. : Service und Hilfe

Beitragvon kawa303 » 25.12.2010, 13:09

hallo leute

hat jeman ,, Vom Urknall zum Durchknall Die absurde Jagd nach der Weltformel
Unzicker Alexander,, gelesen?

geht es hier um eine neue theorie, wie das universum entstanden ist(so lässt die vermutung, nach lesen des titels), oder etwas anderes?

dass mache theorien in frage gestellt werden - ist mir klar

aber, ausser der theorien, die ins frage gestellt sind - gibt noch nehr, etwas ,,echtes,, - oder ist dieses buch nur eine art geldmacherei fur autor??
kawa303

Beitragvon Gast » 25.12.2010, 16:33

Nachtigall ick hör dir trampeln...
Gast

Beitragvon Gast » 25.12.2010, 17:10

Warum sollte man das Geschreibsel eines durchgeknallten Lehrers lesen, der wohl offenbar nur aus gekränkter Eitelkeit über alle bekannten und erfolgreichen Physiker herzieht? Unzicker hat kein Buch über Physik geschrieben, sondern eine persönliche (und teilweise widerliche) Abrechnung mit Leuten, die er erstens nicht versteht und zweitens gar nicht kennt. Wenn er wenigstens irgendeine neue Erkenntnis bringen würde, oder eine fundierte Kritik, die zu weiteren Überlegungen führen könnte - aber nein, er ergeht sich nur reihenweise in Beleidigungen gegen Leute, die ihm überhaupt nichts getan haben, außer vielleicht, dass sie ihn einfach nicht wahrnehmen. Der Mann hat einen Minderwertigkeitskomplex so groß wie das Sonnensystem und ist wohl einfach nur stocksauer, dass er es halt nicht weiter gebracht hat, als bis zum Lehrer, für den sich die Welt der Forschung kein bisschen interessiert. Weshalb sollte sie auch? Er hat absolut nichts bedeutungsvolles zu sagen. Wie dem seriösen Springer-Verlag ein solcher verlegerischer Lapsus unterlaufen konnte, ist mir ein Rätsel. Ich habe den Schinken quer gelesen und dann angewidert weggeworfen.

melina
Gast

Beitragvon Visurgis » 25.12.2010, 18:02

Schliesslich bedeutet es das er alle Bemühungen von Albert Einstein die eine Weltformel zu entwickeln der Lächerlichkeit preisgeben will !

Ohne Unzicker kommen wir zu fernen Gestirnen siehe Voyager ohne Einstein würde es nicht klappen !
Visurgis

Beitragvon buscador » 25.12.2010, 20:37

@kawa303
Was ziehst Du hier ab ????????????? Soll das eine Satire sein ????????
Willst Du " hallo Leute " diese verscheißern??????????
Was sind " ätzrde " ????????????????
Ich hoffe für die Menschheit, dass Du besser Motorrad fährst, als Du in der deutschen
Sprache schreibst, wenn Du diese Grammatik nicht bewusst als Deine " Masche "vortäuscht!
@Melina und @Visurgis haben eigentlich Dein " Werk " schon erschöpfend
beantwortet, trotzdem noch etwas Nachschlag.
Pseudo- Wissenschaften, Esoterik in der Physik und wilde Phantasien haben aber Hochkonjunktur und reißerische Titel werden im Kampf
um Marktvorteile von den Verlagen unter das Volk gebracht. Ein Beispiel ist das Werk eines Münchner Gymnasiallehrers " Vom Urknall zum
Durchknall ". Der Link:... http://www.relativ-kritisch.net/blog/al ... ezensionen
gibt Aufklärung was da los ist!
Ein noch viel größeres Genie haben wir hier,
welches den vorstehenden Dr. Alexander Unzicker
In seiner Rezension feiert enthält folgenden Wortlaut als Teilauschnitt:.....
" Ich habe die Möglichkeit, dem Verlag die neue Erklärung der großen Zusammenhänge im All zur Verfügung zu stellen. Diese - wie gefordert -
sehr einfache Erklärung liegt auf über 2000 Seiten mit Datum seit 1986 bei Notaren vor....
...........und weiter:.........Auch auf der Konferenz in Garching b. München,
auf der 150 Physiker aus aller Welt 5 Tage lang beisammen waren und 62 gute Vorträge gehalten und diskutiert wurden, habe ich offen gesagt, dass wir eine neue
Physik brauchen und dass die bisherigen Theorien zusammengebrochen sind.
Das Erstaunen und die Verblüffung der Physiker war wohl so groß und meine Argumente wohl so gut, dass es keine einzige Gegenstimme gab,
und die großen Gelehrten nachdenklich auseinander gingen.......................
Was mich nicht wundert .........................?????. Link:........ http://www.kosmologie-neu.com/
Da schlagen sich an die 50 Weltspitzenwissenschaftler direkt in CERN und letztendlich
über ihre Netzwerke bis 50.000 weltweit zusammengeschlossene mit zahllosen Fragen herum, welche von Hans Ulrich WOLTER Ingenieur und Privatgelehrter (Selfmademan)
vor 25 Jahren bereits gelöst wurden..............ja da legst de nida!

buscador
buscador

Beitragvon kawa303 » 25.12.2010, 21:21

danke euch fur euer antwort!!

das bedeute fur micht, es lohnt sich nicht, die muhe mir zu machen um das buch zu suchen und noch schlimmer - zu kaufen:-)

normalerweise, mache/bilde ich mir selber eine meinung in eine ,,angelegenheit,,/situation,etc - aber dieses mall soll die berumte aussname sein, die die regel versterkt!:-)

was meine sprache betreift(buscador) - naja, bin in rumänien gebohren und dort gross geworden!
deutsch habe ich selber gelernt(obwol mein vatter ein (mise)schweitzer ist)!
deshalb hofe ich um verstendnis von eure seite!
abgesehen von typfeller( die ich nie korigire),manchmal mache ich gramatikalische feller, manchmall sind die feller ,,eingebaut,,(reflex von chat - wo ich mich manchmal lustig uber ,,manche,, mache):-)

was der titel betrift: die wissenschafler sind wie die ärzte/ manche sind wissenschaftler/ärzte weil sie es konnen, manche sind es nur weil sie eine diplom besitzen, aber nix konnen!!

alle sind aber(ofiziel) - wissenschaftler!!!!!!!!!!!!!

visurgis, du hast gesagt :
,,Schliesslich bedeutet es das er alle Bemühungen von Albert Einstein die eine Weltformel zu entwickeln der Lächerlichkeit preisgeben will !,,

nimand kannn mit sicherheit sagen dass einstein recht hate, aber momentan gibt es keine argumente, das er nicht hat:-)

apropo phisik: diese disziplin ist sehr unfangreich(dafur muss man ein genie sein, um das zu verrstehen) :-).

melina danke fur deine antwort auch!

ps ich habe manche gedange momentan , was die phisik betrift, ist aber eine andere thema und werde eine neue frage stellen
villeicht werdet ihr so nett und wieder antworten!?
kawa303

Beitragvon buscador » 25.12.2010, 21:43

@kawa303
Alles klar, alles O.K. Du hast Mut, mach so weiter, Respekt!

buscador
buscador

Zurück zu Wissenschaft & Technik