. : Service und Hilfe

so purzeln die Kilos!

155 Beiträge
Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Wilhelm_Theodor » 14.04.2010, 0:41

Hallo Premdeva
Gut rescherschiert ein sehr guter Vortag. Ich habe diesen Vortrag mit
Prof. Matthaei diskotiert . Er hat den Vortag gleich an sein Team in der
Diabethischen Klinik verteilen lassen.
F.
Wilhelm_Theodor

Beitragvon Sephora » 25.04.2010, 1:46

Hallo Ihr, geht Ihr immer so nett miteinander um?
Sephora

Beitragvon Hans_H » 03.05.2010, 10:05

dick sein ,liegt an den genen.......dem kühlschrankgen.
ich sach ma.....vernünflich essen und ab und zu bewegen,gelle :roll: :oops:
Hans_H

Beitragvon Arive05 » 03.05.2010, 10:15

Flokky hat geschrieben:dick sein ,liegt an den genen.......dem kühlschrankgen.
ich sach ma.....vernünflich essen und ab und zu bewegen,gelle :roll: :oops:

so oder ähnlich stimmte ich zu :!:

dazu wie oben beschrieben süsses und an dieser stelle besonders die sogenannten nahrungsmittel und getränke mit zuckerersatzstoffen meiden wie die pest. das zeug wird ganz schlecht verstoffwechselt und bringt die unnötigen einlagerungen im körper.
regelmäßige bewegung schmiert die gelenke und unterstützt die körperliche produktion der nahrungsverarbeitung.

alles was unter sogenannten light produkten läuft ist vom übel, liebe nur ein bruchteil butter statt light margarine o.ä. ....

:wink:
Arive05

Beitragvon Gast » 03.05.2010, 17:22

Die Goyabohne gibt es nicht. ausser bei Ihnen.
Bin ich hier in einem forum oder auf einer Werbeveranstaltung????
Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2010, 16:22

Schließe mich der Meinung von "Flocke" an!

Ich sage nur FDH - "Friß die Hälfte"

Sprich : einfach weniger, aber bewußt essen und sich bewegen( Rad fahren - schont die Gelenke)
Habe bei 178cm auch 5 kg zu viel.
Früh essen wie ein Kaiser... . Und am Abend nur noch Fleisch und Käse ohne Brot.
Und spät abends Buttermilch mit ein wenig schwarzem Johannisbeersaft oder Joghurt pur (kein Zucker und keine Holzspäne als Erdbeeraroma ist kein Witz! - usw) mit Sauerkirschen aus dem Glas.
Und EIN Stück Bitterschokolade (gute Laune) - die Tafel bitte gleich wieder in den Kühlschrank legen - hilft ungemein ! :D
Gast

Beitragvon Sonnenlachen » 13.07.2010, 15:28

Finde es sehr schade, wenn ich Euren Dialog verfolge, dass hier nicht nicht ein wenige Toleranz und Goodwill durchkommt.
Gewichte zu verlieren beginnt doch, wie wir alle wissen , im Kopf und hängt sehr mit der eigenen Wertschätzung zusammen.
Nehmt Euch doch alle mal selbst in Liebe an und laßt los -
In diesem Sinne
:P
Sonnenlachen

Beitragvon Hubi007 » 17.07.2010, 15:54

Hallo !

so purzeln die Kilos!

Keine Süssigkeiten, viel Gemüse und Obst, viel Bewegung, viel Trinken, sehr wenig Alkohol (mal ein Rotwein oder so).

Bin so auch über viele Jahre hinweg von ca. 85 kg auf ca. 70 - 75 kg "geschrumpft".

Geht doch !

Grüße
Hubi007
Hubi007

Beitragvon MikeVechta » 03.08.2010, 3:52

Hubi007 hat geschrieben:Hallo !

so purzeln die Kilos!

Keine Süssigkeiten, viel Gemüse und Obst, viel Bewegung, viel Trinken, sehr wenig Alkohol (mal ein Rotwein oder so).

Bin so auch über viele Jahre hinweg von ca. 85 kg auf ca. 70 - 75 kg "geschrumpft".

Geht doch !

Grüße
Hubi007

.[center]
Hallo Hubi007,
ich kann dir nur voll zustimmen.

Nur so viel futtern, wie der Körper auch verbraucht,
nicht mehr, zum Abnehmen halt weniger.

Ein Perpetuum mobile gibt es nicht!
Da träumen einige Übergewchtigen von.

Krankheitsbedingt gibt es auch wenige,
die Probleme mit dem Stoffwechsel haben
oder durch Medikamente augeschwemmt werden.

Wikipedia schreibt übers Perpetuum mobile folgendes:

Physikalische Unmöglichkeit des Perpetuum mobiles
Aufgrund von Erkenntnissen aus der Thermodynamik (Wärmelehre, einem Teilgebiet der Physik) ist es seit langem gesichert, dass ein Perpetuum mobile auf der Basis der vier Grundkräfte der Physik nicht existieren kann; Theorien, welche die Existenz eines Perpetuum mobiles behaupten, gelten darauf aufbauend als pseudowissenschaftlich. Heutige Vertreter solcher Theorien weichen deshalb häufig auch auf andere Bezeichnungen aus, zum Beispiel "Konverter für Freie Energie". Hierbei darf der esoterisch belegte Begriff der Freien Energie nicht mit dem wissenschaftlich-thermodynamisch belegten Begriff für die Freie Energie verwechselt werden.

Der Begriff "Perpetuum mobile" bezieht sich im klassisch physikalischen und patentrechtlichen Sinne auf ein abgeschlossenes System, in dem gemäß dem Energieerhaltungssatz keine Energie entstehen oder verschwinden kann. Dies bedeutet nicht, dass eine "von selbst" laufende Maschine, welche scheinbar Energie produziert, zwangsläufig ein Perpetuum mobile sein muss. Eine solche Maschine muss nicht unbedingt ein abgeschlossenes System im Sinne der Energieerhaltung sein, da diese möglicherweise Energie mit ihrer Umwelt austauscht. Wenn eine Maschine scheinbar aus dem Nichts Energie erzeugt, dann befindet sich entweder diese Energie innerhalb des Systems bereits in einer anderen Form (Energieniveaus über der Nullpunktenergie und Vorhandensein eines Energiegradienten) oder sie wird von außen zugeführt (z. B. über Strahlung). Diese Energie wird dann in eine neue Energieform umgewandelt.

Gruß Mike
[/center]
.
MikeVechta

Beitragvon angi51 » 13.11.2011, 21:50

Hatte das Pflaster auch.
Irre teuer und hat nicht geholfen.
angi51

Beitragvon Samaria58 » 28.11.2011, 21:33

Hallo zusammen,

ein Pflaster zum Abnehmen brauche ich nicht. Ich bin seit 2 Monaten Mitglied bei CaloryCoach. Dort wird eine Kombination aus sportlicher Betätigung und Ernährungsberatung geboten. Und ganz nebenbei lernt man dort Menschen kennen. Habe in der kurzen Zeit bei CaloryCoach 4,3 Kilo abgenommen.
Samaria58

Beitragvon vomwindeverweht » 29.11.2011, 22:03

Musikerin hat geschrieben:Schon doof, wenn man sich nicht richtig vorbereitet hat :roll:

P.S.: Mir ist ein Satz aus meiner Schulzeit im Gedächtnis geblieben, der da heißt: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

Fiel mir nur gerade so ein, hat sonst keine Bewandnis. *lüg* :oops:

Musikerin

" BEWANDTNIS ", wenn schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, fiel mir auch nur so ein :mrgreen:
vomwindeverweht

Beitragvon angi51 » 24.01.2012, 12:25

Das Abnehmen ist ja nicht das Schlimmste. Das Halten macht die meisten Probleme und dann sind die Sabotageprogramme die es auszuschalten gilt.
Wenn man hier so die Kommentar liest, dann glaubt man, das Abnehmen ist so einfach. Nur ein bischen Disziplin und dann ist alles in Ordnung. Sind alle Dicken in Deutschand undiszipliniert??? :roll: Also ich zu meinem Teil, habe schon soviel gehungert, da kommen schon Jahre zusammen. Ich glaube dieses Thema spaltet eine Nation.
Jeder sagt was anderes und Jeder weis es besser.
Also mal was konstruktives was auch hilft.
Liebe Grüße
Angi
angi51

Beitragvon energy2012 » 24.01.2012, 12:30

Ich arbeite mit einer Heilparktikerin zusammen, die sich seit Jahren mit diesem Thema befasst. Das Thema Gewicht verlieren durch eine Aenderung der Gedankengaenge durch Selbsthypnose... Die Gier nach Essen ist weg, ersetzt durch reine LUST beim Essen. Wirkt sehr erfolgreich und dauerhaft, da es kein JOJO/Effekt gibt. Nach dem 3. Seminar in meinem centrum kann ich selber mit meinem Klientel auf sehr gute Erfolge verweisen.
energy2012

Beitragvon angi51 » 24.01.2012, 18:07

Das sind echte Alternativen energy. Es wird Zeit das das mentale mehr beachtet wird.
Super liebe Grüße
Angi
angi51

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness