. : Service und Hilfe

Träume

37 Beiträge

Beitragvon Tarantel60 » 07.10.2011, 15:37

Vielleicht könnte mal jemand von den Experten erklären, wie man seine Träume "konservieren" kann?
Dass jeder Mensch träumt, wenn er schläft ist insofern bekannt. Aber nicht alle erinnern sich daran, am nächsten Morgen. Sind das alles Banausen oder gar minderwertige Gesellen?
Tarantel60

Beitragvon Solist3 » 15.10.2011, 19:57

Karin13 hat geschrieben:Hallo
wer kennt sich hier mit Traumdeutung aus oder weiß wo man Info bekommt? :shock: javascript:emoticon(':shock:')

Anselm Grün, Benediktinerpater, hat mindestens zwei Taschenbücher über Traumdeutung
geschrieben. Eines davon nennt sich: "Träume auf dem geistlichen Weg"
Solist3

Beitragvon SugarM » 15.10.2011, 21:35

Tarantel60 hat geschrieben:Vielleicht könnte mal jemand von den Experten erklären, wie man seine Träume "konservieren" kann?
Dass jeder Mensch träumt, wenn er schläft ist insofern bekannt. Aber nicht alle erinnern sich daran, am nächsten Morgen. Sind das alles Banausen oder gar minderwertige Gesellen?

das sind realisten .....
wenn ich mich an nichts erinnere ,hab ich auch nichts geträumt ...
etwas anderes kann mir kein klugschwätzer einreden :mrgreen:
SugarM

Beitragvon FagusW » 15.10.2011, 22:10

Tarantel60 hat geschrieben:Vielleicht könnte mal jemand von den Experten erklären, wie man seine Träume "konservieren" kann?

Mir ist da ein-, zweimal was total Verrücktes passiert:

Ich wache auf und denke "das war ein seltsamer Traum, den sollte ich mir aufschreiben."
Und während ich versuche, das Geträumte zu rekapitulieren, zerrinnt es förmlich und ist weg.

Ich hab mir beim Vergessen zugeschaut.
FagusW

Beitragvon Solist3 » 18.10.2011, 21:40

SugarM hat geschrieben:
Tarantel60 hat geschrieben: (...)
das sind realisten .....
wenn ich mich an nichts erinnere ,hab ich auch nichts geträumt ...
etwas anderes kann mir kein klugschwätzer einreden :mrgreen:

Ich möchte von dir zwar nicht als Klugschwätzer eingestuft werden, doch man träumt
jede Nacht. Vielleicht suchst du im Internet unter "Traumphasen"?
Jeder gesunde Mensch träumt jede Nacht, das braucht unser Gehirn um Eindrücke zu speichern und um zu regenerieren. Ohne Träume würden wir seelisch erkranken.
Solist3

Beitragvon Solist3 » 18.10.2011, 21:43

FagusW hat geschrieben:
Tarantel60 hat geschrieben: (...)

Ich wache auf und denke "das war ein seltsamer Traum, den sollte ich mir aufschreiben."
Und während ich versuche, das Geträumte zu rekapitulieren, zerrinnt es förmlich und ist weg.

Ich hab mir beim Vergessen zugeschaut.

Ich war bei einem Vortrag eines "Traumexperten", der bestätigt hat, dass man Träume,
wenn man sie nicht vergessen möchte, nach dem Aufwachen sofort aufschreiben sollte.
Denn wenn man wieder einschläft, ist der Traum meist vergessen.
Solist3

Beitragvon krabbelkaefer » 18.10.2011, 22:00

Ich erinnere mich jeden morgen an meine Träume, denn sie sind so intensiv, als wäre alles real. Sogar schmecken, riechen, fühlen ist so, als wenn ich in einer echten Umgebung bin.
In manchen Situationen denke ich, ist das jetzt echt oder geträumt.
krabbelkaefer

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik