von BayWaSeppele » 07.01.2011, 19:57
Gestern Nachmittag sind Schnuffele und ich mit verklärten Augen durch einen zauberhaften Winterwald gelaufen.
Am Ende unseres Weges stand ein altes Haus, das man durchaus in viele Wintermärchen einbauen könnte.
Leider fing es auf dem Heimweg leicht zu tröpfeln an.
Eine Stunde nach unserer Heimkehr regnete es in Bindfäden, sodass sich der gefrorene Boden in eine einzige Eisbahn verwandelte.
So unterschiedlich lässt sich die gleiche Natur erleben.
Aber dennoch möchte ich sagen, dass ich hier im bayrischen Wald die Winterzeit zum ersten mal in meinem Leben als etwas wirklich Schönes empfinden kann.
Vielleicht liegt es daran, dass ich hier den Winter als eine ununterbrochene Wettersituation erleben darf und nicht wie in Baden, wo wir morgens oftmals eine dünne Schneedecke sahen und nachmittags im Schneematsch rumliefen.
Bin gespannt, ob sich das gerade herrschende Tauwetter wieder in ruhiges Winterwetter verwandelt.
Es ist einfach herlich, wenn der Schnee unter den Füßen knirscht, aber doch so fest ist, dass man zügig davon laufen kann.
Und wenn man dann noch in einiger entfernung ein Rehlein sehen darf, ist die Winterromantik perfekt.
have a nice time my dear