. : Service und Hilfe

Streunender Hund

24 Beiträge

Beitragvon Lucie.G » 28.09.2011, 18:54

@schorses :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
schorses hat geschrieben:@Solist
1. zum einen gäbe es die Möglichkeit Deinen Komposthaufen einzuzäunen, dann könnte der Hund nicht mehr darin wühlen, nachher holt er Sich noch sonst was weg und stirbt, dann wirst Du noch wegen Sachbeschädigung und Vergiften von Tieren angezeigt weil Dein Haufen nicht Eingezäunt ist
2.Du kannst Dein Grundstück einzäunen,dann kommt der Hund nicht mehr auf das selbige und auch nicht mehr an den Komposthaufen
3. Du machst vor Gericht gegen Deine Nachbarin eine Anzeige, damit Sie Ihrem Hund das wühlen in fremden Komposthaufen verbietet
4. Du sprichst mal mit dem Hund, erklärst ihm das warum Du nicht möchtest das er Deinen Komposthaufen weiterverarbeitet
5. Du sagst dem Hund er soll nicht gackern,das wäre die Fremdsprache der Hühner wenn Sie ein Ei gelegt hätten, er solle gefälligst bellen wenn er gekackt hätte damit Du den Haufen zur Nachbarin bringen kannst, damit Sie damit ihren eigenen Garten Düngen kann.
6. Du machst ein Schild an Deine Grundstücksgrenze, alle 5 m eins, schön tief damit der Hund es auch lesen kann. Du hast natürlich schlechte Karten wenn der Hund Analphabet ist
7. Seit ewigen Zeiten haben die Bauern Hunde zum Kuh treiben eingesetzt und die durften wenn Sie mußten auch auf die Weide kacken und mußten nicht warten bis Sie wieder zu hause auf der Hundewiese waren und die Kälber waren auch gesund
Lucie.G

Beitragvon Baba1145 » 29.09.2011, 11:14

Auch ich wohne in einem kleinen Dorf,um mich herum alles Bauern.Und ich muss Solist recht geben, Alle Bauern bitten uns Hundehalter immer wieder die Hunde nicht auf Heuwiesen ihr grosses Geschäft verrichten zu lassen,eben wegen der Kälber-Fehlgeburten,und ausserdem würden die Kühe u.U. sehr krank werden.Natürlich fällt es mir auch schwer daran zu glauben und es lässt sich nicht verhindern das die Hunde doch auf die Heuwiese gehen,aber wie ihr schon zu recht gesagt habt,die "Wildtiere"halten sich auch nicht daran.
Und wenn Solist sich nicht mit betreffender Dame näher anlegen möchte,finde ich das nur zu verständlich.Es ist schon so mancher Nachbarsstreit ordentlich eskaliert,und wer will sich wegen ??? sein Leben "freiwillig" schwermachen?
Solist, wenn es geht, zäune dein Grundstück ein.Ansonsten bekommt man auch in jedem Tier-Zoogeschäft sogenannte "Kotbeutel".Damit kann man ganz sauber die Hinterlassenschaften eines Hundes einpacken,und dann bleibt es deiner Phantasie überlassen worin Du den Beutel entsorgst, in deine Mülltonne oder in den Briefkasten der Hundehalterin.Wenn Du letzteres wählst, bitte ohne Begleitschreiben.
Baba1145

Beitragvon gingin42 » 29.09.2011, 12:20

Ich würde mich erst mal auf die Lauer legen um den Hund in flagranti zu erwischen.
Eine entsprechende Reaktion auf ihn wäre dann, in den meisten Fällen, die heilsamste Methode. Da kann man sich ja was einfallen lassen.
Hatte auch mal so ein Problem, und bin es los geworden.

Das Kühe und Kälber krank werden von Hundekot? Ein nettes Märchen. Schon seit Jahrtausenden leben Hunde auf den Höfen, in manchen Ländern leben alle Tiere mit dem Menschen zusammen.
gingin42

Beitragvon medianne » 01.10.2011, 21:07

Das erscheint mir auch der einzig gangbare Weg: Den Hund selbst anzusprechen, wenn Frauchen auf dem Ohr taub ist. Vielleicht legtst Du Dir zu diesem Zweck eine Wasserpistole in Griffweite?
medianne

Beitragvon Gewitter » 18.10.2011, 16:00

solist3 ich kann Dir ja meinen Hund ausleihen, vielleicht erledigt der die Arbeit :lol: :lol: :lol: :lol:
Gewitter

Beitragvon Solist3 » 18.10.2011, 20:51

Gewitter hat geschrieben:solist3 ich kann Dir ja meinen Hund ausleihen, vielleicht erledigt der die Arbeit :lol: :lol: :lol:q :lol:

@Gewitter
Welche Arbeit sollte er denn erledigen?
Solist3

Beitragvon Gewitter » 19.10.2011, 8:03

Er soll den streunenden Hund vergraulen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Das kann er doch besonders gut.
Nein, ich finde es unmöglich, dass manche Hundehalter nicht ausreichend auf ihre Tiere Acht geben. Welches Recht ist denn nun höher zu bewerten: Deines auf Unversehrtheit Deines Grundstücks oder dass des Hundes sich zu entledigen, wo ihm danach ist? Bei uns hat einer ständig auf die Bodendecker ... und dann noch dünnflüssig. Wir haben jetzt eingezäunt. Aber das wollten wir sowieso und sieht nicht überall schön aus.
Gewitter

Beitragvon Solist3 » 05.12.2011, 20:01

"Gewitter"]Er soll den streunenden Hund vergraulen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Das kann er doch besonders gut.

Hallo Gewitter,
vielen Dank, ich werde mich bei weiteren psychologischen Hundefragen stets vertrauensvoll
an dich wenden. :lol: :lol: :lol:
Solist3

Beitragvon Gewitter » 08.01.2012, 14:35

ja, klar Solist3. Ich halte mich bereit.
Gewitter

Vorherige

Zurück zu Tiere & Natur