. : Service und Hilfe

Tatoos und Pircings

83 Beiträge
Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Austernperle » 01.12.2011, 23:51

[b]Hallo meine Frage an Euch wäre: " wie steht ihr zu Tattoot und Pircing ab 50+ würde gerne mal eure Meinung dazu hören.Danke :)
Ich wollte schon immer eines haben und endlich zu meinem 50. Geburtstag habe ich mir ein stechen lassen.Es ist mein Sternzeichen selber entworfen in Oldschool im Nackenbereich.
Würdet ihr
X:ja
X:nein
X:vielleicht
Austernperle

Beitragvon hansolafpaul » 02.12.2011, 0:04

Im oberen oder, äh, im unteren Nackenbereich?
Mit 40 hab ich mir einen Ohrstecker reinmontiert. Mit 50 hatte ich genug davon. Seitdem gehe ich völlig schmucklos durchs Leben. Aber ich will ehrlich sein - an ein Tatoo hab ich auch schon gedacht. Ich weiß nur noch nicht wo. :mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon kundgeba » 02.12.2011, 0:06

Für mich sind Tatoos - eine Modeerscheinung - und sie haben den Nachteil - dass man sie nicht wegwerfen kann - wie einen anderen Modeartikel wie Kleid - Schuhe - Handtaschen usw.
    Und ich will mich nicht mein Leben lang an etwas binden - was mir vielleicht schon morgen nimmer gefällt. Ein Tatoo - ist daher für mich negativ besetzt - :lol: also kommt es für mich nicht in Frage.
    Noch etwas - Partner kann man austauschen - bei Tatoos wird es da schwieriger.... :lol:
kundgeba
Moderator

Beitragvon u_michael » 02.12.2011, 0:21

wenn es ein schönes ist,ok.
Ich persönlich würde es aber nie im Sichtbereich platzieren, Schulterbereich z.B. ist so einer.
Als eine meiner Jugendsünden hatte ich mir eines auf den Unterarm machen lassen, mußte dann (nach der Wende) immer was langärmeliges anziehen, weil so ein Tattoo in einer gewissen Anstellung ein "No Go" war - die Zeiten/Einstellungen haben sich ja zum Glück in den letzten 20 Jahren geändert.
Die Idee, das Tattoo so Stück für Stück zu entfernen,indem ich meine Zigarre darauf ausdrücke, habe ich aber sein gelassen - war Sch... schmerzhaft :D
u_michael

Beitragvon Austernperle » 02.12.2011, 0:22

Hansolfpaul im oberern :lol: Ohrlöcher habe ich schon seit meiner Kindheit.
kundgeba: deswegen habe ich ja so lange gewartet :)
Austernperle

Beitragvon Uschi1948 » 02.12.2011, 0:32

Nein ich würde nicht.
Zum einen hällt sich meine Leidensfähigkeit schwer in Grenzen :mrgreen: und zum anderen, Tatoos auf vor sich hin welkender Haut :twisted: ..... nääääää.
Uschi1948

Beitragvon Lhynni » 02.12.2011, 1:41

Ich habe ein Tattoo seit ich 17 bin - und im Mai einen Termin zum überstechen...und ich steh dazu.
Vielleicht ist es nicht das letzte...
Lhynni

Beitragvon lacrima » 02.12.2011, 2:47

Mich piekst niemand, ich bin kein :? :? Masochist, habe bis heute kein Tatoo gesehen,das mir gefallen hätte.

Schlimm finde ich die bald 20 Jahre alten :roll: :roll: Arsxxhgeweihe die man noch so ab und zu im Bad bewundern kann
lacrima

Beitragvon Herbert07 » 02.12.2011, 4:57

Also -

..für mich bleibt das ein Rätsel, wie Menschen gestrickt sein müssen, wenn sie sich alberne Tintenbildchen unter die Haut stechen lassen, - die Namen ihrer Kinder irgendwo niederstechen lassen, den Namen des Geliebten, des geliebten Spottvereins oder ähnliches.

Oder sich irgendwelche Blechpickel irgendwohin am Körper stecken lassen.
Oft vielfach in der Fresse.
Absolutes NO GO. Für alle. Für 50+ sowieso.
Also - wenn man ernst genommen werden will.

Hebbe :twisted:
Herbert07

Beitragvon cobra20 » 02.12.2011, 7:13

Ich habe welche und stehe auch dazu,genauso zu meinem Ohring,alles lange Jahre,am Körper und da bleibt es auch,nix wird verhüllt im Sommer,wem es nicht passt,soll wegsehen,mir sowas von,Latte,was andere darüber denken,aber sowas von :-))
cobra20

Beitragvon Libelle61 » 02.12.2011, 8:41

Also- bis jetzt bin ich trotz 6 Ohrstecherl rechts und links recht ernst genommen worden von allen (obwohl a lustiges und humorvolles Weiberl ;-) und a Tattoo hab ich auch.....
I steh dazua....und es ist ned mal a Jugendsünde..... :D
Und wenn sich welche die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen wolln, warum ned??? Darin sieht man die Liebe zu ihnen und diesen herzlichen Zusammenhalt und Kontakt.

Meine Enkelin hat sich zum Geburtstag ein Tattoo gewünscht- zwar ein kleines- aber trotzdem ;-)
und wer hat ihr diesen Wunsch erfüllt??? Natürlich die Omi.... :lol:
Libelle61

Beitragvon quirlig » 02.12.2011, 10:25

hansolafpaul hat geschrieben:Im oberen oder, äh, im unteren Nackenbereich?
Mit 40 hab ich mir einen Ohrstecker reinmontiert. Mit 50 hatte ich genug davon. Seitdem gehe ich völlig schmucklos durchs Leben. Aber ich will ehrlich sein - an ein Tatoo hab ich auch schon gedacht. Ich weiß nur noch nicht wo. :mrgreen:

schau in meiner Galerie....habe dort extra für dich ein Bildchen gesucht! :lol: :lol: :lol:
quirlig

Beitragvon Kussmund62 » 02.12.2011, 10:30

Also...
Ich finde Tattoos oder Piercings eher abtunend, sorry...
Etwas Schöneres, als die nackte, ungeschmückte Haut gibt es für mich nicht...und tattos am Unterschenkel finde ich am allerhässlichsten, denn die sehen immer so aus, als hätte man Krampfadern. :idea:
Aber...es gibt Freunde und Gegener von solchem "Schmuck"...das ist Jedermanns eigener Geschmack, den ich nicht in Frage stellen möchte...bloss ...für MICH käme das nicht in Frage.
Kussmund62

Beitragvon Auristemp » 02.12.2011, 10:31

Lach** als vor 5 Jahren meine Tochter sich das dritte Tattoo hat stechen lassen war ich im Studio dabei und habe mir spontan ein kleines Ornament hinters Ohr stechen lassen.Schon länger liebäugle ich damit die Namenszüge meiner beiden Töchter auf die Unterarme tätowieren zu lassen.

Ist MEIN Körper und möglicherweise muss man einfach ein bisserl Freak sein um solch Körperkunst gut zu heissen.

Meine Pearcings sind ALLE entfernt da beim Abtrocknen das eine oder andere schon sehr schmerzhaft aus der Haut gerissen worden sind.

Jeder wie er /sie mag.

Zuchthauscharakter hat heutzutage wohl KEIN Tattoo mehr.
Sehr schön finde ich Tattoos wie sie die Maori tragen .
Auristemp

Beitragvon Foxifix » 02.12.2011, 10:50

:D Wer es mag soll es tragen, Piercings als auch Tatoos.
Für mich wäre das nix, freiwillig nimmer :roll: bin anderweitig mehr als genug gepiesakt worden und habe "Tatoos" auf die ich zu gerne verzichtet hätte, denn so doll schmücken tun die nicht wirklich.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe