von weidenzweig » 12.02.2012, 12:18
Hallo Thany9,
ich habe heute mal die Foren angeschaut und bin auf diese Beiträge gestoßen.
Ich wünsche mir auch einen solchen Hof. Es ist mein größter Traum. Ich schaue mindestes 2x in der Woche ins Internet deswegen. Es gibt z.B. in Brandenburg preiswerte Dreiseitenhöfe mit 6.000 m² Land dazu aber es muss auch noch einiges investiert (Heizung oder so) werden und für eine oder zwei Personen ist das schwierig. Außerdem sind diese Grundstücke meistens am "A... der Welt" und wenn man schon etwas älter ist, muss man ja auch mal an später denken. Zumindest müssen ein Arzt und ein Tierarzt in der Nähe sein.
Man müsste wirklich mehrere Leute finden, die sich zusammentun. Sie alle müssten sehr tierlieb sein, die Natur lieben und sich gut verstehen. Wichtig wäre auch, dass alle ihren eigenen kleinen Bereich haben. Eben eine Art WG mit einigen rüstigen Ruheständlern/Rentnern (die pünktlich ihre "Kohle" bekommen) aber vielleicht auch einigen etwas jüngeren Leuten, obwohl die aufm Dorf meistens keinen Job finden, es sei denn, sie arbeiten von Zuhause aus (Internet). Man braucht natürlich, um Tiere zu unterstützen, Zusatzeinkünfte, die von allen gemeinsam erwirtschaftet werden. Man könnte Ziegen halten und Käse herstellen, Bienen anschaffen, eine kleine Pension für Urlaubstiere anbieten usw. Es gibt da viele Möglichkeiten. Und die helfenden Hände hat man umsonst!
Hab erst neulich wieder davon geträumt, dass "wir" "dort" mit 6 Personen ein Windrad aufgestellt haben, um die Energiekosten zu senken...
Sicherlich wird es ein Traum bleiben! Aber ein schöner!!!
Na, wer weiss, wie das Leben noch so spielt...
LG und alles Gute für euch!!!
Weidenzweig