. : Service und Hilfe

Beitragvon O_Donoghue » 22.08.2011, 15:33

Der Bericht von rosen44 in ihrem jüngsten Blog hat eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Silverdust und Stefanie haben sich des Themas angenommen und ich bin noch dazu gestoßen.

Wir wollen Rosen helfen und unterstützen, jedoch nicht in blindem Aktionismus!

Als erstes versuchen wir herauszubekommen, was ihr am besten hilft und welche (vor allem) finanzielle Hürden es dabei gibt. Dann wollen wir prüfen und überlegen, welche Hilfe wir wie organisieren können. In erster Linie wird es um finanzielle Hilfe gehen: Für das richtige Gerät, für eine spezielle Therapie oder auch für das Einholen einer zweiten ärztlichen Meinung, die die Kasse eventuell nicht voll bezahlt. Wenn wir da klarer sehen, werden wir euch informieren.

À popos informieren:

Es ist für Silverdust sehr mühsam, so wie heute eine Infomail an mehr als 40 Empfänger zu senden. Viel leichter wäre das, wenn sie Eure E-Mail-Adressen hätte und so einen Verteiler anlegen könnte. Bitte schickt ihr deshalb Eure Adresse. Rundmails werden keinesfalls alle Empfängeradressen enthalten. Ihr bleibt also anonym.

Natürlich sollt Ihr erfahren, was heraus kommt und wie es jeweils weiter geht. Dabei soll aber die Privatsphäre von Rosen soweit wie möglich gewahrt bleiben. Deshalb bitte ich Euch um Verständnis, wenn wir Euch nicht jedes Detail mitteilen.

Ohne Vertrauen geht es nicht!

Bei dieser Solidaritätsaktion wird es nicht ohne Vertrauen und Vertraulichkeit gehen. Silverdust, Stefanie und ich bitten Euch um dieses Vertrauen - im Interesse von Rosen. Wenn es soweit sein wird, dass wir Geld einsammeln, wird dieses ausschließlich ihr zugute kommen.

Ideen und Vorschläge willkommen

Habt Ihr noch Vorschläge für die Vorgehensweise und Organisation dieser Aktion? Hat jemand von Euch vielleicht besondere Verbindungen, z.B. zu einem guten Lungenfacharzt, den wir ins Boot holen könnten? Was auch immer: Bitte teilt uns Eure Ideen und Vorschläge mit....nicht unbedingt öffentlich, sondern besser in einer PN an einen von uns.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Ich hab da so eine Idee: Wenn wir alles gut und erfolgreich über die Bühne gebracht haben, treffen wir uns alle bei Rosen44....nein nicht in ihren Wohnung, aber irgendwo in der Nähe und feiern den guten Ausgang zusammen mit ihr. Was haltet Ihr davon?
O_Donoghue

Beitragvon gelika57 » 22.08.2011, 15:52

vielleicht Rücksprache mit einem Arzt oder der KK nehmen was Ihr helfen könnte.. was sie
benötigt.... wie gesagt ich bin dabei.
Habe Rosen vor 1 Jahr in Kassel kennen- und schätzen gelernt - es wäre mir eine Freude etwas
mithelfen zu können.
gelika57

Beitragvon Silverdust » 22.08.2011, 16:13

Hallo,

ich grüß euch alle.

1.Für Solidarität bin ich sowieso. Bisher habe ich in diesem Leben mehr bekommen als ich zurück geben konnte
2. Vertrauen, Information und Ideen ist auch für mich die ideale Voraussetzung um Solidarität zu leben
3.Und da bin ich egoistisch :) Einr Mailadressenliste find eich supergut :) Jeden Einzlen anzuschreiben ist schon ein echter Zeitfreseer. Ich führe mal wieder eien Liste.:)

Lieber Gruß
Silverdust
Silverdust

Beitragvon Stefanie54 » 22.08.2011, 16:23

Schön, dass ihr alle vom blog hier herüber gewandert seid!

O_Donoghue , dir danke ich, dass du dabei bist und tatkräftig die werbetrommel rührst...., wir werden versuchen, auf diesem wege, @rosen das leben zu erleichtern.....

....solidarität hat priorität, und nur so ist es machbar :wink: :wink: :wink:
Stefanie54

Beitragvon niborx » 22.08.2011, 16:34

So, niborx hat wieder mal recherchiert gegurgelt usw., weil auch das jemand machen muss und es mit einer finanziellen Beteiligung bei mir nicht gut aussieht.

Grundlage wäre natürlich ein neuerlicher Besuch bei einem Lungenfacharzt, der dann auch ein solches Gerät verordnen kann!
Die Geräte sind privat nicht zu erwerben, sondern nur anzumieten. Mietpreise ergeben sich aus den Untersuchungsergebnissen des Arztes. Anzumieten wäre ein Sauerstofftank zum Wiederbefüllen des Konzentrators und eben der mobile Konzentrator incl. Zubehör.

Rosen hat in einer Antwort auf einen Blogkommentar angeführt, dass Mobilität mit Hilfe eines solchen Geräts auch eine Frage des Gewicht sei.

So, wer jetzt Lust hat versuche sich mal an den nachfolgenden Links

http://www.mukoland.de/helios.htm

http://www.linde-gastherapeutics.de/int ... Helios.pdf

Mit diesem Gerät entsteht ein Gesamgewicht, incl. Füllung, von 1,5 kg. Ich glaube, das ist auch für eine zarte, nicht gesunde Frau zu schaffen.

Die Fa. Linde schickt mir eine Info-Mappe, bei Interesse maile ich dann gerne die Infos!!

Über evtl. Übernahmemodalitäten der Krankenkasse informiere ich mich auch noch gerne (ein Freund ist Anwalt, hat mit KKs oft zu tun), wenn Fortschritte erzielt sind und auch dann natürlich erst nach Rücksprache mit Rosen.

In diesem Sinne, bis dann
niborx

Beitragvon Ambe44 » 22.08.2011, 16:37

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es ... ich danke Euch Dreien, dass Ihr das Thema anpackt und, da bin ich mir sicher, auch zu einem guten Ende bringt.

Meine Mail-Adresse ist unterwegs zu Silverdust.
Ambe44

Beitragvon Silverdust » 22.08.2011, 16:42

und ich habe Punkt 4 ganz vergessen.

Ein Fest in Kassel besser gehts ja nicht :)
Silverdust

Beitragvon amei1ly » 22.08.2011, 16:58

Hallo Edgar, ich weiß zwar nicht wer das nun ist, aber egal. Ich gehe selber in eine Lungensportgruppe und das übernimmt die AOK. Fragt bei Rosen an ob sie eine Gruppe in der Nähe hat, wer der Ansprechpartner ist. Dort gibt es sicherlich Tips für einen guten Facharzt. Kassel ist ja nicht soweit oder Göttingen, es wird sicher eine Adresse geben. Es gibt kleine Geräte aber auch Rucksäcke. Ich wünsche uns allen gutes Gelingen, herzlichen Gruß Herta!
amei1ly

Beitragvon SugarM » 22.08.2011, 17:30

ich gebe mal eine textpassage aus diesem forum hier ein
http://180157.forumromanum.com/member/f ... 947--.html

Ich habe meinen Sauerstoff direkt nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin problemlos bekommen.
Ich habe mich allerdings auch direkt mit der Verordnung meines Arztes an die Firma Linde gewendet, die sich dann um Alle weiteren Schritte mit der Krankenkasse gekümmert hat.
Mein Tipp: Hole dir Hilfe von der Sauerstofffirma deiner Wahl

evtl. ist über so einen umweg ja etwas zu erreichen
SugarM

Beitragvon Tarantel60 » 22.08.2011, 18:33

Also Rosen44 ist aber noch nicht entmündigt, odrrrr?
Ziemlich blamabel das ganze! :evil:
Tarantel60

Beitragvon ginger_55 » 22.08.2011, 18:48

Ich habe keine Ahnung, um was es geht. Könnte mir bitte jemand per PN oder anders ein Nachricht zukommen lassen?
ginger_55

Beitragvon hondafee » 22.08.2011, 18:52

wenn ich helfen kann, dann werde ich es tun, entmündigen will ich keinen Menschen.
Aber ich denke mal, dass Rosen glücklich ist, wenn sie merkt, dass sie hier nicht allein gelassen wird.
Sie ist eine liebe Person - ohne Hintergedanken. Sie wollte wohl nicht so viel Aufmerksamkeit, aber jetzt ist sie nunmal da.
hondafee

Beitragvon hondafee » 22.08.2011, 18:54

ginger hallo,

da gibt es einen blog von Rosen, den kannst Du noch lesen, wenn Du nachschaust.
Grüße
hondafee

Beitragvon Tarantel60 » 22.08.2011, 18:56

Honda, niemand sagt gegen Hilfe etwas. Das kann man aber diskret machen und nicht auch noch eigens einen Thread daraus basteln, nicht wahr.
Sag mal, geht´s noch?
Tarantel60

Beitragvon schorses » 22.08.2011, 18:57

Es gibt mit Sicherheit hunderte von User hier im Forum die schwer krank sind, die keinen haben der sie Unterstützt und die nicht um Hilfe ansuchen.
Wer helfen will bitte :!: :!: :!:
Ich glaube hier sind aber einige die sich selber mit Ihrer Hilfsbereitschaft beweihräuchern wollen.
oder warum Öffentlich breit treten :?: :?:
schorses

Nächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe