. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Foxifix » 30.01.2011, 16:27

BayWaSeppele hat geschrieben:Wenn ich etwas wirklich nicht gerne tue, ist es mit Sicherheit: fotografieren.

Lieber würde ich stundenlang in die Küche stehen, um für dich ein super Essen zu zubereiten, als dass i ch nur zwei Minuten hinstehe, um irgendein Foto zu machen.

Allein von der Zeitrelation blöd. Ich weiß und verstehe, aber dennoch ist das bei mir so.

Also wie ist es mit dem super Candlelight-Dinner.

Ich war zwar nicht angesprochen,
aber lass` dir mal von nem echten Hobby-Fotofan sagen: Man kann beides miteinander ganz gut kombinieren auch, fotografieren und gut essen :D
- und immer nur selbst und zu Hause kochen muss ja auch nicht sein, auch wenn ich das sehr gerne tue :wink:
Und gucke mal hier, da weißte wie ein richtig guter Truthahn auszusehen hat, inclusive Candelight ... :lol:
==> http://www.50plus-treff.de/forum/-foxis ... tml#859779 :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon BayWaSeppele » 30.01.2011, 16:44

Wenn du, wie ich, seit 67 in den unterschiedlichsten Restaurantküchen unterwegs gewesen wärst, würdest du auch gerne auf die Bilder von Hobbyköchinnen verzichten.
Hast du Langeweile, dass du Beiträge an Stellen platzieren musst, die wirklich niemanden interessieren?
Lese dich ansonsten nicht ungern, aber diesen Beitrag kannste vergessen.
BayWaSeppele

Beitragvon Foxifix » 30.01.2011, 16:56

:lol: Es geht in diesem Thread von Einatmenausatmen um Truthahn, immer noch, auch wenn du gern was ganz anderes draus machen willst :wink:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon BayWaSeppele » 31.01.2011, 17:38

Oh, da hast du Recht.
Es geht um große weiße Vögel.
Gerupft kann man sie auch in den Backofen schieben.
Aber dann schauen sie ziemlich dumm aus der Röhre.
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 31.01.2011, 18:00

@Foxifix hab den truthan gesehn koennte ich nie essen der sieht schon trocken aus sorry
tja natuerlich seppele gerupft und schon tot lol
lebendig sind sie doch anders und bleiben nicht auf der platte liegen
Bild
heissefeagerin

Beitragvon Foxifix » 31.01.2011, 19:21

:lol: :lol: Heissefaegerin, der Truthahn war lecker saftig, wäre es anders gewesen hätten die anderen Gäste als auch ich der Köchin was erzählt und sie hätte ihn selbst aufessen müssen - und im Übrigen züchten die die Viecher dort selber, ist echte Bio-Ware.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon heissefeagerin » 31.01.2011, 20:20

@Foxifix
wollte niemanden beleidigen , man kann ja viel souce drauf machen wir machen dazu cranberry dazu ist tradition in der usa
Bild
die werden angebaut wie reis unter wasser ,uebrigens einmalig als saft sie seubern die nieren aus
das ist nur fuer wen es interesiert
heissefeagerin

Beitragvon Foxifix » 31.01.2011, 21:01

:D Cranberries sind sehr lecker, mag ich gerne, wenn auch nicht unbedingt zum Truthahn :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon BayWaSeppele » 31.01.2011, 22:11

Sind wir nun wieder alle gut Freund miteinander?
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 19.02.2011, 17:10

sind wir doch immer oder nicht??? liebes seppele
jeder hat doch ne eigene meinung
einer mag dies einer mag das , ich bin viel mit junkfood
am tisch, wenn ich was gesundes zu mir nehme mein koerper wuerde da bestimmt sich weigern
cranberry sind heilwunder
das ist altes indianer rezept

Bild
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 24.02.2011, 22:20

Nunja, der Churchill ist ja auch alt geworden und hat sein Leben lang über verschiedene Stränge geschlagen.

Wer also lieber junkfood statt Gesundes isst, kann frei nach Churchill, vielleicht auch in die Tage kommen, bevor er dement in ein Auto läuft.

Also wenn du mich mal in old gemany besuchen würdest, gäbe es jeden Tag von mir persönlich frisch gekochtes Essen.

Morgen würde ich dir beispielsweise frischen Kartoffelsalat und gebackenen Fisch servieren. Dazu einen grünen Blattslat und ein Gläschen gut temperierten Riesling.

Wann kommst du mich endlich besuchen?
BayWaSeppele

Beitragvon scherzkeks77 » 03.03.2011, 22:33

Also wenn du mich mal besuchen würdest, gäbe es jeden Tag von mir persönlich frisch gekotztes Essen.

Mahlzeit, Herr Baron :lol: :lol: :lol:
scherzkeks77

Beitragvon heissefeagerin » 12.03.2011, 4:36

tja das mit besuchen ist so was

vor allem werde ich nie in frankfurt landen lol
schau was passieren kann

ich warte eben bis die linsen durch den cd kommen lol

Bild
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 12.03.2011, 13:15

Alla gut.........dann schicke ich dir "Eingemachtes" also canned food.
Linse mit Saitewürschdle ........ Gaisburger Marsch ............and so on

wenn DU mich absolut nicht besuchen kommen willst.

Könntest ja auch auf dem erdbebensicheren Münchner Flughafen landen.
Gerade mal 1,5 Autobahnstunden entfernt.

A crazy chicken like you is all times in my dreams.
But it doesn't come to me.
And i dream so often from our 2-men get together party.

have a nice wekkend darling
BayWaSeppele

Beitragvon annamaria52 » 02.10.2011, 16:53

Hallo, das mit den 16 Stunden kann ich mir durchaus vorstellen. Neulich habe ich erfahren, dass man ein Filetstück 4 Stunden bei 70 Grad im Backofen vor sich hin braten sollte. Das Filet soll dann ganz zart und saftig werden. 
annamaria52

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken