. : Service und Hilfe

so purzeln die Kilos!

114 Beiträge

Beitragvon TanzGudi » 18.06.2009, 18:09

Goldsternchen,
ich kannte dich zwar nicht vorher; aber, seinen Typ zu verändern finde ich SUPER !!

Ich hab' die Haare jetzt auch kürzer; aber die Waage zeigt immer noch die Katastrophe an, hm.
Trotzdem fühle ich mich jetzt auch "besser". Was ein haarschnitt so ausmacht :wink: :wink:
TanzGudi

Beitragvon TanzGudi » 18.06.2009, 18:21

Wer kennt
Kamut-Brot?
Soll proteinhaltig sein und sehr gut für die Gesundheit.
TanzGudi

Beitragvon Gast » 21.06.2009, 20:56

TanzGudi hat geschrieben:
Bei Männern ist es aber auch so (von wegen Schummelei). Einen Bierbauch muss ich wohl "hinnehmen". Das soll bei einem Mann ja normal sein, hm.
:wink: :wink:

nicht nur das, männer leiden an grenzenloser selbstüberschätzung was ihre figur, besonders ihr übergewicht angeht.
75% der deutschen männer haben übergewicht, während bei frauen der prozentsatz unter 50 liegt :!:
kam heute in swr1 :wink:
Gast

Beitragvon TanzGudi » 21.06.2009, 21:11

Arive,
dass weiss ICH schon lange; hat sich leider bisher bei den Männern noch nicht rumgesprochen.
Ebenso Männer, die aussehen wie "Grischperln" (dürre Männer). Über mollige Frauen macht man(n) sich 'en Kopp; aber über "das" wird nicht gesprochen, ab untern Teppich !....!

:oops: :wink: :roll: :wink:
TanzGudi

Beitragvon Gast » 22.06.2009, 6:48

TanzGudi hat geschrieben:Wer kennt
Kamut-Brot?
Soll proteinhaltig sein und sehr gut für die Gesundheit.

Konnte ich nicht ggogeln.
Was ist und woraus besteht Kamut ? :roll:
Gast

Beitragvon Hans_H » 22.06.2009, 7:03

Kamut
Kamut ist eine wahrscheinlich aus Ägypten stammende Weizensorte, dessen Ursprung bis 4000 vor Christus zurückverfolgt werden kann. Kamut-Brot und Kamut-Backwaren schmecken überaus bekömmlich (mild, leicht nussig) und weisen einige beachtliche Vorzüge gegenüber solchen aus herkömmlichen Weizensorten auf:

+40% mehr Proteine
deutlich mehr ungesättigte Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren)
Hans_H

Beitragvon Hans_H » 22.06.2009, 7:06

Titel: Kamutbrot mit Dinkel und Hafer
Kategorien: Brot, Backautomat, Kasten
Menge: 1 Brot

Zutaten
1 1/2 Teel. Trockenhefe
280 Gramm Kamutmehl (Eataly, mulinomarino.it**)
70 Gramm Dinkelmehl (Seemühle Unterweissach DM 1200)
50 Gramm Haferflocken
20 Gramm Weizenkeime
9 Gramm Salz
20 Gramm Honig
25 Gramm Butter
250 Gramm Buttermilch
H NACH BELIEBEN
Eiweiß oder Wasser; zum Bestreichen (Eiweiß hält
-besser)
Haferflocken; zum Bestreuen

Quelle
eigenes Rezept
Erfasst *RK* 04.05.2008 von
Petra Holzapfel

Zubereitung
Die Zutaten nach Angaben der Herstellers in den Brotbackautomaten geben und das Teigprogramm durchlaufen lassen (Petra: Panasonic 2:20; oder den Teig auf herkömmliche Weise zubereiten.)

Den gegangenen Teig zu einer Rolle formen* und mit der Naht nach unten in eine gebutterte Kastenform (25 cm Länge) legen. Nach Belieben die Oberfläche mit Wasser oder Eiweiß bepinseln und mit Haferflocken bestreuen. Abgedeckt etwa 45 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen mindestens verdoppelt hat.

Währenddessen den Backofen auf 220°C vorheizen. Die Form in den Backofen stellen, etwas Wasser einsprühen und die Temperatur auf 190°C reduzieren. Das Brot 30 Minuten backen, dann aus der Form stürzen ud weitere 10-15 Minuten ohne Form backen.

Das Brot auf einem Rost auskühlen lassen.

Anmerkung Petra: Aromatisches, leicht nussig schmeckendes Brot.

*schon beim Formen war es nicht ganz einfach, eine glatte, gespannte Oberfläche zu bekommen. Die Krume ist auch im Anschnitt nicht so langfaserig wie bei einem Weizenbrot, sondern tendiert eher in Richtung krümelig.
Hans_H

Beitragvon Hans_H » 22.06.2009, 7:07

>> und jetzt schön abnehmen meine damen<<
Hans_H

Beitragvon titirangi » 22.06.2009, 7:23

Kamut ist eine Weizenart und gehört zu den ältesten kultivierten Getreidearten. Wegen seiner Ursprünglichkeit und den guten Eigenschaften wird Kamut, ähnlich wie Dinkel hauptsächlich von Liebhabern der Naturkost verwendet. Wird nur in bestimmten Gegenden von Nordamerika angebaut.

Inhaltsstoffe:
Kamut enthält 20 bis 40%% mehr Eiweiss und mehr Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe als Weizen. Kamut enthält zudem Gluten, bei Glutenunverträglichkeit meiden!

Liebe Grüsse
Titirangi
titirangi

Beitragvon TanzGudi » 22.06.2009, 13:11

Flokky und titirangi,
vielen Dank für die Info. Sehr interessant. In deutschland bekommt man es wohl nur im Reformhaus ?!
LG TanzGudi
TanzGudi

Beitragvon TanzGudi » 22.06.2009, 13:21

Was hat ALMASED, was andere Diättrunk's nicht haben?
TanzGudi

Beitragvon Sally57 » 22.06.2009, 14:15

Kilos sollen nicht purzeln, sondern ganz, ganz langsam abgebaut werden.
Mit meiner Wii und ein bisschen Disziplin im Umgang mit Fett, habe ich von Februar bis jetzt 6 Kilo abgenommen, das sind pro Monat 1,5 Kilo, eine gute Vorraussetzungen um das Gewicht zu halten.
Crashdiäten bringen nur zusätzliche Kilos, durch den Jojo-Effekt, aber wem erzähl ich das, wer dauerhaft abnehmen will, der weiß das auch.
Sally57

Beitragvon Gast » 22.06.2009, 15:05

G. schickte mir die Internet-Seite :

http://www.alnatura.de/de/amaranth-quinoa-und-kamut

Danke, liebe G.
Damit kann ich 'was anfangen...
Gast

Beitragvon Hans_H » 22.06.2009, 15:55

@Sally57
da ich mich ab und zu mal bewege,nehme ich erst garnicht zu
Hans_H

Beitragvon TanzGudi » 23.06.2009, 12:33

Bettina50,
auch sehr interessant; DANKE.
Muss ich mir beim nächsten Einkauf doch mal zulegen.
LG TanzGudi
TanzGudi

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness