. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Arezu1 » 23.12.2011, 16:28

frzvassisi hat geschrieben:Ich weiß mit wem und wohin, beginne gleich im neuen Jahr im Detail zu planen, und die Buchung sollte bis längstens Ende Februar abgeschlossen sein, Lg frzvassisi.

hallo,
grüß Dich Franz! ich hoffe , Dir gehts ganz gut !!
ich kann auch raten mit wem :) aber ich verrats nicht
LG Arezu
Arezu1

Beitragvon huband » 29.12.2011, 14:36

Liebe Fanny, 

mit wem Sie reisen könnten, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aber bei der Frage wohin hätte ich eine Idee. Es gibt eine Plattform die

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

heißt. Das Ziel ist zunächst nachrangig. Wichtig sind Ihre Interessen wie Natur, Romantik, Kultur, Aktiv etc., sie werden dann inspiriert welche Reisen diese Bedürfnisse erfüllen. Sie können dann mit Budget, Temperatur etc verfeinern. Es werden dabei nur besondere Reisen angezeigt auf die Sie vielleicht nicht gekommen wären. Für Sie würde ich vielleicht eine Gruppenreise empfehlen? Mit einer kleinen Gruppe von 6 - 8 Leuten, die Veranstalter achten in der Regel immer sehr darauf, dass die Gruppe zusammenpasst. Hier habe ich mal ein paar Beispiele gelistet

Leider wurden meine Reisevorschläge an Sie gelöscht. Am besten versuchen Sie es unter

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies hat nun nach der Wiederholung zur Sperre geführt

Administration

selbst. Ich hatte eine spezielle Frauenreise in Lappland, oder eine Wander und Kulturreise in Frankfreich aufgeführt.   
  Probieren Sie es selbst aus, sie wissen selbst am besten welche Interessen sie im Urlaub haben.   
Viele Grüße und viel Erfolg für 2012

Andreas  
huband

Beitragvon Yentl » 29.12.2011, 15:39

huband hat geschrieben:Leider wurden meine Reisevorschläge an Sie gelöscht.
Andreas  

Hallo huband,

leider?

Sie wurden mit Recht gelöscht. In solchen Fällen empfehlen wir die von Ihnen akzeptierten AGB's zu lesen. Werbung in eigener Sache ist nicht erlaubt.

Einfach den Beitrag mit Anmerkung zu löschen und neu einzusetzen, ist nicht ganz die feine Art, oder?

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon muggel » 30.12.2011, 13:26

hallo fanny,
ich fahre manchmal allein in den urlaub. was schön ist, weil ich genau das machen kann, worauf ich lust habe. was nicht schön ist, dass ich abends nicht allein irgendwohin gehe, da wärs natürlich zu zweit oder mehreren besser. ich möchte im januar eine nilkreuzfahrt mit anschl. 1 woche hotel machen.vielleicht wäre das was für dich oder sonst jemand.
liebe grüsse muggel
muggel

Beitragvon Masliebchen » 30.12.2011, 15:07

muggel hat geschrieben:hallo fanny,
ich fahre manchmal allein in den urlaub. was schön ist, weil ich genau das machen kann, worauf ich lust habe. was nicht schön ist, dass ich abends nicht allein irgendwohin gehe, da wärs natürlich zu zweit oder mehreren besser. ich möchte im januar eine nilkreuzfahrt mit anschl. 1 woche hotel machen.vielleicht wäre das was für dich oder sonst jemand.
liebe grüsse muggel

ja das ist eine sehr schöne Art Landausflüge von Bord zu machen - habe ich auch schon des öfteren gewählt - ist aber bei noch größeren Cruises noch teurer also 50 oder sogar 80 % Aufschlag für Einzelkabinen und das finde ich äußerst happig!!!
Evtl. können wir uns da ja mal eine "Suite" o.ä. zu 3. oder so buchen, dann haben wir gewissen Freiraum und sind dann aber irgendwie zusammen - schreibt doch bitte mal, evtl. können wir ja was draus "zaubern" - herzlichen Gruß und schönes Reisen weiterhin uns allen - mögen wir alle gesund weiterhin unserem " teuren " Hobby nachkommen können irgendwie - herzlichst Masliebchen
Masliebchen

Beitragvon Eissalon » 03.01.2012, 23:47

Hallo Fanny,

bist Du noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel und/oder Begleitung. Schaut so aus als ob ich
heuer dasselbe Problem habe wie Du.
Die Kanaren kenn ich gut, war da schon an die 20 Mal, obgleich nicht mehr in den letzen 5 Jahren
und würden mich wieder interessieren.

LG Eis
Eissalon

Beitragvon Betsy111 » 20.01.2012, 17:03

Hallo, Fanny, wie wäre es mit einer Ayurvedakur oder einfach nur Wellness auf Sri Lanka? :lol:
Habe das im November vor und suche auch eine Reisepartnerin.

Lg
Betsy
Betsy111

Beitragvon hellindi » 23.01.2012, 12:53

Hallo Fanny,
nachdem ich im März 2011 alleine für eine Woche durch Marrakesch "gewuselt", dann weiter mit dem Bus bis 'Essaouira gefahren bin, um dort mein Dasein zu genießen, d.h. ohne Zeit- und Streßgefühl durch die Stadt und durch den Tag zu wandeln, will ich in diesem Jahr (März 2012) den Süden von Thailand erleben!!!
Hast Du -oder, wenn sich jemand angesprochen fühlt- Lust, auf so eine Reise zu gehen???
Liebe Grüße hellindi
hellindi

Beitragvon pott.harald » 23.01.2012, 14:42

Wäre das mit der Concordia nicht passiert, hätte ich wohl eine Kreuzfahrt als Reise empfohlen. Aber das kann man ja jetzt nicht mehr ruhigen gewissens tun..
pott.harald

Beitragvon smile1942 » 23.01.2012, 17:45

Hallo nun wie wärs mit Griechenland, ich bin im September auf Zakynthos
smile1942

Beitragvon Apeterle » 23.01.2012, 19:07

pott.harald hat geschrieben:Wäre das mit der Concordia nicht passiert, hätte ich wohl eine Kreuzfahrt als Reise empfohlen. Aber das kann man ja jetzt nicht mehr ruhigen gewissens tun..

Hallo,
mit der Concordia gehts halt nicht mehr, aber es gibt noch genug andere Schiffe, und das die auch gleich Untergehen, ist ja wohl etwas :?: :?: :?: :?:
Apeterle

Beitragvon frzvassisi » 26.02.2012, 21:32

hallo,
grüß Dich Franz! ich hoffe , Dir gehts ganz gut !!
ich kann auch raten mit wem aber ich verrats nicht
LG Arezu

Hallo Arezu1,
wie ich so laß, sitzt du ja auch nicht untätig in Hamburg herum, hast ja zuletzt schöne Reisen gemacht, ja es geht ganz gut bei mir.
Nun ich konnte es halten was ich mir vornahm, bis Ende Februar im Detail planen und buchen.
Habe aber die Reise oder den Urlaub, wie man mag, in den Herbst hinein verschoben, das hat den Vorteil als Frühbucher sehr günstige Fligtickets zu bekommen, heute eines der Hotels gebucht, die Reise bringt mich ins Zentrum des Landes für die Kultur, danach an die Südküste zum Baden, ja ich bin gerüstet samt schöner Begleiterin, was will ich mehr, eine neue Kamera muss auch noch her, Spiegelreflex, dann bin ich nicht mehr zu bremsen.
Noch schöne Grüße nach Hamburg.
frzvassisi

Beitragvon dolofana » 27.02.2012, 0:32

Bei mir steht der Urlaub 2012 schon fest: Transatlantik-Kreuzfahrt Malaga-Puerto Rico im November mit 6 Personen. Ab 2013 brauche ich nicht mehr zu arbeiten und würde dann gerne öfter verreisen, auch kurzfristig, wenn es tolle, günstige Angebote gibt, am liebsten Kreuzfahrten auf amerikanischen Schiffen (erheblich günstiger als deutschsprachige Angebote). Wer ist an solchen Reisen interessiert und wäre auch flexibel genug, kurzfristig zu packen? Grundsätzlich bin ich aber auch an Land glücklich, nur Winterurlaub ist nicht meins.

Elisabeth
dolofana

Beitragvon Baldur1954 » 27.02.2012, 22:55

Hey, ich werde 2012 einen Segelturn um Europa machen. Start ist in Danzig und das ziel wird dann Istanbul sein. Je nachdem wie das Wetter mit spielt und der Wind uns treibt, werden wir dann das Profil der Küste abfahren. Insgesamt sind 8-10 Wochen eingeplant. Ich freu mich jetzt schon auf den Turn, wie ein kleiner Junge
Baldur1954

Beitragvon sabaheba » 03.03.2012, 1:24

Fanny1952 hat geschrieben:Wo geht es nächstes Jahr in Urlaub hin. Ich weiss es Nicht . Habt Ihre eine Idee..

Ich verreise nicht gerne alleine, vielleicht kann man sich ja zusammen tuen.

LG

wie wäre es mit spanien, nähe barcelona oder italien? ich reise auch nicht gern allein, wäre über eine reisebegleitung erfreut
lg.
sylvia
sabaheba

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing