. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon blonderl » 17.01.2012, 0:15

Hier werde ich in Bälde den neuen Termin für unseren Spieleabend der Regionalgruppe Salzburg bekanntgeben !

Im Moment bleibt dieser Thread noch geschlossen.

Gruß vom
blonderl
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 24.01.2012, 11:33

Der nächste

S P I E L E A B E N D

der Regionalgruppe SALZBURG findet am

Freitag, 10. Februar 2012, ab 18 Uhr

wie gewohnt im STRAVAGANZA, Vogelweiderstr. 61, 5020 Salzburg,

statt.

Bitte nehmt wieder eure Spiele mit !

Auf zahlreiche Anmeldungen und einen lustigen Spieleabend freut sich

euer blonderl :D DANKE

Einstweilen liebe Grüße
blonderl
Moderator

Beitragvon blonderl » 06.02.2012, 16:12

blonderl hat geschrieben:Der nächste

S P I E L E A B E N D

statt.

Einstweilen liebe Grüße

Nicht vergessen: Kommenden Freitag wird wieder gespielt ... auf ein Wiedersehen freut sich das

blonderl :D
blonderl
Moderator

Beitragvon Lonisbg » 08.02.2012, 16:04

blonderl hat geschrieben:
blonderl hat geschrieben:Der nächste

S P I E L E A B E N D

statt.

Einstweilen liebe Grüße

Nicht vergessen: Kommenden Freitag wird wieder gespielt ... auf ein Wiedersehen freut sich das

blonderl :D

jaaaa, selbstverständlich nehme ich die Spiele wieder mit und freue mich auf Freitag :D

LG Lonisbg
Lonisbg

Beitragvon blonderl » 11.02.2012, 13:42

Vielen DANK an die Spielerrunde ... alle waren da und haben sich mit den für uns noch neuen Spielen ( Hornochs :wink: , Karriere) , die Lichtfalke mitbrachte, beschäftigt ... auch lengola hat sich der Herausforderung gestellt ... "Herzlich Willkommen" in unserer Runde.

So nebenbei wurde auch noch ein Laptop halbwegs auf Vordermann gebracht und hoffe, daß er heute nicht mehr aufmuckt :wink:

Uno war auch wieder einmal angesagt und die Blattlrömer waren auch wieder aktiv :wink:

Es war ein lustiger und netter Abend und freue mich aufs nächste mal :D

Lieben Gruß vom
blonderl
blonderl
Moderator

Beitragvon RubensLiebling » 11.02.2012, 20:59

Hallo, ihr Lieben !
Habe mich beim Spieleabend wieder recht gut unterhalten gefühlt.Daß Uno in der Erwachsenenrunde genau so viel Spass macht, wie damals in der Kinderrunde, hat sich gestern wieder ausreichend bestätigt. Ich war gestern etwas hirnfaul und wollte mich nicht an den Hornochsenspielen beteiligen. Das ist nichts für blöde....Frauen...grins.
RubensLiebling

Beitragvon Lonisbg » 12.02.2012, 12:51

Hallo Spieler! Das war ja ein lustiger Spieleabend. Lichtfalke hatte eine ganze Tasche voll mit Spielen .Immer spannend etwas Neues zu lernen. Das HORNOCHSENSPIEL hat es uns sehr angetan. :D :D .Es ist für Jeden etwas dabei. Auch lengola hat es Spaß gemacht. Bis zum Nächstenmal freut sich lonisbg :D :D
Lonisbg

Beitragvon camper47 » 13.02.2012, 23:55

Lonisbg hat geschrieben:Hallo Spieler! Das war ja ein lustiger Spieleabend. Lichtfalke hatte eine ganze Tasche voll mit Spielen .Immer spannend etwas Neues zu lernen. Das HORNOCHSENSPIEL hat es uns sehr angetan. :D :D .Es ist für Jeden etwas dabei. Auch lengola hat es Spaß gemacht. Bis zum Nächstenmal freut sich lonisbg :D :D

Ich finde auch, daß es wieder ein lustiger Abend war wie früher und das Nächstemal werde ich auch wieder eifriger mitspielen.

Leider muss ich auch zum Thema privater Spieleabend wieder etwas ins Forum schreiben, weil auf hinterlistige Art und Weise versucht wird für diesen Konkurrenz-Spieleabend als „regelmäßiges spontanes Treffen“ (gibt es so etwas eigentlich?!) Werbung zu machen.
Ich denke, die allermeisten Mitglieder der Gruppe wollen – genauso wie ich – einfach ein paar lustige und gesellige Stunden verbringen. Wir wollen nicht zwischen dem 50-plus-Forum und einer Intriganten-Gruppe hin und her gezerrt werden. Wir wollen nicht gezwungen werden uns zwischen 2 Parteien zu entscheiden. Wir gehen dorthin wo wir bis jetzt gut gefahren sind und zufrieden waren. Das kann aber trotzdem jeder selbst entscheiden. Wir lassen uns auch nicht für dumm verkaufen, obwohl einige glauben genau das tun zu können.
Es ist schon eigenartig mit der Menschheit. Warum kann einfach kein längerer Frieden sein? Kaum ist einige Zeit Ruhe, kommt bestimmt irgendeiner der aus einem undurchschaubaren Grund eine Schweinerei vorhat. Das ist in der großen Politik genauso wie im Kleinen – wie man hier sieht. Es heißt nicht umsonst „ Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis“.
Immer wenn ich so etwas mitbekomme stellen sich auf Grund entsprechender Erfahrungen meine Haare auf. Deswegen möchte ich auch, daß sich diese Personen in Zukunft von mir fernhalten – mit denen brauche ich keinen Kontakt mehr! Das ist meine Meinung, meine Überzeugung und dafür stehe ich auch gerade!

UND JETZT WILL ICH WIEDER MEINEN FRIEDEN HABEN !!!!
(Frommer Wunsch von mir (uns?)!) :(

Bis zum nächsten lustigen 50-plus-Spieleabend

Camper47
camper47

Beitragvon gerisbg » 14.02.2012, 0:29

@camper - da Du wohl mich damit ansprichst - ich wünsche Dir Ruhe und Frieden - aber ich verstehe leider nicht, weshalb Du dann hier so einen Beitrag schreibst. Wieso diese Aufregung.
Wir sind freie Menschen und können wohl alle entscheiden wo wir hingehen, was wir machen wollen - und das soll auch so bleiben - zumindest wünsche ich mir und uns das. Und ich hoffe, auch Du entscheidest für Dich was Du machen möchtest. Bitte also keine öffentliche Schlammschlacht - Du kannst mich gerne persönlich ansprechen oder schreiben.
Einen schönen Valentinstag für Dich und alle hier.
gerisbg

Beitragvon Yentl » 14.02.2012, 0:35

camper47 hat geschrieben:Bis zum nächsten lustigen 50-plus-Spieleabend

Camper47

So soll es auch sein. Es gibt eine 50+ Spielegruppe der Regionalgruppe Salzburg.

Wenn sich einige Mitglieder im Treff privat zum Spielen treffen wollen, dann können sie es gerne tun, aber private Treffen werden vom Treff nicht unterstützt und auch nicht hier im Forum ausgeschrieben.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon lachmaus1 » 15.02.2012, 0:40

Manchmal ist es schon komisch in den Foren, es wird von Schlammschlacht und Intrigen gesprochen, dabei kommen diese nur von einer Seite, die anderen wollen lediglich in Ruhe gelassen werden.

Ich hab die Regionalgruppe verlassen (aus persönlichen Gründen, will hier die Schlammschlacht nicht ausweiten) und habe den Spieleabend, den ich eingeführt habe und der mit viel Mühe und Anfangsschwierigkeiten zu einem schönen Abend wurde (die Lokalität war nicht einfach zu finden, mußte viele besuchen, es sollte ja alles passen, Preise, Essen, gute Luft für Raucher und Nichtraucher usw.) natürlich beendet. Da ich ja weiterhin Mitglied von 50plus bin und auch gerne mit den anderen Mitglieder zusammen bin fand ich das ich das ja kann. Es sollte auch nichts privates werden, wozu auch???

Wurden mir zuerst schon Steine in den Weg gelegt, türmt sich jetzt ein ganzes Gebirge auf.

Was ich aber nicht will, das der 1.Spieleabend hier einfach als nächster Spieleabend angekündigt wird, es war der 1.Spieleabend unter der Moderatorin, nennt mich jetzt vielleicht kleinmütig, aber schön ohne Mühe von der Moderatorin übernommen oder aus der Hand gerissen.????

Und jetzt kommt ein ziemlich neues Mitglied daher und beschimpft mich (das geht ja noch, ich mußte ja damit rechnen, das es nicht bei allen gut ankommt) und die die zu mir halten.

Und das @gerisbg, die so viel für Salzburg und die Gruppe getan hat und sie aufgebaut hat, immer für alle da war jetzt so beschimpft wird, das tut mir wirklich weh.

Vielleicht bin ICH im Irrtum, aber andere können wirklich nichts dafür

@camper
wenn du zur Pyjamaparty kommst, wirst mich leider sehen, denn das Stravaganza ist meine Stammkneipe und die Party von den Wirtsleuten organisiert
lachmaus1

Beitragvon RubensLiebling » 15.02.2012, 0:53

THERESIA@
Du solltest deine Probleme woanders lösen und nicht hier im Forum !!!!
RubensLiebling

Beitragvon Lindchen » 15.02.2012, 1:23

Unter der Rubrik Rat und Lebenshilfe, gibt es einer interressanten Artikel der geschrieben worden ist unter unterschiedlichen Lebensweisen.

In diesem Artikel geht es unter anderem um Intrigen , vieleicht ist es ja von Bedeutung das der oder die jenigen hier einfach intensiv lesen sollten sicher findet sich so manch einer wieder.
Ja und wen es dann so ist wäre es grosse Klasse sich darrüber Gedanken zu machen was den ein MITEINANDER bedeutet.

Ich habe das Gefühl wen so richtig ausgeteilt wird dann fängt so manch EINERan sich erst richtig wohl zu fühlen.

Euch allen noch eine stressfreie Woche und Zusammenhalt und Freude an dem das wirklich mühevoll aufgebaut wurde.
Lindchen

Beitragvon camper47 » 15.02.2012, 11:33

Ich denke jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. Daß ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe sieht man ja und weiß ich aus Gesprächen mit anderen Mitgliedern. Außenstehende können und sollten keine Beurteilung abgeben über eine Angelegenheit die sie nicht persönlich, sondern vielleicht nur vom Hörensagen kennen. Ich mische mich auch nicht in heikle Themen anderer Gruppen ein. Damit ist diese Diskussion für mich beendet.
@lachmaus1 – das Thema Stravaganza ist für mich auch erledigt !

Camper47
camper47

Beitragvon Yentl » 15.02.2012, 11:41

lachmaus1 hat geschrieben:Vielleicht bin ICH im Irrtum, aber andere können wirklich nichts dafür

Hallo Lachmaus1 und gerisbg,

Ihr habt eine Mail vom Support in Eurem Postfach - lest diese doch bitte erst einmal, bevor hier noch mehr Porzellan zerschlagen wird!

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Nächste

Zurück zu Salzburg