. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon evergreen11 » 17.01.2012, 12:31

Wer reist gerne mit Kreuzfahrtschiffen und läßt sich davon nicht abhalten, weiterhin eine Kreuzfahrt zu buchen?
evergreen11

Beitragvon salzsee » 17.01.2012, 12:35

Abhalten? Von Wem oder Was? :?
salzsee

Beitragvon gelika57 » 17.01.2012, 12:36

:( :( :( :( :(
geliebäugelt habe ich.schon mal - das war aber vorher ----.. aber jetzt nehme ich erst mal Abstand :o
gelika57

Beitragvon judy1210 » 17.01.2012, 12:45

Es gibt auch Flusskreuzfahrten! :wink:
judy1210

Beitragvon gelika57 » 17.01.2012, 12:46

judy1210 hat geschrieben:Es gibt auch Flusskreuzfahrten! :wink:

@ stimmt... :lol: :lol: aber ich will lieber mal wieder nach England .... :lol: :lol: :lol:
gelika57

Beitragvon evergreen11 » 17.01.2012, 12:50

Nach nur drei Tagen des Unglücks kann es sein, daß nicht "eingefleischte Kreuzfahrer" keine Lust haben, eine Kreuzfahrt zu buchen. Aber Kreuzfahrten sind neben dem Flug die sicherste Art zu reisen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, nicht mehr zu fliegen, nur weil ein Flugzeug abgestürzt ist und wenn ein Flugzeug abstürzt, bleibt kaum was übrig. Bei so einem großen Schiff gibt es viel mehr Möglichkeiten der Rettung (abgesehen davon, daß die Rettungsmaßnahmen bei diesem Kreuzfahrtschiff nicht optimal waren!). Wer jedoch den südländischen Kreuzfahrtschiffen in Punkto Sicherheit nicht so ganz traut, der ist bei den deutschen Kreuzfahrtschiffen sicher besser aufgehoben, z.B. mit dem "Traum"-Kreuzfahrtschiff, das sicher weiterhin seine Anhänger finden wird...

Zuletzt geändert von evergreen11 am 17.01.2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
evergreen11

Beitragvon Kussmund62 » 17.01.2012, 12:53

Ich bleib lieber bei meiner kleinen Segeljolle...da bin ich wenigstens selber Schuld, wenn ich kentere :cry:
Kussmund62

Beitragvon gelika57 » 17.01.2012, 12:55

@ ich weiss nicht...ich glaube gelesen zu haben.. das das so eine Art "Billigreisen" waren...
keine Ahnung, Qualität würde ich sagen bietet auch ev. mehr Sicherheit obwohl dieses Schiff ja
kein " Seelenverkäufer" war ,sondern ein großes modernes Kreuzfahrtschif.

Ich hätte auch Angst vor Seekrankheit, hatten meine Eltern auf ihrer einzigen Seereise und das muss
so übel gewesen sein, die sind auf kein Schiff mehr :cry: :cry:
gelika57

Beitragvon romantik41 » 17.01.2012, 12:55

judy1210 hat geschrieben:Es gibt auch Flusskreuzfahrten! :wink:

es sind auch schon flussfahrt-schiffe gekentert
und es hat auch tote gegeben.
wenn einem die zeit bestimmt ist,
kannst du sein wo du willst, dann passiert es eben.

ich habe eine kreuzschiff-fahrt schon lange gebucht
auf der aida per ende april 2012. ich freue mich darauf.
geh mit meiner ganzen familie..^^
romantik41

Beitragvon gelika57 » 17.01.2012, 12:57

Kussmund62 hat geschrieben:Ich bleib lieber bei meiner kleinen Segeljolle...da bin ich wenigstens selber Schuld, wenn ich kentere :cry:

@ ist das die beim Bobby... dingsbums auf der Fraueninsel :lol: :lol: :lol: :?: :?:

@ am liebsten reise ich per Pkw... aber überallhin ist es halt immer ein bisserl weit :D :D
also eine Kreuzfahrt werde ich definitiv demnächst nicht machen, hat aber wenig mit dem Unglück
zu tun,sondern allgemein :D :D :D
gelika57

Beitragvon gelika57 » 17.01.2012, 12:58

@ Romantik... erwischen kann es einen wenn die Zeit gekommen ist überall, kannst auch aus dem
Bett fallen und sterben.. geniesse nur Deine Kreuzfahrt :D :D :D
gelika57

Beitragvon lottesprotte » 17.01.2012, 13:00

Ich stehe nicht auf Kreuzfahrten mit dem Schiff, würde mich aber wegen diesem einen Unglück nicht davon abhalten lasen.
Ich habe nie verstanden, was daran so reizvoll sein soll.
Hatte eine Kollegin, die 2-3 mal im Jahr auf der AIDA fuhr, was die so berichtet hat, hat mir gelangt.
Also...was genau gefällt Euch an so einer Kreuzfahrt?
Vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen?
lottesprotte

Beitragvon evergreen11 » 17.01.2012, 13:11

lottesprotte hat geschrieben:Ich stehe nicht auf Kreuzfahrten mit dem Schiff, würde mich aber wegen diesem einen Unglück nicht davon abhalten lasen.
Ich habe nie verstanden, was daran so reizvoll sein soll.
Hatte eine Kollegin, die 2-3 mal im Jahr auf der AIDA fuhr, was die so berichtet hat, hat mir gelangt.
Also...was genau gefällt Euch an so einer Kreuzfahrt?
Vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen?

Was hat denn Deine Kollegin über die Kreuzfahrt mit der AIDA berichtet? Ich denke, durch die Kreuzfahrten mit den AIDA-Schiffen haben auch jüngere Reisende Geschmack gefunden, auf nicht so steifen Abendessen dabei zu sein und legere Aufenthalte zuj geniessen. Ich würde sofort mit einem AIDA-Schiff mitfahren, denn eine Kreuzfahrt ist erholsam, man ist jeden Tag in einem anderen Land/Stadt etc. Den ganzen Tag in der Sonne auf Mallorca ist ja auch nicht jedermanns Sache...
evergreen11

Beitragvon lottesprotte » 17.01.2012, 13:18

na ja, sie war natürlich total begeistert.
Aber die Landaufenthalte waren ja immer nur kurz, man konnte nur die allerwichtigsten Sehenswürigkeiten schnell abklappern, konnte keine Stadt wirklich kennenlernen, der Tag an Bord war durchorganisiert mit irgendwelchen Animationen, Essen spielte eine große Rolle,
aber wie gesagt, das waren alles Dinge, die ihr gut gefallen haben, mich aber nicht reizen.
Übrigens gibt es noch andere Alternativen als in Malle am Strand zu liegen.
lottesprotte

Beitragvon evergreen11 » 17.01.2012, 13:28

lottesprotte hat geschrieben:na ja, sie war natürlich total begeistert.
Aber die Landaufenthalte waren ja immer nur kurz, man konnte nur die allerwichtigsten Sehenswürigkeiten schnell abklappern, konnte keine Stadt wirklich kennenlernen, der Tag an Bord war durchorganisiert mit irgendwelchen Animationen, Essen spielte eine große Rolle,
aber wie gesagt, das waren alles Dinge, die ihr gut gefallen haben, mich aber nicht reizen.
Übrigens gibt es noch andere Alternativen als in Malle am Strand zu liegen.

Ja, welche denn?
Es wird ja niemand gezwungen, einen Landausflug zu buchen oder bei der Animation mitzumachen. Ich kann mich in meine Kabine/Suite zurückziehen oder alleine einen Ausflug machen oder die Ruhe auf dem Schiff geniessen, wenn alle den Ausflug machen... Es gibt heute Kreuzfahrtschiffe für jeden Geldbeutel und jedes Lieblingsland und jede Art von Urlaub, z.B.  mit einer Segelyacht, wo man mitarbeiten darf  :lol:  
evergreen11

Nächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing