. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon reisekater123 » 06.05.2010, 21:23

Hallo Reisebobilfreunde, Caravaner und Camper,

ich schlage euch ein Treffen in Der schönen Mainstadt Kitzingen vor.

Der Termin kann zwischen Ende Juni und Ende August liegen, so wie
es der Mehrheit am besten passt.
Ein verlängertes Wochenende von Donnerstag Abend bis einschliesslich Montag würde ich mir vorstellen.
Bitte schreibt mir den Termin der euch am besten passt über PN.
Hier öffentlich darüber zu debattieren bringt nichts und erfahrungsgemäss kein Ergebnis. Es kann sicher nicht für alle passen und jeder wird ja auch nicht fahren können. Aber auch wenn es nur einige sind, würde ich mich auf das Treffen freuen.
Kitzingen hat einen schönen Stellplatz und auch einen Campingplatz beides direkt am Main.
Vielleicht finden sich dann ja auch noch einige 50 + Mitglieder aus der näheren Umgebung die uns auch gerne treffen würden und sich etwas auskennen.
Der schöne Weinort Iphofen ist zum Beispiel einen Besuch wert. Lässt sich von Kitzingen aus sehr gut mit dem Rad erreichen.
Vielleicht recherchiert ihr mal selbst, welche Veranstaltungen noch geboten werden und gebt das hier im Forum bekannt. Wer sonst noch Informationen hat, bitte gerne hier im Forum posten.
Hier erst mal ein Link zu Kitzingen

http://www.top-platz.de/Anwendungen/pla ... .php?id=49

So dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Grüsse an alle Reisemobilfreunde, Camper und Caravaner
Zuletzt geändert von reisekater123 am 31.08.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Soulfulness » 07.05.2010, 9:40

Das wäre ja superfein, wenn sich unsere kleine feine (vergrößert sich ja eh ständig, gottseidank) Themengruppe zu einem ersten "internationalen" Treffen einfinden könnte. Ich bin gerne dabei :D .

Danke reisekater für diesen tollen Vorschlag.

Bild
Soulfulness

Beitragvon reisekater123 » 07.05.2010, 12:09

für ein Treffen haben nun schon Mitglieder aus Oesterreich und der Schweiz ihr Interesse bekundet. Das finde ich absolut super.
Der Weg ist das Ziel würde ich mal sagen und wenn man so ein treffen in eine Reise miteinplant dann sind auch die Kilometer nicht so schlimm.
Auch ich habe kein Heimspiel und muss mich ca 700 km von meinem Heimatort wegbewegen, allerdings werde ich unterwegs noch ein paar andere Stationen wie zum Beispiel das Ahrtal anfahren und mein Endziel wird eventuell Südtirol in Italien.
Also alles eine Frage der Planung und dann liegt Kitzingen mitten im Herzen einer Reise.
Noch ein Link vom Campingplatz "schiefer Turm" in Kitzingen
hier ist auch für Camper mit Zelt eine schöner Platz. Alles direkt am Main

http://camping-kitzingen.de/3.html

Noch ein Denkanstoss:
es gibt auch Hotels und Pensionen in dieser gastronimisch, kulturell und erlebnisreich aufgeschlossenen Region der fränkischen Bocksbeutelweine.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon Gast » 07.05.2010, 19:43

Hallo Reisekater,
ich habe ein wenig hier "geschnuppert" und finde die Gegend um Würzburg - Kitzingen -Iphofen -einfach wunderschön.
Leider bin ich nun kein Reisemobilbesitzer noch Camper usw. aber Deinen Vorschlag bzgl. Treffen finde ich gut.
Was meinst Du, wie wäre es, wenn mal eine bayerische Gruppe dazu kommen würde.
So ein nettes Weinlokal am Abend wäre doch mal was---klönen, ein Weinderl, schwofen....hört sich doch gut an, oder?
Da ich morgen mit der Ingolstädter Gruppe unterwegs bin, würde ich, wenn es Dir bzw. Euch
Campern Recht ist, dies einfach einmal ansprechen. Vielleicht lässt sich das doch bewerkstelligen..
Bayern und Preissn...!
Interessante Verbindung..!

Mach doch einfach mal einige Vorschläge wann das sein könnte.
Sicher könnte da der eine oder andere auch das Rad mitbringen und ein paar Tage dort verweilen.

Unser Bayernticket würde bis dorthin gelten...
Meinst Du, Du könntest Dich dann mal wegen Übernachtungsmöglichkeiten (wenn geht, günstig) erkundigen.
Ansonsten könnten wir ja, gegen Kostenbeteiligung mit Euch Campern brutzeln.
Was meinst Du dazu?
Gruß
Bücherkatze
Gast

Beitragvon reisekater123 » 07.05.2010, 22:46

buecherkatze hat geschrieben:Hallo Reisekater,
ich habe ein wenig hier "geschnuppert" und finde die Gegend um Würzburg - Kitzingen -Iphofen -einfach wunderschön.
Leider bin ich nun kein Reisemobilbesitzer noch Camper usw. aber Deinen Vorschlag bzgl. Treffen finde ich gut.
Was meinst Du, wie wäre es, wenn mal eine bayerische Gruppe dazu kommen würde.
So ein nettes Weinlokal am Abend wäre doch mal was---klönen, ein Weinderl, schwofen....hört sich doch gut an, oder?
Da ich morgen mit der Ingolstädter Gruppe unterwegs bin, würde ich, wenn es Dir bzw. Euch
Campern Recht ist, dies einfach einmal ansprechen. Vielleicht lässt sich das doch bewerkstelligen..
Bayern und Preissn...!
Interessante Verbindung..!

Mach doch einfach mal einige Vorschläge wann das sein könnte.
Sicher könnte da der eine oder andere auch das Rad mitbringen und ein paar Tage dort verweilen.

Unser Bayernticket würde bis dorthin gelten...
Meinst Du, Du könntest Dich dann mal wegen Übernachtungsmöglichkeiten (wenn geht, günstig) erkundigen.
Ansonsten könnten wir ja, gegen Kostenbeteiligung mit Euch Campern brutzeln.
Was meinst Du dazu?
Gruß
Bücherkatze

@Bücherkatze das ist grundsätzlich eine gute Idee.
Zur Zeit ist das Ganze aber noch in der Terminplanung und ein konkreter Termin wird sich erst in ca 2 Wochen entscheiden.
Im übrigen sind das dann kaum Preissn. Bisher besteht Interesse im wesentlichen aus Oesterreich und der Schweiz, die wollen sicher nicht als Preissn gelten.
Ich kenne zwar die Gegend auch einigermassen, war ja schon mehrmals in verschiedenen Ecken, aber was es derzeit an interessanten Dingen in den Gemeinden um Kitzingen herum gibt, das kann ich auch erst mal nur via Internet finden. Bin also Jedem dankbar für interessante Tipps. Gästehaus Fröhlich in Iphofen ist ein günstiges Haus wenn man übernachten möchte, das hab ich noch im Kopf.
Ja ich bleibe am Ball und sobald ich mehr weiss wird es hier im Forum stehen.
vielen Dank für dein Interesse, finde ich ausgesprochen gut.
dann hoffen wir mal im gegenseitigen Interesse auf freundlichees Wochenendwetter.
lieben Gruss nach Bayern von der Weser
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon babsilively » 17.05.2010, 9:27

Hallo Reisekater,
unser "kleines" Treffen in Bremerhaven war so wunderschön, daß ich die Nase meines WOMOs sogar auch einmal in den Süden Deutschlands lenken würde. Habe in der Zeitschrift "Pro-Mobil" einen umfassenden Artikel über Kitzingen gefunden (Juni Ausgabe) - mit Angabe von Stell- u. Campingplätzen. Ein Termin zu einem der Weinfeste wäre natürlich optimal - Laß uns doch eine kleine Liste mit Terminvorschlägen(Wünschen) erstellen.
Liebe Grüße.....
babsilively

Beitragvon reisekater123 » 17.05.2010, 18:11

babsilively hat geschrieben:Hallo Reisekater,
unser "kleines" Treffen in Bremerhaven war so wunderschön, daß ich die Nase meines WOMOs sogar auch einmal in den Süden Deutschlands lenken würde. Habe in der Zeitschrift "Pro-Mobil" einen umfassenden Artikel über Kitzingen gefunden (Juni Ausgabe) - mit Angabe von Stell- u. Campingplätzen. Ein Termin zu einem der Weinfeste wäre natürlich optimal - Laß uns doch eine kleine Liste mit Terminvorschlägen(Wünschen) erstellen.
Liebe Grüße.....

aber gerne, ich warte nur darauf das Jemand mal Etwas passendes einstellt.
Zuviele Termine zu nennen hat erfahrungsgemäss aber keinen Sinn.
Nenn doch mal zwei Termine mit interessanten Veranstaltungen im August.
Früher wird es kaum passen.
@Babsilively: die Bilder zu Bremerhaven stehen auch noch aus :roll: :wink: :lol:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon holzhueter » 18.05.2010, 20:54

Hallo Reisekater,ich bin dabei.
Mir ist der Termin eigentlich egal,stelle keine Ansprüche darauf, :)
Liebe Grüße
holzhueter

Beitragvon reisekater123 » 19.05.2010, 14:27

holzhueter hat geschrieben:Hallo Reisekater,ich bin dabei.
Mir ist der Termin eigentlich egal,stelle keine Ansprüche darauf, :)
Liebe Grüße

na das ist doch ein Wort. So unkomplizierte Anmeldungen sind sehr erfreulich.

Fährst du ein Wohnwagengespann oder ein Reisemobil ? Kann es nicht ganz klar erkennen. :lol:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 19.05.2010, 15:37

Für unser Treffen in Kitzingen stelle ich mal folgendes Datum und den Ablauf zur Diskussion.

Treffen der Camping und Reisemobilfreunde in Kitzingen vom
19. August bis 24. August 2010
19. Donnerstag
Ankunft im Laufe des Tages in Kitzingen. Erstes Zusammentreffen in einem Kitzinger Lokal, eventuell gemeinsames Abendessen
20. Freitag
Besichtigung der Stadt und der näheren Umgebung. Am Abend gemeinsam grillen.
Samstag 21.
Teilnahme an einer Stadtführung und Besuch einer Veranstaltung/ Weinfest, etc. in Kitzingen oder einer Nachbargemeinde.
Sonntag 22.
gemeinsames Frühstück/Brunch,
am Nachmittag eine Radtour am Main mit Einkehr in ein Lokal.
Montag 23.
nach dem Frühstück Radtour nach Iphofen, Restaurantbesuch und geniessen der fränkischen Küche und Spezialitäten.
Besuch und Weinprobe bei einem Iphöfer Winzer.
Am Abend gemütliches beisammensein, eventuell grillen und geniessen der
erstandenen Weine.
Dienstag 24.
nach einem gemeinsamen Frühstück, Abreise. Wer länger bleiben will bleibt selbstverständlich solange er/sie will. In Kitzingen und Umgebung kann man es auch länger aushalten.
Das ist erst mal in groben Zügen der Rahmen für unser Treffen
Weitere Ideen und Anregungen sind jetzt erwünscht und ich würde mich über rege Beteiligung der Mitglieder freuen.
Selbstverständlich sind auch andere Mitglieder der 50 + Gemeinde, die in der Nähe wohnen, eingeladen zu kommen, mit uns einen Tag zu verbringen und vielleicht zu grillen und den einen oder anderen Bocksbeutel zu leeren.
Zuletzt geändert von reisekater123 am 19.05.2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon babsilively » 19.05.2010, 16:11

...also, lieber Reisekater, da hast Du Dir ja als Moderator wieder mal viele Gedanken gemacht, die total hilfreich sein werden!!!
Der Termin ist von meiner Seite bestimmt ok!!! Und das, was uns dann an Programm erwartet ist sehr interessant!!!
Freue mich schon jetzt.
Babs
babsilively

Beitragvon holzhueter » 19.05.2010, 17:55

Hallo Reisekater.
habe ein WOMO,bin aber lieber auf Campingplätzen.
Liebe Grüße :lol:
holzhueter

Beitragvon reisekater123 » 19.05.2010, 18:08

holzhueter hat geschrieben:Hallo Reisekater.
habe ein WOMO,bin aber lieber auf Campingplätzen.
Liebe Grüße :lol:

In Kitzingen gibt es sowohl Campingplätze als auch Stellplätze direkt am Main und die liegen garnicht so weit auseinander. Ist somit kein Problem.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Soulfulness » 19.05.2010, 18:14

Danke reisekater für deine Mühe und das tolle Programm und schon steht der Fixtermin in meinem Timer!

Es freuen sich auf Kitzingen Angie und Maks aus Linz!
Bild
Soulfulness

Beitragvon reisekater123 » 19.05.2010, 18:35

Soulfulness hat geschrieben:Danke reisekater für deine Mühe und das tolle Programm und schon steht der Fixtermin in meinem Timer!

Es freuen sich auf Kitzingen Angie und Maks aus Linz!
Bild

na das freut mich ja riesig wenn es so problemlos klappt.
Dann hoffen wir mal auf einen schönen Sommer bis dahin.
Sollte es noch etwas interessantes zu berichten geben über
Termine in Kitzingen und Umgebung, dann immer herein damit ins Forum.
Gruss nach Linz und an Angie und Maks :lol: :lol:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Nächste

Zurück zu Reisemobilfreunde