Der Bericht von rosen44 in ihrem jüngsten Blog hat eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Silverdust und Stefanie haben sich des Themas angenommen und ich bin noch dazu gestoßen.
Wir wollen Rosen helfen und unterstützen, jedoch nicht in blindem Aktionismus!
Als erstes versuchen wir herauszubekommen, was ihr am besten hilft und welche (vor allem) finanzielle Hürden es dabei gibt. Dann wollen wir prüfen und überlegen, welche Hilfe wir wie organisieren können. In erster Linie wird es um finanzielle Hilfe gehen: Für das richtige Gerät, für eine spezielle Therapie oder auch für das Einholen einer zweiten ärztlichen Meinung, die die Kasse eventuell nicht voll bezahlt. Wenn wir da klarer sehen, werden wir euch informieren.
À popos informieren:
Es ist für Silverdust sehr mühsam, so wie heute eine Infomail an mehr als 40 Empfänger zu senden. Viel leichter wäre das, wenn sie Eure E-Mail-Adressen hätte und so einen Verteiler anlegen könnte. Bitte schickt ihr deshalb Eure Adresse. Rundmails werden keinesfalls alle Empfängeradressen enthalten. Ihr bleibt also anonym.
Natürlich sollt Ihr erfahren, was heraus kommt und wie es jeweils weiter geht. Dabei soll aber die Privatsphäre von Rosen soweit wie möglich gewahrt bleiben. Deshalb bitte ich Euch um Verständnis, wenn wir Euch nicht jedes Detail mitteilen.
Ohne Vertrauen geht es nicht!
Bei dieser Solidaritätsaktion wird es nicht ohne Vertrauen und Vertraulichkeit gehen. Silverdust, Stefanie und ich bitten Euch um dieses Vertrauen - im Interesse von Rosen. Wenn es soweit sein wird, dass wir Geld einsammeln, wird dieses ausschließlich ihr zugute kommen.
Ideen und Vorschläge willkommen
Habt Ihr noch Vorschläge für die Vorgehensweise und Organisation dieser Aktion? Hat jemand von Euch vielleicht besondere Verbindungen, z.B. zu einem guten Lungenfacharzt, den wir ins Boot holen könnten? Was auch immer: Bitte teilt uns Eure Ideen und Vorschläge mit....nicht unbedingt öffentlich, sondern besser in einer PN an einen von uns.
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Ich hab da so eine Idee: Wenn wir alles gut und erfolgreich über die Bühne gebracht haben, treffen wir uns alle bei Rosen44....nein nicht in ihren Wohnung, aber irgendwo in der Nähe und feiern den guten Ausgang zusammen mit ihr. Was haltet Ihr davon?
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen