. : Service und Hilfe

Beitragvon Rangie » 26.03.2011, 22:42

Mit dem Komparativ ist es ja so eine Sache. Dass besser nicht unbedingt die Steigerung von gut ist, weiß jeder, der im Fieberwahn den Worten seines Arztes traute: "Sie werden sehen, morgen geht es ihnen schon besser…"
Und nun wird uns in diesen Tagen wieder einmal schmerzlich in Erinnerung gerufen, dass auch super nicht gleichbedeutend mit großartig sein muss. Der größte anzunehmende Unfall wird noch getoppt vom Super-GAU. Allein sprachlich ließe sich darüber schon trefflich diskutieren.
Inzwischen kommen mir aber auch inhaltliche Fragen. Wenn in Japan das Wasser verseucht ist. Ein Landstrich verwüstet, Menschen verstrahlt - wieso warten dann immer noch alle auf den Super-Gau? Kann es da etwas geben, das uns noch mehr im Innersten erschüttert?
Aber sicher doch.
Tsunami hin, Kernschmelze her - so richtig aus der Fassung geraten wir offenbar erst, wenn noch dazu ein hirnkranker Eisbär stirbt. :twisted:
Avatar
Rangie
Moderator
 
Beiträge: 13911

Beitragvon scherzkeks77 » 26.03.2011, 23:00

na immerhin is uns doch der Bär wesentlich näher, sozusagen in Reichweite
und nach Japan reisen kannste derzeit eh nich
also warum in die Ferne schweifen
sieh der Tote is uns nah
warum nach den Sternen greifen
ohne Flugzeuch geht's doch a
Avatar
scherzkeks77
 


Zurück zu Dies & Das