Lotte1952 hat geschrieben:Finde ich super, aber hast Du schon mal als Lerche eine echte Eule in der Früh um sechs angelächelt?
Da ist jeder Versuch strafbar und erst Recht, wenn man dann noch ein Gespräch anfängt.
Außer einem Grunzen und bösen Blicken kommt da nichts retour.
Wer also beides sein kann, den Umständen entsprechend (welche Umstände??), der hat seine innere Tagesuhr natürlich besser im Griff.
Seine innere Uhr kann man nicht in Griff bekommen - sie ist eine individuelle Eigenschaft wie die Augenfarbe. Tatsache ist nur, dass manche Menschen empfindlicher darauf reagieren wenn sie nicht danach leben können als andere. Außerdem verändert sich der Schlaftyp im Laufe des Lebens - vor allem bei Kindern und Jugendlichen kann man das beobachten.
Wen es interessiert:
Chronobiologie an der Maximilians-Universität München: hier kann man seinen Chronotyp bestimmen lassen!
https://www.bioinfo.mpg.de/mctq/core_wo ... nguage=deuKommen Eule und Lerche als Partner zusammen, kann ich es schon verstehen, dass es da Probleme gibt. Vielleicht sollte man den Chronotyp in den Profilen vermerken? Ich halte es für genauso wichtig wie die Frage nach dem Rauchen!Mich sollte bitte auch keiner vor 9 Uhr ansprechen. Ich bin nicht schlecht gelaunt, mein Gehirn schläft einfach noch..... und wer redet schon gern im Schlaf?