. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Foxifix » 28.12.2010, 14:53

Palmanova hat geschrieben:Das werd ich mir mal hernehmen, Foxi. :wink:
Truthahn war aber schon vergriffen - alle vom Seppel erjagt :)

Ich hoffe das gültet zur Not auch für Pute :) :oops:

:lol: Palma, also bei uns im SKY lag gestern noch einer rum, so ein ganzer ziemlich dicker Truthahn, gut fünf Kilo für etwa 35 Euronen, aber das ist viel zuviel auf einmal für 2 Esser ... und man will ja nicht 5 Tage Truthahn essen :roll:
außerdem bekomme ich dafür hier schon 10 bis 12 große und wirklich fangfrische Forellen beim Fischer am Stand, lebend zum Selbst-Aussuchen aus`m Fass vom Wagen :D
aber Pute gab`s gestern auch bei uns, am Stück geschmort mit lecker Sahnesauce und Reis - ist noch was da, soll ich dir mal ein Stück durch die Leitung schieben?
Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Palmanova » 28.12.2010, 15:23

Deine Fürsorge is rührend, Foxi, aber von Putenschenkel hab ich selbst noch reichlich :lol: :lol:, die müssen zuerst weg :)
Und was unterwegs der Schnee mit der Leitung machen würde - da gäbe es ja nie was aufn Teller :)
Fisch kommt auch dran, aaaaber später.
Und da bleibe ich pänätrant bei Maränierten Häring, da freut sich der Seppel immer so :P

Natürlich mit Sahnesoße. :lol:
Palmanova

Beitragvon BayWaSeppele » 28.12.2010, 20:14

Pellkartoffeln nicht vergessen.
Gelbfleischige. Von einem Acker, der ausschließlich mit Kuhmist gedüngt worden war.
Und nicht matschig gekocht bitte.
Wenn du sie mir bereits geschält auf den Teller legen würdest, gäbe ich dir im Gegenzug gnädigerweise auch ein Löffelchen Häring auf deinen Teller.
Den weißen Wein würde ich dir ebenfalls einschenken.
Die Kerzen würden auch von mir angezündet werden.
Sogar das Tischgebet würde ich übernehmen, denn sonst würde es ja doch keiner aufsagen. ..... hihi
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 29.12.2010, 3:31

seppele i hab nach guckt war nix da :cry: aber ich wuensch dir was

Bild
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 29.12.2010, 13:01

Des is abbr schad....... hat einer schon vor dir Hunger gehabt und das ganze Fax aufgefuttert...... wenn du kommst, bekommst du alle deutsche Gutis von mir höchstpersönlich nicht nur gekocht, sondern auch in dein Schnäbelchen eingelöffelt.....lach.... ein Löffelchen für .......

Ich freue mich riesig auf das neue Jahr, denn es könnte sein, dass 2011 meinem Leben eine freudige Wende gibt.

Auch dir wünsche ich für 2011 ein günstiges Schicksal und ein Flugticket....Las Vegas München......oneway
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 30.12.2010, 14:38

danke dir aber ich hab da so ein schiksal im haus lol

hoffe dein neues jahr wird genau was du dir wuenscht und vergisse nicht das hufeisen haengt man nach oben
Bild
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 30.12.2010, 22:33

Oh Gott......du hast da so ein Schicksal im Haus.
Das bringt mich jetzt ins Grübeln, denn ich habe dieses Jahr allen Menschen bislang ein gütiges Schicksal für das kommende Jahr gewünscht.
Eigentlich möchte ich das auch dir wünschen.
Was du dann als gütig empfinden magst, bleibt dir überlassen.
Durch deine Andeutungen möchte ich dir für das kommende Jahr aber auch wünschen, dass es sonnige Momente in deinem Leben geben möchte, denn sie sind die Engelsflügel, die dich durch das Leben tragen.

Alles Liebe von Robert
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 31.12.2010, 18:06

danke dir fuer alle die lieben wuensche hoffe naechstes jahr wird besser wie all die jahren zuvor,da wir doch alle nicht juenger werden aber wir koennen uns juenger halten
knuddels robert
Bild
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 31.12.2010, 20:40

knuddel dich einfach mal zurück
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 04.01.2011, 21:26

[center]wird angenommen
schau wir hatten schnee ,seltsam fuer vegas man musste schnell schaun denn in einer stunde war alles wieder weg lol
Bild
gruessle von hier[/center]
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 04.01.2011, 23:12

Bei uns liegt der Schnee schon seit November und verabschiedet sich frühestens Ende Februar.

Grüssle von hier
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 07.01.2011, 5:21

[center]ich liebe schnee
Bild
aber nur auf postkarten[/center]
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 07.01.2011, 19:57

Gestern Nachmittag sind Schnuffele und ich mit verklärten Augen durch einen zauberhaften Winterwald gelaufen.
Am Ende unseres Weges stand ein altes Haus, das man durchaus in viele Wintermärchen einbauen könnte.
Leider fing es auf dem Heimweg leicht zu tröpfeln an.
Eine Stunde nach unserer Heimkehr regnete es in Bindfäden, sodass sich der gefrorene Boden in eine einzige Eisbahn verwandelte.
So unterschiedlich lässt sich die gleiche Natur erleben.
Aber dennoch möchte ich sagen, dass ich hier im bayrischen Wald die Winterzeit zum ersten mal in meinem Leben als etwas wirklich Schönes empfinden kann.
Vielleicht liegt es daran, dass ich hier den Winter als eine ununterbrochene Wettersituation erleben darf und nicht wie in Baden, wo wir morgens oftmals eine dünne Schneedecke sahen und nachmittags im Schneematsch rumliefen.
Bin gespannt, ob sich das gerade herrschende Tauwetter wieder in ruhiges Winterwetter verwandelt.
Es ist einfach herlich, wenn der Schnee unter den Füßen knirscht, aber doch so fest ist, dass man zügig davon laufen kann.
Und wenn man dann noch in einiger entfernung ein Rehlein sehen darf, ist die Winterromantik perfekt.

have a nice time my dear
BayWaSeppele

Beitragvon heissefeagerin » 27.01.2011, 5:15

wenns nicht anders ginge wuerde ich auch im schnee spazieren laufen
als kind macht schnee spass
meine olle knochen lieben die waerme hier
mach mal ein bildchen von dem heuschen zu einigen jahreszeiten wuerde ich gerne ansehn
:lol: :lol:
heissefeagerin

Beitragvon BayWaSeppele » 28.01.2011, 13:11

Wenn ich etwas wirklich nicht gerne tue, ist es mit Sicherheit: fotografieren.

Lieber würde ich stundenlang in die Küche stehen, um für dich ein super Essen zu zubereiten, als dass i ch nur zwei Minuten hinstehe, um irgendein Foto zu machen.

Allein von der Zeitrelation blöd. Ich weiß und verstehe, aber dennoch ist das bei mir so.

Also wie ist es mit dem super Candlelight-Dinner.
BayWaSeppele

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken