. : Service und Hilfe

Träume

37 Beiträge

Beitragvon Karin13 » 17.09.2010, 18:14

Hallo
wer kennt sich hier mit Traumdeutung aus oderr weiß wo man Info bekommt? :shock: javascript:emoticon(':shock:')
Karin13

Beitragvon sternenweit » 01.10.2010, 18:28

Karin13 hat geschrieben:Hallo
wer kennt sich hier mit Traumdeutung aus oderr weiß wo man Info bekommt? :shock: javascript:emoticon(':shock:')

Hallo Karin---in Google---Traumdeutung --eingeben----alles paletti

Unter Kartenlegen mit Lilith findest Du auch - Traumdeutung usw...

Gruß
sternenweit

Beitragvon Traumfee » 31.12.2010, 10:05

In ganz schweren Lebenssituationen konnte ich in meinen Träumen immer fliegen, sobald da Schwierigkeiten auftauchten.
Ich, die ich normalerweise höchstens an mir selbst runterschauen mag, stürzte mich in Träumen von den höchsten Bauwerken...und flog mit Leichtigkeit davon.
Dieses Gefühl, alle Schrecken überwinden zu können, hat mir sehr viel gegeben. Auch im täglichen Leben.

Dies wollte ich einfach mal schreiben, auch wenn es mit der Frage nach Traumdeutung nicht viel zu tun hat. Die Deutung meiner Träume lag ja auf der Hand.
Traumfee

Beitragvon Dackele » 31.12.2010, 10:22

sternenweit hat geschrieben:

Hallo Karin---in Google---Traumdeutung --eingeben----alles paletti

Unter Kartenlegen mit Lilith findest Du auch - Traumdeutung usw...

Gruß

Nein, das ist genau der verkehrte Weg mit Träumen zu arbeiten!
Träume können uns sehr viel helfen, aber man muss sehr viel lernen, um mit ihnen zu arbeiten, der Blick in irgendwelche Traumdeutebücher genügt nicht.
Ich habe mich jahrelang mit Träumen sehr intensiv beschäftigt. Ich empfehle dir in deiner Stadt in der Volkshochschule einen entsprechenden Kurs zu belegen und in Zusammenarbeit mit Fachleuten den Umgang mit den eigenen Träumen zu lernen.

Grüßl Pumi :P
Dackele

Beitragvon nur_ich » 17.06.2011, 18:53

Träume sind sehr persönlich, und darin verarbeitest du Geschehenes, oder siehst Dinge im voraus.

Habe keine Angst davor es ist eine Gabe, die viele unterdrücken und nicht wahrhaben.

das unschuldige träumen von Kindern wird mit der Zeit ab erzogen und schleift sich aus, da nicht darauf eingegangen wird.

Suche dir eine gute Freundin oder Freund, die offen für solche Themen sind, und im Diaolog findest die automaisch DEINE Lösung es ist dein Traum

viel Glück

PS meine Oma hat auch intensiv geträumt und mir zugehört so habe ichs beachtet und gepflegt, Träume kommen zu uns - du kannst sie nicht rufen
nur_ich

Beitragvon SiebenRosen » 17.06.2011, 22:04

Träume sind wertvolle Wegweiser.
SiebenRosen

Beitragvon Rangie » 17.06.2011, 22:23

...............und Schlafräuber
Rangie

Beitragvon nur_ich » 18.06.2011, 9:11

oh ja Rangie - das stimmt

ich habe zum Bllutvollmond sehr intensiv geträumt und den Rest der Nacht im Bett und auf den Balkon gesessen

ich habe meine vor 2 Jahren verstorbene Mutter im Traum getroffen, mich mit ihr unterhalten und ich habe sie gerochen ... wobei ich nur reagieren und nicht agieren kann im Traum
nur_ich

Beitragvon Wolkenfeuer » 18.06.2011, 9:15

Rangie hat geschrieben:...............und Schlafräuber

?????.......und ich achte immer, wenn man träumt, dann schläft man......

aber....ja, in gewisser Weise hast Du ja Recht.................auch ich bin ein Tagträumer............! :oops:
Wolkenfeuer

Beitragvon SiebenRosen » 18.06.2011, 10:40

Ich hatte letzte Nacht einen wunderschönen Traum...
...von einem Fest in einem nur schwer zu erreicheneden Turm mit Dachgarten, Einige Gäste trugen Blumen im Haar, ich erinnere mich an Hortensienblüten (nein KEINE Geranien :roll: ).... Alles war leicht, fröhlich, ich hörte Musik und ich war seeehr vertraut mit einem schönen (jungen) Mann (sorry, mein Schatz :oops: )... hey... das Aufwachen war schön und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl zu schweben

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende :wink:

LG
SR :P :P :P :P :P :P :P
SiebenRosen

Beitragvon Solist3 » 18.06.2011, 10:50

Ich habe ein 48-Seiten-Heftchen "So deute ich meine Träume" (Traumforscher und Psychologen sagen, was hinter Ihren Träumen steckt) Verlag DAS BESTE:
Darin ist angeführt, was einzelne Begriffe bedeuten, z. B. Blumen, Bomben, Feuer, Fliegen, Tod etc.

Träume sind für die Erhaltung der Gesundheit wichtig. Auch Alpträume.
Solist3

Beitragvon Fascoo » 18.06.2011, 10:59

Meine Frau hat vorletzte Nacht von einer fetten Brieftasche mit jeder menge Kohle geträumt. Sollen wir jetzt Lotto spielen??? :wink:
Solist, schau doch mal bitte in Deinem Heftchen nach? Kriegst auch was ab vom Gewinn!
Fascoo

Beitragvon Hester2009 » 18.06.2011, 11:06

Traumfee hat geschrieben:In ganz schweren Lebenssituationen konnte ich in meinen Träumen immer fliegen, sobald da Schwierigkeiten auftauchten.
Ich, die ich normalerweise höchstens an mir selbst runterschauen mag, stürzte mich in Träumen von den höchsten Bauwerken...und flog mit Leichtigkeit davon.
Dieses Gefühl, alle Schrecken überwinden zu können, hat mir sehr viel gegeben. Auch im täglichen Leben.

Dies wollte ich einfach mal schreiben, auch wenn es mit der Frage nach Traumdeutung nicht viel zu tun hat. Die Deutung meiner Träume lag ja auf der Hand.

ich finde nicht dass der beitrag "nicht" viel zu tun hat, mit der frage nach traumdeutung. ganz im gegenteil. ich finde, er ist bereits die antwort, denn die träume wurden nicht gedeutet sondern verstanden, etwas wertvolleres gibt es nicht.
Hester2009
Moderatorin der Regionalgruppe Nürnberg
Hester2009

Beitragvon Silverdust » 18.06.2011, 11:14

As es mir in meinen jungen Jahren noch nicht so gut ging, hatte ich immer wiederkehrende gleiche Alpträume. Ratten, Ratten, Ratten………………………….schrecklich, scheußlich ekelig.

Und mit den Jahren hat sich vieles in mir entspannt und meine Seele kam zur Ruhe. Umso besser es mir ging so stärker veränderten sich meine Träume.

Die Ratten wichen………………………und ich konnte im Traum immer öfter so eine Art von Schweben erreichen. Aus dem Laufen heraus bin ich da immer schneller geworden und dann konnte ich für so ein paar Meter die Anziehungskraft überlisten und bin geschwebt.

Ich habe seit vielen Jahren keine peinigenden Alpträume meh.r
Silverdust

Beitragvon Setter22 » 19.06.2011, 17:08

Fascoo hat geschrieben:Meine Frau hat vorletzte Nacht von einer fetten Brieftasche mit jeder menge Kohle geträumt. Sollen wir jetzt Lotto spielen??? :wink:
Vielleicht will sich deine Frau von Dir trennen? Die Illusion von der dicken Brieftasche haben sie alle in diesem Stadium.
Setter22

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik