. : Service und Hilfe

Beitragvon Lotte1952 » 27.08.2011, 11:02

Stateira hat geschrieben:Hoch lebe die Verallgemeinerung :evil: :evil: :evil:

Zum Glück sind wir alle verschieden - und das ist gut so :)

Stateira
8) 8) 8)

Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings kann man dann nur gezielt nach einem Partner mit den gleichen Eulen-Eigenschaften Ausschau halten, sonst gehts wohl nicht gut.
Ich als Lerche war mit einer Eule verheiratet.
Lotte1952

Beitragvon Snoopy_ » 27.08.2011, 11:05

Lotte - ich weiss nicht was ich genau bin, mal Eule, mal Lerche - das hängt von den Umständen ab ...
selbst da kann ich also nicht verallgemeinern

wir sind nun mal jeder einzelne Mensch total exclusiv :P :P :P
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Beitragvon Lotte1952 » 27.08.2011, 11:14

Snoopy_ hat geschrieben:Lotte - ich weiss nicht was ich genau bin, mal Eule, mal Lerche - das hängt von den Umständen ab ...
selbst da kann ich also nicht verallgemeinern

wir sind nun mal jeder einzelne Mensch total exclusiv :P :P :P

Finde ich super, aber hast Du schon mal als Lerche eine echte Eule in der Früh um sechs angelächelt?
Da ist jeder Versuch strafbar und erst Recht, wenn man dann noch ein Gespräch anfängt.
Außer einem Grunzen und bösen Blicken kommt da nichts retour.
Wer also beides sein kann, den Umständen entsprechend (welche Umstände??), der hat seine innere Tagesuhr natürlich besser im Griff.
Lotte1952

Beitragvon KirscheBerlin » 27.08.2011, 11:41

Lotte1952 hat geschrieben:Finde ich super, aber hast Du schon mal als Lerche eine echte Eule in der Früh um sechs angelächelt?
Da ist jeder Versuch strafbar und erst Recht, wenn man dann noch ein Gespräch anfängt.
Außer einem Grunzen und bösen Blicken kommt da nichts retour.
Wer also beides sein kann, den Umständen entsprechend (welche Umstände??), der hat seine innere Tagesuhr natürlich besser im Griff.

Seine innere Uhr kann man nicht in Griff bekommen - sie ist eine individuelle Eigenschaft wie die Augenfarbe. Tatsache ist nur, dass manche Menschen empfindlicher darauf reagieren wenn sie nicht danach leben können als andere. Außerdem verändert sich der Schlaftyp im Laufe des Lebens - vor allem bei Kindern und Jugendlichen kann man das beobachten.

Wen es interessiert:
Chronobiologie an der Maximilians-Universität München: hier kann man seinen Chronotyp bestimmen lassen!
https://www.bioinfo.mpg.de/mctq/core_wo ... nguage=deu

Kommen Eule und Lerche als Partner zusammen, kann ich es schon verstehen, dass es da Probleme gibt. Vielleicht sollte man den Chronotyp in den Profilen vermerken? Ich halte es für genauso wichtig wie die Frage nach dem Rauchen!

Mich sollte bitte auch keiner vor 9 Uhr ansprechen. Ich bin nicht schlecht gelaunt, mein Gehirn schläft einfach noch..... und wer redet schon gern im Schlaf?
KirscheBerlin

Beitragvon kleine_chaotin » 27.08.2011, 11:54

Meine Uhr tickt irgendwie völlig anders...

die Murmelzeit findet viel früher statt, das 2. Tageshoch entfällt. Ich bin eben der totale Morgenmensch.

Nun ja, jeder hat - Gott sei Dank - seinen eigenen Rhythmus,

Eines ist allerdings klar; eine Beziehung zwischen Morgen- und Nachtmensch das geht mal gar nicht :lol:

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon _.90909 » 27.08.2011, 12:19

Eule und Lerche ist ideal in der "Brutpflege"......................eigene Erfahrung
_.90909

Beitragvon kleine_chaotin » 27.08.2011, 14:35

_.90909 hat geschrieben:Eule und Lerche ist ideal in der "Brutpflege"......................eigene Erfahrung

klar, da hat man den babysitter gespart.

aber, in unserem alter ist das eher kein entscheidendes kriterium mehr, oder??!!

kleine_chaotin
kleine_chaotin

Beitragvon reisekater123 » 27.08.2011, 14:58

also bei mir tickt überhaupt keine Uhr.
Ich kann um 5 aufstehen oder bis12 Uhr pennen.
Ebenso ist es mit dem einschlafen.
Grundsätzlich bin ich aber ein Nachtmensch, der sich nicht an zeitgeregelte Konventionen hält.
Ebenso belastet mich die Umstellung Sommer/Winterzeit, etc. überhaupt nicht.
Das einzige was ich äusserst ungern tue, ist am frühen Vormittag frühstücken. Mir reicht es wenn ich ab mittags mal was zu beissen habe. Früher gab es abends um 22 Uhr meine Hauptmahlzeit, das habe ich jetzt schon mal bis auf 19 Uhr gedrückt.
Meine innere Uhr funktioniert also nur so wie ich sie stelle, ganz ohne Rat und Lebenshilfe

Übrigens..... wer da schrieb,die Winterzeit ist die gottgewollte Sonnenzeit.........nanu? da bin ich aber ganz übergerascht. Bisher war ich immer der Meinung, jede Zeiteinteilung beruht auf menschlicher .........Willkür und unsere Sonne tangiert das auch nicht, sie scheint 24 Stunden täglich, egal wie unser Planet auf seiner Umlaufbahn rumeiert.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon _SPHINX_ » 27.08.2011, 15:08

:shock: innere Uhr? Die brauche ich nicht...ich tue und lebe wie es mir gefällt! :wink:
_SPHINX_

Beitragvon Tarantel60 » 28.08.2011, 10:45

_SPHINX_ hat geschrieben::shock: innere Uhr? Die brauche ich nicht...ich tue und lebe wie es mir gefällt! :wink:

Du wärst dann ein medizinisches Wunder, nicht wahr.
Aber gut, wenn man sich selbe besch...... en kann, wohl.
Tarantel60

Beitragvon Wolkenfeuer » 28.08.2011, 10:53

Tarantel60 hat geschrieben:
_SPHINX_ hat geschrieben::shock: innere Uhr? Die brauche ich nicht...ich tue und lebe wie es mir gefällt! :wink:

:lol: @ Tarantel
..ja, ja, Wunder gibt es immer wieder ..... :wink: ..

Wolkenfeuer

Beitragvon _SPHINX_ » 28.08.2011, 10:57

:mrgreen:
ich bin kein Wunder ( medizienisch gesehen) aber ich lasse mich nicht damit viel beeinflussen.. viele User hier, bilden sich was ein, manche sind hier weil sie nicht wissen was sich zu tun haben, sich langweillen...
_SPHINX_

Beitragvon KirscheBerlin » 28.08.2011, 11:15

_SPHINX_ hat geschrieben:viele User hier, bilden sich was ein, manche sind hier weil sie nicht wissen was sich zu tun haben, sich langweillen...

Namhafte Universitäten inclusive der Max-Planck-Gesellschaft wohl auch?! Oder weißt Du es besser? :roll:
Nur weil Du die Chronobiologie als relativ neuen Wissenschaftszweig nicht kennst, muss es keine Einbildung sein! Und warum schreibst Du dann dazu? Langeweile?
KirscheBerlin

Beitragvon Lotte1952 » 28.08.2011, 11:25

KirscheBerlin hat geschrieben:Namhafte Universitäten inclusive der Max-Planck-Gesellschaft wohl auch?! Oder weißt Du es besser? :roll:
Nur weil Du die Chronobiologie als relativ neuen Wissenschaftszweig nicht kennst, muss es keine Einbildung sein! Und warum schreibst Du dann dazu? Langeweile?

Ich war übrigens auf der Seite und habe den Test mitgemacht. Findet absolut meine Zustimmung und trifft den Kern.
Hat außerdem noch anderes hervorgebracht, danke also für den Link
Lotte1952

Beitragvon Tarantel60 » 28.08.2011, 12:09

_SPHINX_ hat geschrieben:

:mrgreen:
ich bin kein Wunder ( medizienisch gesehen) aber ich lasse mich nicht damit viel beeinflussen.. viele User hier, bilden sich was ein, manche sind hier weil sie nicht wissen was sich zu tun haben, sich langweillen...

Ach so... das habe ich natürlich nicht gewusst, dass du in Wissenschaftliche Mission hier unterwegs bist und unseren alle Langeweile versüßen willst. Na denn!
Hast du schon mal über längere Zeit nachts arbeiten müssen?
Dann musst du auch die sog. innere Uhr mit Vornamen kennen!
Also mir musst du das aber nicht extra erklären, nicht wahr.
Tarantel60

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe