen haben.

Aus der Misere auf die anderen schimpfen, die nicht so toericht waren ist einfach.
Zum schluss noch ein Sprichwort
>>>>> nur die duemmsten Kaelber, waehlen ihren Schlaechter selber.
sportlichER

Beitragvon sportlichER » 13.11.2011, 5:10

pumuck hat geschrieben:lIEBER Sportler! Laß dich von spitzen Zungen nicht unterkriegen.Ich freu mich aufs Schifahren!!!Lg pumuckhttp:

Du freust dich zurecht, alles nimmt seinen guten Lauf, versprochen.

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
(Voltaire - Autor, 1694-1778)

Ich versuche nach diesem Motto zu leben, ist nicht immer einfach, aber schoen. Hilfreich dabei ist,
Destruktive und Neidhammel zu meiden. Wo die gluecklichen, erfolgreichen sind, bleiben die Neider aber nie weit weg. Kann sein, dass man deshab mal eine Wegstrecke alleine beibt, nichte weiter schimm, das das wahre Glueck nur in sich selber gefunden werden kann.
sportlichER

Beitragvon pumuck » 13.11.2011, 17:41

Wie wahr Deine Worte-ich freu mich,-auf gemeinsame sportliche Tage
pumuck

Nächste

Zurück zu Sport & Fitness