. : Service und Hilfe

Tanztee für Senioren

5 Beiträge
Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon leonor1 » 06.01.2012, 23:17

Was ist dran? Jeder Mensch hat ein Gefühl für Rhythmus. Und die meisten Menschen bewegen sich auch gern zu Musik, ob bei einer Feier oder auf einem Ball. Tanzsport ist aber noch mehr als tänzerische Bewegung zu Musik. Denn Tanzsport macht fit und erhält die Gesundheit. Wer sich im Takt der Musik bewegt, vergisst die Alltagssorgen im Nu. Tanzen vermittelt pure Lebensfreude, ist gesund und fördert die Kommunikation zwischen Menschen.

Tanzen vermittelt pure Lebensfreude! Eure Meinung dazu und wo sind die FANS?
leonor1

Beitragvon cajun_forever » 07.01.2012, 17:12

Hier.. ich :P ..

Doch mit einem Tanztee für Senioren könnte ich wohl wenig anfangen,
auch wenn ich die Standardtänze ganz gut beherrsche.

Als Fan von Classic Rock habe ich jedoch einiges an Alternativen,
entsprechende Lokale wie z.B. das Podium in München,
schon auch mal eine spezielle Disco mit Rockfloor,
oder ganz einfach auf einer Biker-Party mit Live-Bands.
cajun_forever

Beitragvon Schwetho » 27.04.2012, 10:35

Ich kann das Tanzen auch nur positiv beschreiben. Ich bin 54 Jahre alt und lasse mich seit 4 Jahren auf das Tanzen ein. Habe mich auch schon durch gerungen an Turnieren teilzunehmen. Ich werde nie ein super Tanztalent sein, aber Tanzen muss man fühlen können. Musik in Bewegungen umzusetzen ist ein große und schwere Aufgabe. Es heißt sogar, Tanzen sei eine Kunst. Vermutlich meinen die solche Paare, die sich um Weltmeistertitel streiten. Wer sich aber schon einmal Turniere angesehen hat, auf denen Senioren in Altersgruppen von 65 - 8o Jahren auftauchen, der wird feststellen, es macht Freude ihnen zuzuschauen. Tanzsport ist für viele Menschen eine wundervolle Möglichkeit aus ihrer Stube zu kommen und mit Menschen ins Gespräch. Bewegungen die gut tun und, das halte ich für ganz wichtig, jeder macht so viel wie er kann. Tanzen kann aber muss kein Leistungssport sein, nur ausleben von Gefühlen und für eine gewisse Zeit kann es sogar glücklicher machen. Die körperliche Fitnis kommt gerade zu von ganz allein dazu. Und sicher ist es auch eine gute Möglichkeit neue Menschen kennen zulernen, aus der sich vielleicht einmal eine Partnerschaft entwickeln könnte. Leider sehen es die Männer häufig als etwas zu Weiches an, aber es gibt so viele Tanzpaare und wer es versucht hat, der wird überzeugt sein, es ist sehr harte Arbeit. Tanzen ist gelebte Leidenschaft, was will ein Mensch mehr?
Schwetho

Beitragvon spotzal » 27.04.2012, 10:54

ich bin in 12 Tagen 58 J. :) ich kann das Tanzen nur bestätigen! 8) ich gehe einmal die Wo. zum bauchtanz, es erfordert kordination,( gut für das gehirn u rücken.)
ja und gestern war ich von 8.30 bis 00.30 walzer u polka tanzen. man hat spass u vergißt den altag.
LG. von Anne
spotzal

Beitragvon naichnur » 27.04.2012, 11:11

spotzal hat geschrieben:ich bin in 12 Tagen 58 J. :) ich kann das Tanzen nur bestätigen! 8) ich gehe einmal die Wo. zum bauchtanz, es erfordert kordination,( gut für das gehirn u rücken.)
ja und gestern war ich von 8.30 bis 00.30 walzer u polka tanzen. man hat spass u vergißt den altag.
LG. von Anne

WOW-16stunden tanzen-da kann ich verstehen das Du den altag vergisst :lol: :lol:
naichnur

Zurück zu Sport & Fitness